PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Jugend, Musikrichtungen, Charts, Kantinencurrywürste


Gast
2004-11-19, 12:35:56
Nicht Hip Hop im Allgemeinen ist Mist. Sorry wenn das falsch rübergekommen ist.

Ich beziehe mich auf diese Gangsta-Pimp-Ghetto-Schiene die im Moment total IN ist. Langsam schwappt diese Welle auch nach Deutschland rüber (siehe Sido etc.), was mich daran stört ist, das Kids meinen es wäre cool Fuffis in den Club zu schmeißen, Frauen wie Dreck zu behandelt denn Hauptsache man ist der Chef in seiner Hood.
Ich finde diese Sache so lächerlich das es mir schwer fällt ernst bei dem Thema zu bleiben.

Du bist so auf den neusten Stand wie Kaiser Barbarossa :lol:

GhettoGangstaRap war mal in den frühen 90 in. Jetzt ist der seichte Pop ala Titney Spreads und Rock´n´Blues mit Hip-pop Elementen wie Outkast angesagt, sowie immerwieder Soul&R´n´B

EcHo
2004-11-19, 13:32:37
Nicht Hip Hop im Allgemeinen ist Mist. Sorry wenn das falsch rübergekommen ist.

Ich beziehe mich auf diese Gangsta-Pimp-Ghetto-Schiene die im Moment total IN ist. Langsam schwappt diese Welle auch nach Deutschland rüber (siehe Sido etc.), was mich daran stört ist, das Kids meinen es wäre cool Fuffis in den Club zu schmeißen, Frauen wie Dreck zu behandelt denn Hauptsache man ist der Chef in seiner Hood.
Ich finde diese Sache so lächerlich das es mir schwer fällt ernst bei dem Thema zu bleiben.

Ich verstehe schon. Aber mal ehrlich, die einzigsten Personen von denen ich sowas gehört habe, sind die Arbeitslosen in Talk- Shows...

Warauf ich hinaus will ist, dass deine Wahrnehmung irgendwie total verzerrt ist! Ich kenne ein paar "HipHoper", die schauen auch wahrscheinlich im club so aus, wie du es dir vorstellst, aber so ein gebrabbel über "hood" und "hoochies" kenne ich nicht.

Genau so falsch wäre es, wenn ich alle Metaller mit Spinner die sich Abends auf dem Friedhof herumtreiben gleichsetzen würde.

Ich war schon in ein paar Clubs und überall waren 80-90% der Leute "normal".
Egal ob HipHop, Dancehall, Reggae, Elektro, Tech-House, Ragga, Jungle, D'n'b, House, R'n'b, Techno, Trance, Schranz und alles andere...

Auf der Straße fallen mir auch nie, bzw. so gut wie nie, welsche auf!

Wo sind den die ganzen Gangstas?

Bin ich an den falschen Orten?

Worauf basiert deine Meinung? Wo und wann hast du Jemand so sprechen hören? "Heute abend knalle ich ne Bitch, den ich bin da Pimp in ma Hood?"

Ich schau sehr wenig Fernsehen, eigentlich fast überhaupt nicht, sehe ich das Problem deshalb nicht?

Abraxaς
2004-11-19, 13:38:29
Naja die "digga" Sprachkultur kennst du doch bestimmt.Ich hab lange genug mit solche Leuten zu tun gehabt,sodass ich sagen,dass es durchaus solche Gangster gibt.Natürlich reden die nicht von der "hood",der deutsche slang ist dann doch etwas anders....Wo wohnst du denn?

Gast
2004-11-19, 13:51:15
Genau und 50Cent, Xzibit, Snoop Dog und eben Sido sind genauso alt wie Barbarossa! :|

Public Enemy etc. oder das was du mit Anfang 90er ansprichst war wenigstens noch irgendwie sinnvoll, da sie afaik über ihre Probleme im Ghetto gerappt haben, aber das was die neue Generation da abliefert ("Hiho schaut mich an. Mein Auto, meine Nutten, mein Blink Blink und BlinkBla, ich bin ein Pimp!") ist doch nur noch peinlich

Nur weil es Heino noch gibt und da irgendwelche Leute auf irgdendwelchen Konzerten irgendwelche Platten erstehen ist der in? ROFL

Gast
2004-11-19, 13:53:10
Naja die "digga" Sprachkultur kennst du doch bestimmt.Ich hab lange genug mit solche Leuten zu tun gehabt,sodass ich sagen,dass es durchaus solche Gangster gibt.Natürlich reden die nicht von der "hood",der deutsche slang ist dann doch etwas anders....Wo wohnst du denn?

