PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : A64 3000 + mb +ram


CoconutKing
2004-11-20, 15:50:46
mein system steht ja unten. ich will nun auf einen A64 3000 umsteigen , der soll gut übertaktbar sein lt, chip.de
http://www.chip.de/artikel/c_artikelunterseite_12578413.html?tid1=&tid2=

nun meine frage, abit av8 asus a8v, oder MSI K8N Neo2 Platinum.

1.) chip hat das msi getestet und damit oc´ed.gehen diese beschriebenen einstellungen mit allen 3 genannten boards oder bin ich mit dem msi auf der sicheren seite?

2.) via 800er chipsatz oder nforce3?
was ist besser, welcher hat eklatante schwächen?
die hardware firewall find ich natürlich schon geil beim nforce, aber nicht kaufentscheident.Aber die onboard Nic sollte unter linux laufen.

3.) läuft meine 9800pro ohne probs auf jedem board(bei manchen steht was von nur 1,5V bei agp).

4.) welcher ram? reicht für den anfang erstmal 1 Modul mit 512mb ddr400 oder bremst das sehr? später soll nochmal 512 mb kommen für dual channel.

beim abit und asus sollen am cpu sockel die elkos ziemlich nach dran sein -> probs mit kühlerbefestigen usw. ein lüfterfreies board (chipsatz usw wäre fein).

danke

Super Grobi
2004-11-20, 15:56:09
Hi,
verlass dich nicht auf solche Tests!!! Es kann auch gut passieren das du noch nicht mal 210mhz hinbekommst.

SG

Edit: Guck dir auch mal die CPU Spannung an. Also ich weiss nicht.. ziemlich viel denke ich

Gast
2004-11-20, 16:00:24
Boah, 1,65 Volt ist bei der Fertigung aber schon heftig, also kein Wunder das der 2,7Ghz packt, also von gut übertaktbar sehe ich da nix.


Deine 9800Pro ist AGP 8x wie die aktuellen AMD Bretter, der Sockel 939 ist eigentlich nur wegen Dualchannel schneller als der S754, also nimm am besten gleich 2x512mb.


OC'en ist immer Glücksache und abhängig von der Kühlung.

popsi
2004-11-20, 17:53:28
als ram kann ich dir 2x512 von MDT empfehlen.
Der a64 3000+ ist sehr wohl gut zum oc´en, aber es kommt wie immer auf deine anderen komponenten an...und bissl glück braucht man wohl auch ;)

popsi
2004-11-20, 17:58:32
hier noch folgender link der dir vielleicht bei deiner entscheidung helfen könnte

http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=183992