PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Schadensmodell bei NFSU2 verfügbar?


Senior Sanchez
2004-11-20, 12:36:17
hi,
hab in der registry folgenden eintrag gefunden: g_CarDamageEnable

ist per default auf 0, habs auch mal auf 1 probiert aber scheint sich nichts zu ändern. Steht damit vllt ein Schadensmodell zur verfügung??

Und was ist g_CarLightingEnable? sehe da auch keinen unterschied wenn ich es anschalte.


mfg Senior Sanchez

[dzp]Viper
2004-11-20, 12:37:46
Es gibt kein Schadensmodell in NFSU2 - EA hat damit geworben, um leute von Juiced wegzubekommen....
Meinung meinung nach eine frechheit....

Karümel
2004-11-20, 13:05:04
Wie will man eigeentlich ein vernünftiges Schadensmodell bei Masse an Veränderungen die man am Auto vornehmen kann hinbekommen.
Ich bin der Meinung das ist nicht möglich, oder das Schadensmodell wäre sehr simpel ausgefallen.

F5.Nuh
2004-11-20, 13:07:06
Viper']Es gibt kein Schadensmodell in NFSU2 - EA hat damit geworben, um leute von Juiced wegzubekommen....
Meinung meinung nach eine frechheit....
Woher solste das wissen??

the_MAD_one
2004-11-20, 16:22:20
Wie will man eigeentlich ein vernünftiges Schadensmodell bei Masse an Veränderungen die man am Auto vornehmen kann hinbekommen.
Ich bin der Meinung das ist nicht möglich, oder das Schadensmodell wäre sehr simpel ausgefallen.

Dann muessen sie halt ein Dynamisches Schadensmodell ala Carmageddon2 einbauen, das geht auch dann gut wenn es zigtausend veraenderungen fuer die Autos gibt.

afk|freeZa|aw
2004-11-20, 17:30:48
Es wäre schlicht und einfach zu teuer geworden ein halbwegs vernünftiges Schadensmodell auf die Beine zu stellen,weil man dafür sämtlich Autos mit sämtlichen Aufrüstmöglichkeiten versehen müsste und das würde nochmals zu den Entwicklungskosten in die Millionen gehen.

Panasonic
2004-11-20, 17:38:14
Nicht zu vergessen die Lizensgebühren, oder glaubt Ihr das die Fahrzeughersteller kostenlos zugucken, wie man deren Autos schrottet?

[dzp]Viper
2004-11-20, 17:41:20
Woher solste das wissen??

ziemlich einfach wenn man 1 und 1 zusammenzählt

Als die Juiced Demo geleaked war und man gesehen hat, dass diese ein hübsches Schadensmodel hatte, wurde direkt ein paar Tage später von EA behauptet, NFSU2 hätte auch ein Schadensmodel -> jetzt bitte mal 1 und 1 zusammenzählen.. danke...


Es wäre schlicht und einfach zu teuer geworden ein halbwegs vernünftiges Schadensmodell auf die Beine zu stellen,weil man dafür sämtlich Autos mit sämtlichen Aufrüstmöglichkeiten versehen müsste und das würde nochmals zu den Entwicklungskosten in die Millionen gehen.

Hm - die Entwickler von Juiced sind nicht stein reich und haben auch keinen steinreichen Publisher hinter sich und dennoch haben sie es geschafft ein ganz nettes schadensmodel zu integrieren.. ui - wie denn das nur? :D

Ich dachte am anfang auch, dass das was mit der Menge an Tuningteilen zu tun hat und an der Anzahl der Autos - aber nachdem Juiced rausgekommen ist und ich mich mit ein paar leuten unterhalten habe, welche sich etwas besser in der szene auskennen (z.b. der entwickler von NFS:U Lan tool) bin ich auch zur erkenntnis gekommen, dass es nicht an dem "ist zu viel aufwand" liegt sondern an etwas anderen - an was? k.a.