Der deutsche Penner und Verbrecher hat auch soviel gemeinsam mit den Niggas aus Brooklyn :ulol4:

AtTheDriveIn
2004-11-19, 14:00:11
Ich verstehe schon. Aber mal ehrlich, die einzigsten Personen von denen ich sowas gehört habe, sind die Arbeitslosen in Talk- Shows...

Warauf ich hinaus will ist, dass deine Wahrnehmung irgendwie total verzerrt ist! Ich kenne ein paar "HipHoper", die schauen auch wahrscheinlich im club so aus, wie du es dir vorstellst, aber so ein gebrabbel über "hood" und "hoochies" kenne ich nicht.

Genau so falsch wäre es, wenn ich alle Metaller mit Spinner die sich Abends auf dem Friedhof herumtreiben gleichsetzen würde.

Ich war schon in ein paar Clubs und überall waren 80-90% der Leute "normal".
Egal ob HipHop, Dancehall, Reggae, Elektro, Tech-House, Ragga, Jungle, D'n'b, House, R'n'b, Techno, Trance, Schranz und alles andere...

Auf der Straße fallen mir auch nie, bzw. so gut wie nie, welsche auf!

Wo sind den die ganzen Gangstas?

Bin ich an den falschen Orten?

Worauf basiert deine Meinung? Wo und wann hast du Jemand so sprechen hören? "Heute abend knalle ich ne Bitch, den ich bin da Pimp in ma Hood?"

Ich schau sehr wenig Fernsehen, eigentlich fast überhaupt nicht, sehe ich das Problem deshalb nicht?

Ich sehe jeden Tag im Bus, in der Stadt, da wo man sonst auch Menschen begegnet... dutzende dieser halbstarken Gangster. Ganz ehrlich.
"Ey alter deine Mudda is..." =Standardsprache.

Und das dieser Gangsta Mist nicht In seien soll ist nicht dein ernst oder? Schau mal welche Musiksparte im Moment am erfolgreichsten ist...

AtTheDriveIn
2004-11-19, 14:01:04
Nur weil es Heino noch gibt und da irgendwelche Leute auf irgdendwelchen Konzerten irgendwelche Platten erstehen ist der in? ROFL

schau in die US-Charts, Heino ist da nicht zu finden, dafür dutzende Pimps

EcHo
2004-11-19, 14:08:58
Naja die "digga" Sprachkultur kennst du doch bestimmt.Ich hab lange genug mit solche Leuten zu tun gehabt,sodass ich sagen,dass es durchaus solche Gangster gibt.Natürlich reden die nicht von der "hood",der deutsche slang ist dann doch etwas anders....Wo wohnst du denn?

Ich komme aus Mainz.

Die Sprachkultur ist natürlich vorhanden, was ich allerdings nicht schlimm finde. Ob ich jetzt zu meinem Mädschen Shorty oder Kleine sage, ist letztendlich egal.
Jugendsprache gab es schon immer und wird es auch immer geben. Sie dient dazu, sich irgendwo ab zu grenzen bzw. sich mit einer gewissen Kultur oder Musik zu identifizieren.

Frag mal deine Mutter, was sie damals für Sachen gesagt haben, ist teilweise echt lustig. Was hörst du den für Musik? Gibt es nicht auch dort, gewisse "Slang"- Ausdrücke?

Diese "ultra krassen Gangsta" sind doch wirklich die Minderheit und meist auch noch Kinder, die in ihrer Orientierungslosigkeit in etwas hinein steigern.

Aber diese Phase, auch Pupertät gennant, war schon immer schwierig.

