PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bildfehler


Bermi
2002-04-30, 23:29:36
Habe meine Radeon8500LE mit einem Retail-Bios geflasht.
Ich habe keine Bildfehler beim 3dMark2001SE oder im Spiel Jedi Knight2.Nur bei der Nature ATI-Demo und Comanche4 tauchen plötzlich dicke Säulen vertikal und horizontal auf.Bei Comanche 4 nur, wenn ich bei einer bestimmten Stelle in einer bestimmten Höhe fliege.Bei der Nature-Demo am Ende.Es sind nur zwei bis drei solcher Säulen.Woran kann das liegen?
Bitte um Antworten.

Dunkeltier
2002-04-30, 23:34:57
Anotwort? Flash dir mein Bios (http://free.pages.at/unicorn/files/Ati-Biostools.zip) drauf. :D Das ist schnell, sauber und fehlerfrei und sowohl für LE als auch Retail. :P

klaus2002
2002-05-01, 00:25:48
Was ist dein BIOS? ATI.rom oder ATIle.rom?

Und dann kann man übertakten? und das BIOS läuft einwandfrei?

PS: was hast du für eine 8500 LE?

Dunkeltier
2002-05-01, 00:53:37
Originally posted by klaus2002
Was ist dein BIOS? ATI.rom oder ATIle.rom?

Und dann kann man übertakten? und das BIOS läuft einwandfrei?

PS: was hast du für eine 8500 LE?

Ich habe die "FIC AT008 Radeon 8500LE". Mein Bios ist das ati.rom. Das andere ist mein altes, unmodifiziertes Bios noch mit einem Takt von 250/250 Mhz. So merke:
ati.rom = 275/275 Mhz
atile.rom = 250/250 Mhz

Übertakten kannst du jederzeit, entweder passt du dir ein Bios mit dem Editor an (die Taktfrequenz), oder du regelst sie über ein Softwaretool wie "Powerstrip" oder "Rage 3D Tweaker".

Und das Bios läuft bei mir nach besten wissen und Gewissen einwandfrei. :)

Bermi
2002-05-01, 11:38:44
Habe beim 3dMark 2001SE jetzt auch beim Vertex Shader Test solche Säulen.Das ist der Test wo jeder jeden abschießt.Dort wo die Figuren hinzielen, sieht man eine Säule quer über den Bildschirm.
Mein Bios heißt "FlashRadeon8500".Liegt es wirklich am Bios?