PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Handy: Siemens S65 oder SonyEricsson K700i?


Faster
2004-11-20, 04:34:15
Hey, da bald mein vertrag ausläuft bin ich auf der suche nach nem neuen handy, das nichtallzu viel kostet (max 80€).
in die engere wahl hab ich die beiden oben genannten genommen.
kann jmd was zu den beiden sagen? gibts vorteile/nachteile? hat jmd evtl sogar eins der beiden? empfehlungen?

das K700i gefällt mir momentan etwas besser, hat nen grösseres display und mehr speicher (41MB vs 32MB), zudem spielts MP3s und hat ein UKW-radio, was für extrem-lamgweilige Mathe3-vorlesungen sicherlich net schlecht wäre.
aber: ich hab momentan das SonyEricsson T300 und das ist der absolute graus... Abstürze wie zu win3.1-zeiten, fehler im telefonbuch/einträge verschwinden (als ob sich viren und trojaner auf dem teil breit machen würden), der vibra geht mal und mal net, und als ich es eingeschickt hab hat man es mir gereinigt - klasse!
montagsproduktion erwischt? war ja schliesslich das erste handy von SonyEricsson. oder standard bei dieser firma?


thx4answers,
Faster

Gast
2004-11-20, 10:41:16
mehr Speicher? beim s65 kannst du den speicher erweitern!

Ronny145
2004-11-20, 10:46:49
Ich würde auch das Sony Ericsson K700i nehmen. Das Display vom S64 hat eine schlechtere Auflösung und die Akkulaufzeit ist auch nicht besonders. Das hat nur die bessere Cam, mehr auch nicht. Obwohl man beim K700i das UKW Radio auch nicht besonders gebrauchen kann, weil man das Headset benutzen muss, dient als Antenne.

Faster
2004-11-20, 18:48:27
mehr Speicher? beim s65 kannst du den speicher erweitern!
thx für den hinweis.
nur leider macht das das ohnehin schon teurere siemens-handy noch teurer...


Ich würde auch das Sony Ericsson K700i nehmen. Das Display vom S64 hat eine schlechtere Auflösung und die Akkulaufzeit ist auch nicht besonders. Das hat nur die bessere Cam, mehr auch nicht. Obwohl man beim K700i das UKW Radio auch nicht besonders gebrauchen kann, weil man das Headset benutzen muss, dient als Antenne.
die bessere cam wäre mir nicht so wichtig, mein T300 hat eine (externe) cam und die hab ich noch nie verwendet...
ist denn das headset im lieferumfang dabei?

Ronny145
2004-11-21, 11:47:03
Ja das Headset ist natürlich dabei.
http://www.areamobile.de/tests/Sony_Ericsson_K700i/teil_I.php

baker
2004-11-21, 11:59:34
K700i ist defenitiv besser. Hat hat leider nur 41MB Speicher, aber sonst perfekt. Lass dich von der MP-Cam des Siemens nicht blenden. Die Qualität ist unter aller... Hab es nicht lange behalten.


baker

INTRU
2004-11-21, 12:23:03
K700i ist defenitiv besser. Hat hat leider nur 41MB Speicher, aber sonst perfekt. Lass dich von der MP-Cam des Siemens nicht blenden. Die Qualität ist unter aller... Hab es nicht lange behalten.


baker


Gibt Leute die das umgekehrt gemacht haben. Bei Handys hat sowieo fast jeder seine eigene Meinung.

Das K700i gefällt mir aber auch sehr gut. Der grösste Kritikpunkt dürfte sein, dass man den Speicher nicht erweitern kann. Schade - wäre sonst bezügl. MP3 wirklich interessant.
Angeblich soll die Verarbeitungsqualität gegenüber dem Vorgägner recht stark nachgelassen haben :(

Wie ist Sony-Ericsson von der Bedienung. Bin eigentlich mit meinem Siemens S55 sehr zufrieden. Bald steht aber ein neues Handy an.

Interessant ist auch das eine Nokia! Aber gegen Nokia habe ich etwas... schlechte Erfahrung mit angeblichem Wasserschaden (der keiner war).

mictasm
2004-11-21, 13:00:02
Wegen so eines alten Falls bist du weg von Nokia? Das ist doch schon alles Schnee von gestern und es kann dir bei jedem Hersteller passieren...

baker
2004-11-21, 13:01:06
Gibt Leute die das umgekehrt gemacht haben. Bei Handys hat sowieo fast jeder seine eigene Meinung.

Das K700i gefällt mir aber auch sehr gut. Der grösste Kritikpunkt dürfte sein, dass man den Speicher nicht erweitern kann. Schade - wäre sonst bezügl. MP3 wirklich interessant.
Angeblich soll die Verarbeitungsqualität gegenüber dem Vorgägner recht stark nachgelassen haben :(

Wie ist Sony-Ericsson von der Bedienung. Bin eigentlich mit meinem Siemens S55 sehr zufrieden. Bald steht aber ein neues Handy an.

Interessant ist auch das eine Nokia! Aber gegen Nokia habe ich etwas... schlechte Erfahrung mit angeblichem Wasserschaden (der keiner war).

Nun ja, bis auf den Speicher hat das Siemens eigentlich keine Vorzüge. Das Display ist bei weiten schlechter, die Kamera hält nicht was sie verspricht, die Verarbeitung war IMO billig und die SW auch. Ich bin kein "Fan" von SE, benutze hauptsächlich Windows Smartphones, aber im Vergleich zum S65 sind sie doch deutlich besser.

baker

INTRU
2004-11-21, 13:34:42
Wegen so eines alten Falls bist du weg von Nokia? Das ist doch schon alles Schnee von gestern und es kann dir bei jedem Hersteller passieren...