EcHo
2004-11-19, 14:18:51
schau in die US-Charts, Heino ist da nicht zu finden, dafür dutzende Pimps
Mode.

Früher war es Marylin Manson, Ozzy und Metallica (oder was weiß ich).

Hast du DIE ernst genommen?
http://www.tuttoperinternet.it/musica/artisti_stranieri/images/Marilyn-Manson.jpg

Das im Mainstream alles nur Fake ist, um sich zu verkaufen ist doch nix neues, oder?
Und wenn der nächste Trend ala Big Gay Al zu uns heranschwabbt, wirst du nur noch dicke Schwule in den Charts finden.

AtTheDriveIn
2004-11-19, 14:30:52
In den USA ist schon seit Jahren keine Rockband auf Platz 1 gewesen, letztens war das ja voll der Aufreger als "Hoobastank" oder wie die heißen kurzzeitig Platz1 innehatten.

Normalerweise gibts da nur Rap oder RnB in den Top Ten.

EcHo
2004-11-19, 14:43:59
In den USA ist schon seit Jahren keine Rockband auf Platz 1 gewesen, letztens war das ja voll der Aufreger als "Hoobastank" oder wie die heißen kurzzeitig Platz1 innehatten.

Normalerweise gibts da nur Rap oder RnB in den Top Ten.

Und weiter?

Afaik war noch _nie_ ein Jungle Dj in den Top Ten, geschweigen den auf Platz 1. Weder in den USA, noch hier in Deutschland.

Spricht da der Neid? Die jetzige Generation scheißt halt zum größten Teil auf Rock! (und Jungle)
Der nächsten ist HipHop egal und rennt einem neuen Trend hinterher! Rock hatte seine Zeit, kommt vieleicht wieder, aber im moment ist es out.
(Die HipHoper klagen doch so wieso, dass alles dem R'n'B hinterher läuft)

|Astaroth|
2004-11-19, 18:07:26
Und weiter?

Afaik war noch _nie_ ein Jungle Dj in den Top Ten, geschweigen den auf Platz 1. Weder in den USA, noch hier in Deutschland.

Spricht da der Neid? Die jetzige Generation scheißt halt zum größten Teil auf Rock! (und Jungle)
Der nächsten ist HipHop egal und rennt einem neuen Trend hinterher! Rock hatte seine Zeit, kommt vieleicht wieder, aber im moment ist es out.
(Die HipHoper klagen doch so wieso, dass alles dem R'n'B hinterher läuft)
gelöscht, sry, Fehlpost!!! NARF

Ghost666Ghost
2004-11-19, 18:10:30
Und weiter?

Afaik war noch _nie_ ein Jungle Dj in den Top Ten, geschweigen den auf Platz 1. Weder in den USA, noch hier in Deutschland.

Spricht da der Neid? Die jetzige Generation scheißt halt zum größten Teil auf Rock! (und Jungle)
Der nächsten ist HipHop egal und rennt einem neuen Trend hinterher! Rock hatte seine Zeit, kommt vieleicht wieder, aber im moment ist es out.
(Die HipHoper klagen doch so wieso, dass alles dem R'n'B hinterher läuft)
Neid darauf dass Metal usw...nicht in den Charts ist? Junge, ich glaube jeder Metaler ist froh seine Musik nicht in der Liste zu sehn...Kommerz bei Metal gibt es genauso...Bloß dass dieser Kommerz GOTTSEIDANK bei den "normalen Leuten" immernoch unbekannt ist im Gegensatz zu Britney, Christina und Eminem....

AtTheDriveIn
2004-11-19, 18:29:53
Und weiter?

Afaik war noch _nie_ ein Jungle Dj in den Top Ten, geschweigen den auf Platz 1. Weder in den USA, noch hier in Deutschland.

Spricht da der Neid? Die jetzige Generation scheißt halt zum größten Teil auf Rock! (und Jungle)
Der nächsten ist HipHop egal und rennt einem neuen Trend hinterher! Rock hatte seine Zeit, kommt vieleicht wieder, aber im moment ist es out.
(Die HipHoper klagen doch so wieso, dass alles dem R'n'B hinterher läuft)

Die ganzen Techno Jünger oder Metaller sind mir nie so auf den Senkel gegangen wie aktuell die HipHoper(Gangsta).

