PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : welchen externen DVD-Brenner


radioactiveman24
2004-11-20, 10:27:40
Hi,

ich such nen guten externen DVD-brenner. Er muss nicht unbedingt 16x sein, er sollte nur anständige Ergebnisse liefern. Ich weiß ja nicht wie das sich in der Qualität unterscheidet, aber damit meine ich z.B. regelmäßige firmwareupdates,.. ihr wisst schon.

Dann die 2. Frage gibt es irgendwelche bekannten Probleme damit?
Und 3. (hängt zwar nicht direkt mit Topic zusammen), wieviel Kbit/s überträgt USB2? Ein 16x brenner ist ja bei glaub ich 21000kb/s, würde USB2 da drosseln?


Danke schonmal für Empfehlungen, Erfahrungen und Antworten!

radioactiveman24
2004-11-21, 10:26:00
Keiner?

gerry7
2004-11-21, 11:00:13
USB 2.0 Übertragungsgeschwindigkeit (Theoretisch) 480 MBit/s.

Ich habe mir meinem Krauter um die Ecke vor einem Jahr ein 5.25 Zoll USB 2.0 Gehäuse gekauft (40Euro). Da kommt rein was gebraucht wird.

Da die Dinger meist auch auch noch eine 3.5 Zoll Befestigung haben ist gerade eine Festplatte drin, vorher ein LG Brenner (4040B).

Ist also alles kein Prob.