PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wo Vergleich in Leistung zu anderen CPUs/GPUs einsehbar?


Schnappi
2004-11-20, 12:21:24
Gibt es irgendwo ne Liste, wo ich zb einfach mal meinen 2600+ und den R350 eintragen kann, und sehe dann in % oder so, wieviel andere mit anderer CPU und GPU schneller/langsamer sind?

BlackBirdSR
2004-11-20, 12:45:31
Gibt es irgendwo ne Liste, wo ich zb einfach mal meinen 2600+ und den R350 eintragen kann, und sehe dann in % oder so, wieviel andere mit anderer CPU und GPU schneller/langsamer sind?

Insgesamt?
Nein sowas ist kaum möglich.
Da bleiben dir wohl nur so Sachen wie 3dmark, pcmark und SiSoftSandra.
Allerdings scheitern all diese Programme daran, dass sie einfach nicht repräsentativ für die Leistung in allen Situationen sind.

Gast
2004-11-20, 12:58:57
Dafür gibts ja gerade Benchmarks um einen Vergleich zu haben, hängt aber auch vom Speicher ab und vom Chipsatz ab, von daher 5% +- dazu rechnen/abziehen bei den Ergebnissen.

Schnappi
2004-11-20, 13:19:40
und wo finde ihc so nen vergleich/so ne tabelle? :|

@BlackBirdSR: wer bist du/wer warst du? :ugly:

Gast
2004-11-20, 13:30:00
Das gibt es nicht, es gibt locker 100 verschiedene Benchmarks, vom Entpacken bis zum 3Dmark gibts alles, je nach dem ist ein P4 besser als ein A64 und auch umgekehrt und eine NV Karte doppelt so schnell wie eine ATI Karte, das hängt von der Anwendung ab, du kannst dein System nur in eine gewisse Richtung lenken, von daher gibst keine Angabe ala System X ist X% schneller als System X, das ist alles Programm abhängig.

BlackBirdSR
2004-11-20, 13:55:56
und wo finde ihc so nen vergleich/so ne tabelle? :|

@BlackBirdSR: wer bist du/wer warst du? :ugly:

www.futuremark.com
SiSoft Sandra hat das z.B im programm integriert.


@2. frage:
Sorry, das habe ich nicht kapiert?
Wer bin ich, was war ich?

Schnappi
2004-11-20, 16:13:49
Ich kenne dich hier garnicht, und dann bist du mod :|

Musst ja wohl deinen Nick irgendwie geändet haben..




Gibt es diese % Teile wieder bei futuremark, wie es das bei 3dmark01 immer gab?

IronMonkey@gast
2004-11-20, 16:19:23
Ich kenne dich hier garnicht, und dann bist du mod :|

Musst ja wohl deinen Nick irgendwie geändet haben..




Gibt es diese % Teile wieder bei futuremark, wie es das bei 3dmark01 immer gab?

Hmm.......eher kennen dich die Leute hier nicht, es gibt halt auch User die sich nicht den den offtopic Foren usw. aufhalten sondern eher in den Speku Foren.BTW, schau mal wer das hier geschrieben hat: http://www.3dcenter.de/artikel/2004/11-18_a.php

das andre: jo


Gruß

BlackBirdSR
2004-11-20, 16:19:28
Ich kenne dich hier garnicht, und dann bist du mod :|

Musst ja wohl deinen Nick irgendwie geändet haben..




Gibt es diese % Teile wieder bei futuremark, wie es das bei 3dmark01 immer gab?

Bin seit meiner Anmeldung bei diesem Namen geblieben.
Aber wenn es dich beruhigt. Ich kenne dich auch nicht ;)

Ich glaube ich weiss was du meinst.
Aber das waren einfach % angaben, gemessen an den durschnittswerten die Leute im 3dmark erreicht haben.
Das Ganze ist zwar nett anzusehen, hat aber sehr wenig Aussagekraft.
Es gibt einfach keinen Wert der die simpel und schnell die Gesamtleistung für Alles angeben könnte.