PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : JBuilder Community? Wo?


icemanemp
2004-11-20, 10:33:43
Hi,

hab daheim den Jbuilder 2005. Da ich mich sehr gut zurechtfinde in der Oberfläche wollte ich bischen Java mit dem JBuilder machen/lernen. (Arbeite schon seit 1-2 Jahren mit Borland Delphi daher kenn ich die Oberfläche)
Leider finde ich im Internet nirgendow Seiten die sich spezille mit dem JBuilder beschäftigen! Bei Delphi kenne ich mehrere Seiten wo es sehr viele Spezialisten gibt, die man fragen kann und jede menge Tutorials für Einsteiger und Fortgeschrittene. SO was für JBuilder wäre perfekt. Leider hat mir google und Links von Programmierseiten bis jetzt nicht weiter geholfen, aber vielleicht ihr!

Senior Sanchez
2004-11-20, 11:46:20
Naja, haste denn spezielle Fragen jetzt irgendwie? Weil die kannste denke ich auch hier stellen, weil einige java und jbuilder cracks hier sind ;)

Den JBuilder 2005 hab ich mir noch gar net besorgt, muss ich mal machen. Ist die Community Edition jetzt raus? Da hat Borland dieses mal ja irgendwie ewig gebraucht!


mfg Senior Sanchez

icemanemp
2004-11-20, 13:53:43
Heisst Foundation Edition...

ja aber spezielle Fragen habe ich net! Ich will mir erstmal alles dazu reinsaugen und dafür bräuchte ich halt ne spezielle Seite...

Senior Sanchez
2004-11-20, 23:42:00
Hmm, wird mal sagen learning by doing ;)
gab aber afaik mal nen buch das hieß glaube java programmierung mit dem jbuilder 4 oder so ähnlich.


mfg Senior Sanchez

Exxtreme
2004-11-21, 00:19:43
Also bezüglich der Standard-Java-Programmierung gibt's das da:
http://www.javabuch.de/

Shink
2004-11-21, 10:18:46
Hab auch schon sehnsüchtigst auf die 2005er Foundation gewartet. Aber die JBuilder X Foundation hat damals ja noch länger gedauert.

Zu JBuilder-Community: Kenn ich keine. www.javadesktop.org ist meine "Lieblings-Java-Community".

Wenn du Tutorials etc. brauchst: Ich finde die in der Online-Hilfe vom JBuilder eigentlich ganz brauchbar.

icemanemp
2004-11-21, 11:51:54
Leider gibt es noch keine Hilfe, die man bei Borland runterladen kann für die 2005 Foundation!!

Wenn man in der Hilfe ist kommt nämlich ein Fenster, wo steht, das man die Hilfe extra runterladen muss! Dann ist dort ein Link, dieser führt auf ne Seite, wo leider z.Z. nur Download bis JBuilder X sind... aber wird bestimmt noch kommen, genau wie die deutsche JBuilder 2005 hoffe ich, da es die X auch in Deutsch gab.

Shink
2004-11-21, 13:44:58
Tja, dauert wohl noch etwas. Vielleicht ist ja bei den anderen Versionen von JBuilder (nicht Foundation) die Doku dabei, wer weiss.

PS: Hat das "grid" in deinem Benutzerbild eine Bedeutung?

icemanemp
2004-11-21, 13:54:47
war zu faul mir ein gescheites Bild zu machen ;) hab einfach google bildsuche benutzt und dort programmiern und so sachen gesucht und hab das dort gefunden... sollte nur cool aussehen, wobei ich ja selbst eins machen könnte mit quelltextauszügen...

Shink
2004-11-22, 10:57:04
Na, egal. Ich bin sogar zu faul, mich zu registrieren...
Dachte nur, du hast etwas mit Grid Computing zu tun, aber egal.

Die JBuilder2005Foundation-Hilfe und Samples sind nun auf der Downloadseite aufgelistet. (Download JBuilder2005Foundation auswaehlen, dort am unteren Bildschirmrand)

icemanemp
2004-11-22, 12:10:12
Nope, nur mit Warenwirtschaftssoftware / Horizontalsoftware...

Axo, wenn man das doch Download kann, dann muss ich das noch tun...