Das war schon ziemlich dreist!!! Aber das Nokia 6230 ist schon sehr interessant!

Naja - Siemens gefällt mir. Haben bei z.B. einem Kumpel Handy getauscht, obwohl 2 Jahre Garantie schon längst rum waren.

Bin jetzt auch an die Bedienung gewöhnt - gefällt mir gut und besser als Nokia. Gut - ich denke da gewöhnt man sich auch schnell wieder um.



Also ist die Bedienung bei S-E gut?

Faster
2004-11-22, 14:16:40
hab jetzt seit zwei jahren ein S-E T300 und finde die bedienung top, va das telefonbuch ist imho sehr einfach und va übersichtlich.
nur eben nicht gerade das stabilste handy das ich je hatte...

hm, speichererweiterung fehlt beim K700i gegenüber dem S65, aber braucht man das? beim S65 braucht mans imho nicht da ja kein MP3-fähigkeit, beim K700i wäre es bzgl MP3 interessant, aber das kanns nicht...


mir scheint ich werd zum K700i greifen, zumal es einfach auch noch billiger ist als das Siemens und standardmässig nen grösseren speicher hat!


EDIT:
thx @Ronny145 für den link zu dem test, sehr informativ.

Faster
2004-11-23, 20:30:49
noch ne (uU blöde frage):
ist bei einem der beiden handys ein datenkabel (zb für USB) dabei?

denn: wie soll man denn die bilder auf den PC übertragen?
bitte net hauen, aber haben die mobos etwa heute schon IR oder Blue-dings?

HiddenGhost
2004-11-23, 20:42:56
BT Dongle kann man nachrüsten... ich hab damals noch 30€ bezahlen müssen... wahrscheinlich sind die mittlerweile günstiger geworden.

Faster
2004-11-24, 13:03:30
Danke!

hab gerade entdeckt das mein board nen "connector for IrDA interface" hat.
bringt mich das irgendwie weiter?

BenB
2004-11-24, 13:41:54
Bluetooth Sticks gibts bei Ebay für 20€. Der IrDa Adapter wird wohl nicht viel günstiger sein und ist wesentlich langsamer.

Faster
2004-11-24, 13:45:34
Bluetooth Sticks gibts bei Ebay für 20€. Der IrDa Adapter wird wohl nicht viel günstiger sein und ist wesentlich langsamer.
das hab ich vermute...

vielen dank.

achja, muss man bei den BT-adaptern auf was bestimmtes achten?
die meisten sind zb ja nur USB1.1? ist BT so langsam das USB1.1 reicht?

BenB
2004-11-24, 13:49:31
Bei ca. 20kb/s zum Handy ist es egal ob USB1 oder2 ;) .

trunks18
2004-11-24, 14:19:30
Kann euch das K700i auch nur empfehlen, super leichte Bedienung, sieht schick aus, videos haben passable Qualität, Licht am Handy.Mit Bluetooth total einfach mit dem PC zu verbinden...usw.

Also TOP das Ding

gruß

trunks

hubi131
2004-11-24, 14:35:15
Hab beide getestet. Radio ist wirklich eine nützliche Funktion am K700i.
Datenkabel hab ich mir bei ebay geholt gibts für 4€ + Versand da brauchst du nicht ein bluetoothstick für mehr Geld kaufen.
Software zu Datenübertragung: www.k700.hitziger.net/

Geh einfach mal in ein Handyshop und frag ob du deine jetzige SIM-Card mal in die beiden Modelle machen darfst, da kannst du dir einen persönlichen Eindruck verschaffen, mach ich auch immer so wenn ich mich für ein Gerät interessiere.

MfG hubi131

Faster
2004-11-24, 15:54:44
Hab beide getestet. Radio ist wirklich eine nützliche Funktion am K700i.
Datenkabel hab ich mir bei ebay geholt gibts für 4€ + Versand da brauchst du nicht ein bluetoothstick für mehr Geld kaufen.
Software zu Datenübertragung: www.k700.hitziger.net/


cool, die gibts bei ebay wirklich sehr günstig. :up:
thx.

Gast
2004-11-26, 18:15:17
also wenn ich hier lese wie das k700 gelobt wird muss ich echt lachen!

die verarbeitung ist wirklich unter aller sau! das teil qietscht und knarrt nach einer woche- der gehäuseaufkleber löst sich und der akku ist der schlechteste den ich je bei einem handy hatte! das display ist wirklich super- die auflösung ist perfekt- das zahlt man halt mit der akkuleistung.

das s65 hat ein deutlich größeres display und die auflösung ist für ein handy absolut ausreichend. wer schreibt das display sei pixelig der hat entweder das handy noch nie gesehen- oder sollte besser mal zum augenarzt gehen!

ich habe mein k700 in ebay verscheuert - hab gott sei dank nen dummen gefunden der es gekauft hat und mir dann das s65 zugelegt. das siemens ist auch nicht perfekt - aber in sachen verarbeitungsqualität und akku um welten besser!

wer mir nicht glaubt sollte hier mal nachlesen:www.K700-Forum.de

Ronny145
2004-11-27, 00:55:24
Wenn ich mal andere Handys noch in Betracht ziehe, dann ist das Motorola E398 ein tolles Gerät. Von der Verarbeitung und Design meiner Meinung nach den anderen um Welten überlegen. Irda, Video Aufzeichnung und Radio fehlt gegenüber dem K700i. Wobei die Videoaufzeichnung mit einer neuen Firmware nachgereicht werden könnte. Mit ner Vxxx Firmware kann man da schon die Funktion nutzen. Sound, Akku, Design, Speicher ist beim E398 besser. USB-Kabel wid gegenüber dem K700i auch mitgeliefert. Das soll nur ein Eindruck sein. Ich will hier keinem vom Siemens oder Sony abbringen.