PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : DVD RW löschen mit LG GSA4160b


Avalance
2004-11-20, 13:07:51
tag !

ick hab da mal ne frage, habe hier DVD RW´s rumflattern und mein nero6 erkennt die blöderweise nicht wirklich als DVD RW´s sondern nur als DVD+R ( bei DISC Info )

demzufolge kannsch die ja auch net löschen weil der button dazu "grau" ist

die DVD + R ( Verbatim ) sehen aber von unten genauso aus wie eine DVD+R von Intenso ( Lilaschimmernd )

sind das falsch gelabelte DVD+R die sich als DVD + RW ausgeben wollen oder hab ich irgnd n anderes problem ;)

achja ich hab hier noch ne DVD RW von ib@se welche als DVD + RW erkannt wird und die ich dann "löschen" und beschreiben kann, also hat Verbatim auf seine DVD+R fälschlicherweise RW draufgedruckt oder ? weil k.A. naja *hm* die DVD+RW von IB@SE ist unten grau/komischfarben und net wie alle anderen rom´s die hier rumliegen :|

Byteschlumpf
2004-11-20, 13:57:42
Das "RW"-Logo ist auf allen DVD+Rs zu finden, da zuerst +RW existiert hat, bevor die +R kurze Zeit später hinzugekommen ist.

Der LG wird schon "wissen", wie er die DVD zu behandeln hat. ;)


"RW" steht z.B. links auf einer Intenso +R drauf und DVD+R auf der rechten Seite. Ebenso ist das auf allen Packungen aufgedruckt.