Btw: welcher Neid? worauf? Das ich mit meinen gesammelten Werken von Duschsongs nicht in den Charts bin? :lol:

Gast
2004-11-19, 18:41:42
...Aber diese Phase, auch Pupertät gennant, war schon immer schwierig.hoffen wir mal alle für die zukunft unseres landes, daß es sich wirklich um eine phase und keine dauerhafte lebenseinstellung handelt. metaller waren auch früher eine minderheit. heute sind die "normalen" in der minderheit. ich hoffe wirklich, daß die gangstas und bitches auch irgendwann wieder normal werden... sonst kann ich nur sagen, "die armen kinder...". wer soll denen dann was vernünftiges beibringen, wenn der vater nen gangsta und die mudda ne bitch is. und vor allem, wer soll da geld verdienen!!?

armes deutschland. amen - erleuchte seine verblödete jugend!

Fadl
2004-11-19, 21:48:51
Das mit dem Hip Hop ist doch ein Trend ;)

Was mir noch einfällt ist die Eßkultur in den USA. Und alles was damit zusammenhägt.
Das Softdrinkhersteller Schulen sponsoren um da ihre Getränkeautomaten hinzustellen. Das es in den Kantinen eigentlich kein gesundes Essen gibt, nur Burger, Pommes und Schokoriegel.
Kollege ist im Moment drüben und der hat so einiges dazu erzählt. Ok, ich weiß jetzt nicht ob das an jeder Schule so ist, aber seiner Meinung nach ist das der Normalfall zu sein. Auf jedenfall hat er schon ein paar Kilos mehr drauf :D

Was für ein Problem hast du mit Hip Hop/Rap ? Bist du einfach nicht locker genug um zu geilem Beat und Rap zu chillen? Du brauchst ja nicht gleich rumlaufen wie ein Gangsta.

Zum Essen in Schulen/Unis: Also in Deutschland ist der Kantinenfraß auch nicht besser. Das einzige was da schmeckt sind auch fast nur Currywurst mit Fritten.

Brillus
2004-11-19, 22:31:05
Zum Essen in Schulen/Unis: Also in Deutschland ist der Kantinenfraß auch nicht besser. Das einzige was da schmeckt sind auch fast nur Currywurst mit Fritten.

Offtopic aber trotzdem:
Ich weis nicht auf welchen Schulen du gewesen bist aber auf allen wo ich war war das essen top und nicht irgend welche Currywürst o.ä.

PS: mittlerweile bin ich auf ner FH.

AtTheDriveIn
2004-11-19, 23:20:38
Was für ein Problem hast du mit Hip Hop/Rap ? Bist du einfach nicht locker genug um zu geilem Beat und Rap zu chillen? Du brauchst ja nicht gleich rumlaufen wie ein Gangsta.

hab ich das nicht schon oft genug hier gesagt? :|


Zum Essen in Schulen/Unis: Also in Deutschland ist der Kantinenfraß auch nicht besser. Das einzige was da schmeckt sind auch fast nur Currywurst mit Fritten.

Ähm... falsch?

Ich kenn keine Kantine/Mensa die ausschließlich Fast Food anbietet.

Fadl
2004-11-20, 11:57:52
Ich kenn keine Kantine/Mensa die ausschließlich Fast Food anbietet.

Ich sagte ja auch nicht das es das einzige ist was dort angeboten wird. Aber das einzige was oft schmeckt ist dann die typische Currywurst. Während viele andere Gerichte einfach nur schlecht schmecken.

Gast
2004-11-20, 14:23:21
Schau mal welche Musiksparte im Moment am erfolgreichsten ist...Seit langem war kein HipHop mehr erfolgreich. Ich weiss ja nicht, was du ja nicht als HipHop definierst - aber wenn du meinst, das HipHop im Moment erfolgreich ist, dann ist es Metal auch - Britney Spears mit "I love Rock'n'Roll" ist ja schliesslich Metal, nicht?

