PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was braucht man um am Navi TV zu schauen? spez. Mercedes C-Klasse Comand


Mercid
2004-11-20, 18:24:50
Huhu !

Wir haben uns vor kurzem ein neues ( gebrauchtest ) Auto zugelegt, ums ein bisschen genauer zu sagen nen Mercedes C-Klasse.
Dieser hatte auch nen Navigationssystem eingebaut, welches eben extra von Mercedes für Mercedes gefertigt ist.

Jedenfalls hat das Navigationssystem nen Knopf für "TV", wenn man draufklickt erscheint jedoch die Nachricht "Kein TV".

In der Anleitung vom Navi ist nichts darüber vermerkt, was man extra bräuchte um eben Fernsehen zu gucken :(

Weiß da jemand genaueres was man da sonst brauchen könnte?

Panasonic
2004-11-20, 19:05:19
TV Freischaltung kostet extra und läuft nur, wenn der Wagen nicht in Bewegung ist. Desweiteren hat MB es versäumt, rechtzeitig DVB-T Techniken zu implementieren. Falls Du also in einer DVB-T Gegend lebst klappts eh nicht.

Gast
2004-11-20, 19:16:03
TV Freischaltung kostet extra und läuft nur, wenn der Wagen nicht in Bewegung ist. Desweiteren hat MB es versäumt, rechtzeitig DVB-T Techniken zu implementieren. Falls Du also in einer DVB-T Gegend lebst klappts eh nicht.

afaik hat mercedes inzwischen auch ein dvb-t modul im angebot

Panasonic
2004-11-20, 19:18:44
afaik hat mercedes inzwischen auch ein dvb-t modul im angebot


Ja, inzwischen. Aber glaub mal nicht das mein ex-Firmenwagen (BJ. 2003) sowas hatte....

Voodoo2150
2004-11-20, 19:34:38
Um mit dem Comand fern zu sehen braucht man den TV-Tuner von Mercedes. Ich glaube der kostet so 700 Euro. Außerdem muss man für diesen noch eine Antenne an der Heckscheibe befestigen, was wohl nicht sehr gut aussieht.

MFG

Gast
2004-11-20, 20:19:45
Um mit dem Comand fern zu sehen braucht man den TV-Tuner von Mercedes. Ich glaube der kostet so 700 Euro. Außerdem muss man für diesen noch eine Antenne an der Heckscheibe befestigen, was wohl nicht sehr gut aussieht.

MFG


°_o

Naja das kann ich mir dann wohl abschminken..

Naja ich schweife nun mal ein bisschen in die unrealistische Gegend, also diese, die sich wohl nicht für mich erfüllen lässt ;)... wie teuer wirds denn ungefähr in die Kopfstützen der Vordersitze kleine Bildschirme einzusetzen ?

Wieviel nen DVD Player dazu inkl Verkabelung ? ;D

Kennt sich da jemand aus?

Dazu hab ich gelesen, dass man an den Comand, also das Navigationssystem 2 externe Geräte anschließen kann, sprich, das Teil sollte 2scartstecker haben oder?

Wenn ja, kommt man da auch selber ran?

Könnt ich dann mein altes N64 ins Handschuhfachlegen und wenn mir langweilig ist damit zocken ? ;D

Schnappi
2004-11-20, 22:27:08
Ui, hab "Was braucht man, um Nazi TV zu schauen" gelesen ;(

Manchmal ließt man von solchen anzeigen in zeitschriften, wo die TFTs in der Kopfstütze drinne sind..

Musst mal googeln, oder bei ebay gucken..

Lokadamus
2004-11-20, 22:52:29
Ui, hab "Was braucht man, um Nazi TV zu schauen" gelesen ;(mmm...

Ich auch, ich muss den Monitor echt bald umtauschen, der wird immer schlechter ...

Gast
2004-11-21, 00:17:54
mmm...

Ich auch, ich muss den Monitor echt bald umtauschen, der wird immer schlechter ...

Lieber gleich deine augen :(

Lokadamus
2004-11-21, 08:54:05
Lieber gleich deine augen :(mmm...

Nee, lieber den Monitor, der wird am Rand schon unscharf und mittlerweile wirkt das Gesamtbild etwas komisch und meine Brille ist sauber ... den Monitor will ich aber erst im Januar umtauschen lassen, eventuell geister ich Ende Dezember zur Gamecon ...