PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Suche das beste Ahtlon 64 Board!


XxTheBestionxX
2004-11-20, 18:14:02
Also möchte mir bald nen 3000+ 64 holen und den sehr hoch ocen. Also brauche ich ein Board was mit dieses ermöglicht. Was könnt ihr mir empfehlen ? Sollte hohen ht können speicher min. 2,8V mounting holes brauche ich auch für meinen cpu lüfter dann sollte alles fix sein und nforce 3 250gb sollte es auch haben !!!
Was ist gut epox, abit, MSI ???? helft mir !!!

Silent3sniper
2004-11-20, 18:17:46
Für Sockel 754 würde ich sagen das DFI Ultra nf250

und für den 939'er das Abit AV8 mit K8T800 PRO Chipsatz =)


Allerdings musst du beim Abit aufpassen, wenn du dir da nen Winchester drauf haun willst, dann muss da nämlich nen neues Bios drauf, aber einfach 1 Monat warten, dann hat der Händler nurnoch die neuen Boards im Regal ;)

Konami
2004-11-20, 18:22:42
Für Sockel 754 würde ich sagen das DFI Ultra nf250Naja, DFI-Boards sind meistens recht verbuggt, da würde ich wohl auch ein Abit vorziehen.

BTW: Das Beste gibt es nicht. ;)

mustrum
2004-11-20, 20:12:52
Das beste board für S939 ist das MSI K8N Neo2 Platinum. da kann das Abit nicht mithalten.

Ronny145
2004-11-20, 20:29:57
Das beste board für S939 ist das MSI K8N Neo2 Platinum. da kann das Abit nicht mithalten.


So pauschal kann man das nicht sagen. Es gibt auch ne Menge Tests die das Gegenteil behaupten. Es gibt kein bestes Board.

Gast
2004-11-20, 20:45:05
Das beste board für S939 ist das MSI K8N Neo2 Platinum. da kann das Abit nicht mithalten.
Als ich mal in einem PC Laden arbeitete, gab es bei den A64 Boards von MSI die meisten Rückläufer.

MechWOLLIer
2004-11-20, 21:55:07
Das bste Board gibt es nicht:)
Jedes Board hat seine stärken und Schwächen, Allrounder gibt es auch.
Für den S939 würde ich das Abit AB8 nhemen, welches eigentlich keine großen Schwächen hat. Übertakten kann man damit auch gut. Es hat einen K8T800Pro Chipsatz, welcher aber kaum Nachteile gegenüber dem Nforce3 250GB hat.

mustrum
2004-11-20, 23:45:30
Als ich mal in einem PC Laden arbeitete, gab es bei den A64 Boards von MSI die meisten Rückläufer.
Ich hab gesagt das beste OC board. Es ist nicht frei von Macken aber mit keinem anderen Board quetschts du mehr aus der CPU als mit dem K8N.
Das Abit ist sicher auch kein schlechtes board. Funktioniert bei dem den der AGP Lock auch anständig? Bei den meisten KT800 PRO basierenden Boards geht eben dieser nämlich nicht.

Ronny145
2004-11-20, 23:55:45
Ich hab gesagt das beste OC board. Es ist nicht frei von Macken aber mit keinem anderen Board quetschts du mehr aus der CPU als mit dem K8N.
Das Abit ist sicher auch kein schlechtes board. Funktioniert bei dem den der AGP Lock auch anständig? Bei den meisten KT800 PRO basierenden Boards geht eben dieser nämlich nicht.


Gerade beim Overclocken soll das Abit AV8 am besten sein. Das Beispiel ist nicht gerade treffend.

mustrum
2004-11-21, 09:52:39
Gerade beim Overclocken soll das Abit AV8 am besten sein. Das Beispiel ist nicht gerade treffend.
Dann schau dich einmal um: www.ocforums.com oder www.extremesystems.org
Das MSI ist das beste OC board für winchester CPUs. Mit keinem anderen board kommst du so hoch.

Gast
2004-11-21, 11:18:17
Dann schau dich einmal um: www.ocforums.com oder www.extremesystems.org
Das MSI ist das beste OC board für winchester CPUs. Mit keinem anderen board kommst du so hoch.

muss man da nicht erst das bios ubdaten um die cpu zum laufen zu bringen?

Ronny145
2004-11-21, 11:52:25
Dann schau dich einmal um: www.ocforums.com oder www.extremesystems.org
Das MSI ist das beste OC board für winchester CPUs. Mit keinem anderen board kommst du so hoch.