AtTheDriveIn
2004-11-20, 15:51:55
Seit langem war kein HipHop mehr erfolgreich. Ich weiss ja nicht, was du ja nicht als HipHop definierst - aber wenn du meinst, das HipHop im Moment erfolgreich ist, dann ist es Metal auch - Britney Spears mit "I love Rock'n'Roll" ist ja schliesslich Metal, nicht?


Ich rede hier von den USA und da ist nichts im Moment so erfolgreich wie Hip Hop. Seit Jahren beherrschen da Eminiem und co. die Charts.

AtTheDriveIn
2004-11-20, 15:54:33
Ich sagte ja auch nicht das es das einzige ist was dort angeboten wird. Aber das einzige was oft schmeckt ist dann die typische Currywurst. Während viele andere Gerichte einfach nur schlecht schmecken.
Das kommt doch einzig auf den persöhnlichen Geschmack an.

Ich sage: "In den USA gibts nur Fast Food in den Kantinen/Mensen" und du "In DE schmeckt auch nur die Currywurst."

Das ist doch ein Äpfel-Birnen Vergleich wenn Sachen dir nicht schmecken oder wenn sie gar nicht angeboten werden.

govou
2004-11-20, 16:36:12
Wen diese Scheiße juckt, der sollte mal gucken, ob er wirklich nichts besseres zu tun hat.
Soll doch jeder hören, was er gut findet. Du musst es ja nicht hören.
Soll doch jeder rumlaufen, wie ers mag. Du musst ihn ja nicht ansehen.
Soll doch jeder reden, wie er will. Du musst ihm ja nicht zuhören.

So einfach ist das.

skamikaze
2004-11-20, 17:08:29
Wen diese Scheiße juckt, der sollte mal gucken, ob er wirklich nichts besseres zu tun hat.
Soll doch jeder hören, was er gut findet. Du musst es ja nicht hören.
Soll doch jeder rumlaufen, wie ers mag. Du musst ihn ja nicht ansehen.
Soll doch jeder reden, wie er will. Du musst ihm ja nicht zuhören.

So einfach ist das.stimmt,

aber hier gehts weniger um die musik an sich, sondern um die aussage dieser musik, und die verdirbt die jugend.....denn die denken dann so sieht die realität aus und verhalten sich entsprechend.

Die Leute quatschen mich voll:
"Ihr redet immer nur über Scheiße und Arschficken, Kotzen und so!"
"Tztztzzzz, Yeah, Hier ist der Track für euch Spasten!"

Den Leuten fällt es auf wir reden ständig über Scheiße
Egal ob flüssig, feste, braune oder weiße
Sie fragen ob ich nur über Analsex reden kann
Doch es geht nicht anders ich bin der Arschfickmann!
Es fing an mit Dreizehn und 'ner Tube Gleitcreme
Dann braucht man nicht erst locker sondern kann Ihn gleich reinschieben
Katrin hat geschrien vor Schmerz, mir hat's gefallen!
Ich hab' gelernt man kann 'ne Hand reinschieben und dann ballen!
Ich hab' experimentiert, Katrin war schockiert!
Sie hat nich gewusst, dass der Negerdildo auch vibriert!
Ihr Arsch hat geblutet und, ich bin gekomm'
Seit diesem Tag sing ich den Arschficksong!

govou
2004-11-20, 17:23:58
stimmt,

aber hier gehts weniger um die musik an sich, sondern um die aussage dieser musik, und die verdirbt die jugend.....denn die denken dann so sieht die realität aus und verhalten sich entsprechend.
Wieso landet sowas nicht aufn Index?

skamikaze
2004-11-20, 17:29:34
Wieso landet sowas nicht aufn Index?:confused:

was meinst du damit?

govou
2004-11-20, 17:33:02
:confused:

was meinst du damit?
Diese Lyrics sind schlicht und einfach menschenverachtend und frauenfeindlich. Wenn Spiele indiziert werden, warum wird sowas nicht indiziert? Schließlich haben diese Lyrics mehr Gewaltpotenzial als das virtuelle Abknallen von Zombies.

