PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : DDR RAM


Slater188
2002-04-30, 22:18:57
Also, soweit ich weiss haben sowohl die PC2100 Module 184 Pins und
die PC333 Module ebenso, ist es dann generell möglich PC333 RAM auf einem A7V266-E zu betreiben, da der PC333 ja glaub ich abwärts auch kompatibel ist? Lassen sich eventuelle Probs vielleicht mit nem Bios-Update beheben?

Christopher
2002-04-30, 23:39:00
Ich habe mir gerade DDR3000 in mein MSI i845d gesteckt. Funzt wunderbar @ 187MHz. Soweit ich weiß sollte es eigentlich nie Probleme geben. Schließlich ist es einfach schnellerer Speicher, der dann halt "underclocked" wird.

Slater188
2002-05-01, 18:21:00
Originally posted by Christopher
Ich habe mir gerade DDR3000 in mein MSI i845d gesteckt. Funzt wunderbar @ 187MHz. Soweit ich weiß sollte es eigentlich nie Probleme geben. Schließlich ist es einfach schnellerer Speicher, der dann halt "underclocked" wird.
ja das ist richtig.....
Nun aber das prob, das A7V266-E könnte man theoretisch bis 227 MHz fsb hochjagen ( mal abgesehen, das da dann irgendwas net mehr mitspielt ) kann man dann den pc333er ja eigentlich dann auch auf seinen 166MHz laufen lassen, aber ich bezweifle, das das die northbridgekühlung dann mitmacht????
Oder irre ich mich jetzt gewaltig...??