Ich durchsuche doch nicht das Forum nur um zu sehen wie toll sich doch das Board übertakten lässt. Bei den meisten Leuten ist der Speicher oder die CPU der Flaschenhals. Aber da das MSI Board so einen nervenden Lüfter hat wäre das denkbar. Wäre der Lüfter nicht, dann hätte ich mir das Board auch vielleicht geholt.
http://www.hardtecs4u.de/reviews/2004/athlon_64_motherboard_roundup2/index41.php
Beide gleich beim übertakten.

mustrum
2004-11-21, 12:08:47
Ich durchsuche doch nicht das Forum nur um zu sehen wie toll sich doch das Board übertakten lässt. Bei den meisten Leuten ist der Speicher oder die CPU der Flaschenhals. Aber da das MSI Board so einen nervenden Lüfter hat wäre das denkbar. Wäre der Lüfter nicht, dann hätte ich mir das Board auch vielleicht geholt.
http://www.hardtecs4u.de/reviews/2004/athlon_64_motherboard_roundup2/index41.php
Beide gleich beim übertakten.
Kann nicht sagen wie laut der ist. Ich hab den durch einen Wasserkühler ersetzt bevor ichs in Betrieb genommen habe.
Wer Hardware kauft sollte aber eben dies tun: Sich in Foren informieren.
Genau dieses Vorgehen ist der Schlüssel zu einem perfekten System.
ad. Flaschenhals: Eben genau hier kommt das Board ins Spiel. Manch Boards können mehr aus dem Speicher/CPU herausholen als andere. Ganau um das gehts ja hier.

Ronny145
2004-11-21, 12:11:36
Kann nicht sagen wie laut der ist. Ich hab den durch einen Wasserkühler ersetzt bevor ichs in Betrieb genommen habe.
Wer Hardware kauft sollte aber eben dies tun: Sich in Foren informieren.
Genau dieses Vorgehen ist der Schlüssel zu einem perfekten System.
ad. Flaschenhals: Eben genau hier kommt das Board ins Spiel. Manch Boards können mehr aus dem Speicher/CPU herausholen als andere. Ganau um das gehts ja hier.


Sicher, nur wenn du Speicher hast der eben grottig geht, nur 400 schafft, dann kann das Board auch nicht mehr viel machen.

Huhn
2004-11-21, 13:16:45
Ich durchsuche doch nicht das Forum nur um zu sehen wie toll sich doch das Board übertakten lässt. Bei den meisten Leuten ist der Speicher oder die CPU der Flaschenhals. Aber da das MSI Board so einen nervenden Lüfter hat wäre das denkbar. Wäre der Lüfter nicht, dann hätte ich mir das Board auch vielleicht geholt.
http://www.hardtecs4u.de/reviews/2004/athlon_64_motherboard_roundup2/index41.php
Beide gleich beim übertakten.
dieser nb lüfter ist wirkich nervtötend. gut das man ihn mit der msi software auf sehr leise runter regeln kann. kann das msi auch empfehlen. bin gerade bei 2550mhz bei nem winchester 3500 mit std vcore 1.4 volt und dem boxedlüfter

jalapeno
2004-11-21, 13:17:20
Das beste board für S939 ist das MSI K8N Neo2 Platinum. da kann das Abit nicht mithalten.

Hmmm... ich würde eher sagen, daß das MSI derzeit am beliebtesten ist, da es am Besten mit TCCDs klarkommt. (und weil viele Amis aus teilweise nicht ganz nachvollziehbaren Gründen VIA ablehnen).

Das ABIT steht dem MSI eigentlich in nichts nach und hat sogar noch einige Vorteile (besseres Layout, kein NB-Quirl). Würde beide als gleich gut bewerten (- sofern der RAM richtig läuft auf dem ABIT)

Ronny145
2004-11-21, 14:58:32
dieser nb lüfter ist wirkich nervtötend. gut das man ihn mit der msi software auf sehr leise runter regeln kann. kann das msi auch empfehlen. bin gerade bei 2550mhz bei nem winchester 3500 mit std vcore 1.4 volt und dem boxedlüfter


Von welcher Produktionswoche ist die CPU und mit welcher Temp läuft der jetzt?

BodyLove
2004-11-21, 17:04:32
dieser nb lüfter ist wirkich nervtötend. gut das man ihn mit der msi software auf sehr leise runter regeln kann. kann das msi auch empfehlen. bin gerade bei 2550mhz bei nem winchester 3500 mit std vcore 1.4 volt und dem boxedlüfter

Ich habe noch den alten 3500+ und der schafft auch 2600Mhz.;) Nicht bei 1,4V, aber ist ja egal.;D