skamikaze
2004-11-20, 17:34:50
achso, ich dachte du meinst meinen text, da du ihn zitiert hast....

tja keine ahnung, ist übrigens ein lied von sido..... :rolleyes:

Krümelmonster
2004-11-20, 17:45:24
boar wie dumm wie dumm. Wie kann man sich nur über soetwas streiten. HipHop hat doch ncihtnur solche texte. Denkt mal drei Sekunden nach. Schonmal was von den Fanta4 oder dem Fetten Brot oder den beginnern oder Bluemntopf oder oder gehört? Die haben ja deutsche Texte (ums mal der breiten Masse zu veranschaulichen) und da kann ich eigentlich nicht erkennen, dass die Texte derart schlimm sind, ganz im Gegenteil! Komishc nur, dass diese Leude trotz der harmlosen Texte erfolgreich Platten verkaufen. Wer hier rumlabert, der hat einfach keine Ahnung von dem was er anprangert. Es gibt doch in allen Genres zwielichtige Texte mit der dazugehörigen Käuferschicht. Aber wie schon vor mir erwähnt handelt es sich bei den Käufern eher um jugendliche und das sind auch nciht wirklich viele.

Ob es diese gespielten Gangsta sind oder oder. Es gibt immer jugendliche, die auf ne bestimmte Schiene aufspringen. Im augenblick geht der Trend ja richtung gothic. Da laufen die Leute wie Leichen rum. Ein Großteil derer wird sich auch in 5Jahren fragen, was damals in ihn gefahren ist.

Davon aber mal abgesehen muss man sagen, dass es vielen auch ganricht so auf den Text ankommt. Daher verkauft sich eben auchmal ne Single von Sido ganz gut. Irgendwo hatte der Song ja nen geschmeidigen beat der vielen gefallen hat und darauf kommt es ja im Grunde an. So wars doch auch mit 50cent in da club. Das war eindeutig ein guter Song aber der Text war ziemlich heftig ;)

skamikaze
2004-11-20, 18:00:31
Aber wie schon vor mir erwähnt handelt es sich bei den Käufern eher um jugendliche und das sind auch nciht wirklich viele. und wieso ist sowas in den charts dann gaanz weit oben?
HipHop hat doch ncihtnur solche textenö, sagt ja auch keiner...
Davon aber mal abgesehen muss man sagen, dass es vielen auch ganricht so auf den Text ankommtjo, bei den amerikanischen liedern verstehen die meisten den text eh nicht. aber bei den deutschen texten eben schon, und sowas sollte man schon aus prinzip nicht hören!

Krümelmonster
2004-11-20, 18:12:25
"und wieso ist sowas in den charts dann gaanz weit oben?"


Davon aber mal abgesehen muss man sagen, dass es vielen auch ganricht so auf den Text ankommt. Daher verkauft sich eben auchmal ne Single von Sido ganz gut. Irgendwo hatte der Song ja nen geschmeidigen beat der vielen gefallen hat und darauf kommt es ja im Grunde an. So wars doch auch mit 50cent in da club. Das war eindeutig ein guter Song aber der Text war ziemlich heftig ;)

Das hast du wohl unterschlagen.

Ich persönlich bin kein Fan von Sido und würde mir auch niemals die Single kaufen. Aber an in da club kamst du ja nicht vorbei. Das lief bzw läuft ja hin und wieder immernoch in den Clubs, weils eben einen guten beat hatte!

Aber wenn du auf alles mit nem zwielichtigen Text verzichten möchtest, dann ist das dein gutes Recht. Aber wie gesagt da musst du in allen Genres aufpassen.

Annator
2004-11-20, 18:22:32
Du bist so auf den neusten Stand wie Kaiser Barbarossa :lol:

GhettoGangstaRap war mal in den frühen 90 in. Jetzt ist der seichte Pop ala Titney Spreads und Rock´n´Blues mit Hip-pop Elementen wie Outkast angesagt, sowie immerwieder Soul&R´n´B


Solche kiddies werden früher oder später auf die Schnauze fallen wenn sie nen Job suchen.