PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Zusammenfassung: HL2Weiterverkauf


radioactiveman24
2004-11-20, 12:53:20
Hi,

man blickt mitlerweile bei den ganzen und seitenlangen Threads nicht mehr durch, deswegen bitte ich um eine Zusammenfassung zum Weiterverkauf von HL2.
Wenn jemand beispielsweise Mir sein Spiel verkauft (mit Key natürlich), kann ich dann erst HL2 installieren sobald er seinen account gelöscht hat?Oder ist das überhaupt möglich?


radioactiveman

radioactiveman24
2004-11-20, 12:56:32
Antwort: Das Produkt gehört nach Aktivierung zum Account und nicht umgekehrt.
Lösche ich den Account, ist auch die Kopplung weg und ich kann das Produkt wieder frei verkaufen.Wie es Valve aber nun hinbekommen will, dass Nutzer des Offline-Clients dann nicht trotzdem weiter spielen, ist mir ein Rätsel.



Heißt das wenn mir jemand den Key verkauft kann er wenn er bei HL2 offline-modus aktiviert hat, trotzdem weiterzocken?(Wenn das stimmt, und es hat jemand zufällig nen key zu verkaufen, dann PN an mich :rolleyes: )

Gast
2004-11-20, 13:41:45
Antwort: Das Produkt gehört nach Aktivierung zum Account und nicht umgekehrt.
Lösche ich den Account, ist auch die Kopplung weg und ich kann das Produkt wieder frei verkaufen.Wie es Valve aber nun hinbekommen will, dass Nutzer des Offline-Clients dann nicht trotzdem weiter spielen, ist mir ein Rätsel.



Heißt das wenn mir jemand den Key verkauft kann er wenn er bei HL2 offline-modus aktiviert hat, trotzdem weiterzocken?(Wenn das stimmt, und es hat jemand zufällig nen key zu verkaufen, dann PN an mich :rolleyes: )

ja - wenn ich dir mein key verkaufe dann ist es mir immer noch möglich im offlinemodus zu spielen,
und du kannst dann natürlich das gleiche machen und auch nur im offlinemodus spielen,
also ein recht effektiver schutz seitens valve ;)

Chris Lux
2004-11-20, 18:52:10
ja - wenn ich dir mein key verkaufe dann ist es mir immer noch möglich im offlinemodus zu spielen,
und du kannst dann natürlich das gleiche machen und auch nur im offlinemodus spielen,
also ein recht effektiver schutz seitens valve ;)

es geht IIRC nicht, da nach löschen des accounts der cdkey nicht wieder frei wird. ich lass mich aber gern eines anderen belehren.