Gast
2004-11-20, 17:55:17
viper du zählst hier 1 apfel + 1 birne

na? klingelts?

mfg

[dzp]Viper
2004-11-20, 18:26:42
viper du zählst hier 1 apfel + 1 birne

na? klingelts?

mfg

ach wie schön, dass man hier als unreg/gast immer schöne sinnfreie posts machen kann :|

Rentner
2004-11-20, 19:17:32
Flatout hat auch ein Schadensmodell und gar kein schlechtes, aber das Game hat auch bei weitem nicht soviele Autos wie NFSU2!
Für ein Schadensmodell bei NFSU2 hätte EA ihre Angestellten noch mehr quälen müssen mit 24/7 Wochen ;)

the_MAD_one
2004-11-20, 19:21:44
Flatout hat auch ein Schadensmodell und gar kein schlechtes, aber das Game hat auch bei weitem nicht soviele Autos wie NFSU2!
Für ein Schadensmodell bei NFSU2 hätte EA ihre Angestellten noch mehr quälen müssen mit 24/7 Wochen ;)

Wie gesagt, mit nem Dynamischen Schadensmodell ala Carmageddon 2 sollte es egal sein wieviele Autos und anbauteile es gibt weil der Schaden bei jedem Crash dynamisch berechnet wird.

Mansen
2004-11-20, 23:38:53
die hätten das schadensmodell von burnout 3 nehmen müssen ... :cool:

Senior Sanchez
2004-11-20, 23:40:14
Naja, das NFSU2 kein schadensmodell haben soll, dass weiß ich, aber warum dann dieser registry key?

mfg Senior Sanchez

Gast
2004-11-21, 00:24:31
für die autoscheibe ......

sei laut
2004-11-21, 00:28:30
für die autoscheibe ......


meine Scheibe splittert aber auch... und hab nichts in der Registriy verändert.
Doch standard solls ja auf 0 sein ;)

Gruß
seiLaut

Ansa83
2004-11-21, 01:09:55
Hi!
also soweit ich weiss, war auch bei NFS:U1 ein schadensmodell bei, allerdings glaube nur beimk drift, also bei nem totalschaden.

the_MAD_one
2004-11-21, 01:32:10
Hi!
also soweit ich weiss, war auch bei NFS:U1 ein schadensmodell bei, allerdings glaube nur beimk drift, also bei nem totalschaden.

Auch beim normalen Rennen konnte man ein paar Dinge des Autos verlieren, und zwar die Aussenspiegel und das Nummernschild.

Ghost666Ghost
2004-11-21, 01:32:30
Hi!
also soweit ich weiss, war auch bei NFS:U1 ein schadensmodell bei, allerdings glaube nur beimk drift, also bei nem totalschaden.
Drift totalschaden? Ich denke du meintest eher Drag :)

Abraxaς
2004-11-21, 01:53:39
Viper']
Hm - die Entwickler von Juiced sind nicht stein reich und haben auch keinen steinreichen Publisher hinter sich und dennoch haben sie es geschafft ein ganz nettes schadensmodel zu integrieren.. ui - wie denn das nur? :D


Naja EA's Philosophie ist es nunmal mit minimalen Aufwand Maximalen Gewinn einzuholen...ich kann auch nur sagen,dass dies eine Sauerei von EA ist und ein Grund mehr kein Spiele von denen zu kaufen.

RuteniuM
2004-11-21, 03:07:16
das die kisten in nfsu2 kein schadensmodell haben, liegt in diesen fall nicht an den entwicklern, sondern an den firmen, die wagen und zubehör lizenzieren.
einige firmen sind damit einverstanden, andere eben nicht.
schadensmodell soll, soweit ich informiert bin, sogar geplant gewesen sein, konnte aber aus lizensgründen nicht eingebracht werden.
EA musste sich also entscheiden, ob sie schadensmodell oder lizenzierte wagen haben wollen.