PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ursachen eines Signal Error vom Monitor?


J!mPanse
2004-11-20, 17:15:53
Hallo zusammen!

Seitdem ich meinen RAM ausgetauscht und den Brenner ausgebaut habe, kriegt mein Monitor kein Signal mehr und bleibt schwarz. Welche Ursachen könnte das haben? Hab auch schon einen anderen Monitor angeschlossen und den alten RAM wieder eingebaut, selbe Problem. Freue mich auf Vorschläge von euch.

Danke im voraus.

Gruß
J!mPanse

barracuda
2004-11-21, 00:40:54
Sieht so aus als würde dein System gar nicht mehr laufen. Hast du beim rumfuhrwerken einen Stecker gelöst? Sitzen alle Karten richtig in ihren Slots? Gibt es nach dem Einschalten akustische Signale wie immer, d. h. einen kurzen Pieps?

J!mPanse
2004-11-22, 19:06:28
Hallo barracuda. Danke für Deine Antwort. Ja gut möglich das ich ausversehen einen Stecker gezogen habe, bei dem durcheinander der Kabel schwer zu erkennen. ;) Aber ich hab eigentlich alles geprüft und denke das alle drin sind. Ebenso die Karten. Und den kurzen Pieps gibt es, nur kein Bild. :]
Die Grafikkarte habe ich in einem anderen Rechner getestet, die funktioniert.
Ich vermute es ist vielleicht doch ein Stecker der nicht richtig sitzt den ich übersehen habe oder ich habe beim RAM einbauen den Slot vom Board geschrottet, weil die manchmal nicht so einfach reingehen (Ja, ich hatte richtig rum gesteckt ;-). Anders kann ich es mir einfach nicht erklären, da ich weiter nichts gemacht hatte als RAM austauschen und Brenner ausbauen. Nun gut. Wenn sonst noch jemand Vorschläge hat, der möge fleißig in die Tasten hauen. :]

Danke.

Gruß
J!mPanse