PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Probleme mit Audigy Karten?


Schnappi
2004-11-20, 18:43:07
Ich habe hier mal ein wenig gesucht, weil mein Spiel beim Sound irgendwie "stottert". Einige hatten das auch, aber bis jetzt waren IMMER Audigy 2 Karten mit im Spiel..

Hat dieses stottern beim Ton sonst noch jemand? Bei mir ist jetzt sogar das komplette Spiel abgeschissen, bin dabei alles zu aktualisieren..

Laschi XL
2004-11-20, 18:53:35
sound stockert a weng samt onboard sound. meine umtausch-audigy2 kommt nächste woche, mal schauen ob's damit besser funzt.

MechWOLLIer
2004-11-20, 18:54:46
Auf meiner Audigy funktioniert der SOund einwandfrei, allerdings habe ich auch nur 2 Speaker eingestellt.
Hast du auch die neuesten Treiber drauf?

Gast
2004-11-20, 20:05:58
Ich habe hier mal ein wenig gesucht, weil mein Spiel beim Sound irgendwie "stottert". Einige hatten das auch, aber bis jetzt waren IMMER Audigy 2 Karten mit im Spiel..

Hat dieses stottern beim Ton sonst noch jemand? Bei mir ist jetzt sogar das komplette Spiel abgeschissen, bin dabei alles zu aktualisieren..

Hab auch eine Audigy 2 und bei lags nicht an dieser (hatte auch einen augenblick die Treiber von CL in verdacht), sondern daran, das ich Refreshraten per nV-Panel geforced hatte...

Wenn du allerdings keine nV Karte hast, weiss ich auch nicht woran es vielleicht liegen könnte...denn jetzt läuft auch mit Audigy 2 ohne Probs, Ruckler und Soundaussetzer.

Hellknight[FA]
2004-11-20, 20:18:03
Ich habe hier mal ein wenig gesucht, weil mein Spiel beim Sound irgendwie "stottert". Einige hatten das auch, aber bis jetzt waren IMMER Audigy 2 Karten mit im Spiel..

Hat dieses stottern beim Ton sonst noch jemand? Bei mir ist jetzt sogar das komplette Spiel abgeschissen, bin dabei alles zu aktualisieren..


Es lohnt sich doch immer wieder mal den häufig unterschätzten und unscheinbaren "Steam-News" Button zu drücken ;). Da steht was dazu geschrieben :D.

An diesem Problem wird bereits gearbeitet :)


Grüße

Timo

Dautzen
2004-11-20, 21:02:54
nö kein prob mit audigy 2 zs

Hartogh
2004-11-20, 21:29:11
haben diejenigen mit sound problemen zufällig ein Nforce2 chipsatz ? :biggrin:

Kane02
2004-11-20, 21:37:16
Also ich hab die Probleme sogar relativ stark. Immer bei aufwendigeren Stoundeffekten hab ich Ruckler. kA was das ist.

Pauke
2004-11-20, 21:39:42
Hallo,

Habe Onbord-Sound (AC97-5.1) habe auch im Game 5.1 eingestellt. Keine Ruckler.

Gruß

the_ENIAC
2004-11-21, 01:17:30
Jup, auch bei mir stottert's hin und wieder mal, besonders dann, bevor ein sound auftaucht, der vorher noch nicht zu hören war...

Das gab's doch in anderen games früher auch schon... kann mich erinnern, dass Unreal 2 und Sacred genau das Problem hatten, und das verschwand dann von patch zu patch ;) ... hoffe, das wird bei HL² auch irgendwann behoben...

Hab meine Audigy (1) mit den aktuellsten Treibern laufen, hoffe ich ;)

Grätemanager sagt folgendes:

Treiberdatum: 21.10.2003
Treiberversion: 5.12.5.441

RMA
2004-11-21, 01:39:47
Ich habe ein Original-Intel D875PBZ (Intel 875er Chipsatz) Board & eine Audigy 2, und die selben Probleme. Am Chipsatz liegt's sicher nicht.

Gast
2004-11-21, 01:59:27
an alle :
das liegt nicht an der soundkarte oder irgendwelchen treibern.
das ist ein fehler im game und tritt sogut wie bei jedem auf.
steht auch fast im jedem thread hier.
bei mir stotterts halt auch (audigy 1).

the_ENIAC
2004-11-21, 02:04:05
das ist ein fehler im game und tritt sogut wie bei jedem auf.


Da sollte man valve mal aufklären, denn die gehen immer noch davon aus, dass das Problem eben nur eine "kleine Menge" Leute haben ;)

Ich zitiere:

"We're also investigating a solution for the sound skipping problems a small number of users are running into."

Quelle (http://www.steampowered.com/?area=news)

Gast
2004-11-21, 02:10:55
Da sollte man valve mal aufklären


viel spass dabei

Frolic
2004-11-21, 11:51:49
an alle :
das liegt nicht an der soundkarte oder irgendwelchen treibern.
das ist ein fehler im game und tritt sogut wie bei jedem auf.
steht auch fast im jedem thread hier.
bei mir stotterts halt auch (audigy 1).

dass ist kein fehler im spiel sondern der ultra-lahme miles-soundtreiber der auch schon in COD & co eingesetzt wurde. dass ist ein krückentreiber hoch zehn...

Slipknot79
2004-11-21, 16:10:21
habe die audigy, keine Probleme in HL2 mit 5.1 Sound, aber dafür in Doom 3 :-(, das klingt dann so: Soundfile (http://www.mitglied.lycos.de/slipknot22x/Doom3.mp3)

(Rechtsklick->speichern unter und anhören)

the_ENIAC
2004-11-25, 17:10:07
viel spass dabei

Jo, hab bei valve angerufen, und die haben's gestern gefixt, nu fluppt's mit dem sound, seid dem gibt's keine Ruckler mehr...

.
..
...
....

nein, nur Spass...:cool: Update hat aber wirklich was gebracht... fein fein...

Gast
2004-11-26, 09:19:48
Bin ja HL-Fan.
Aber solche pille-palle Fehler hat's bei Doom nicht gegeben.

the_ENIAC
2004-11-26, 09:30:54
Bin ja HL-Fan.
Aber solche pille-palle Fehler hat's bei Doom nicht gegeben.

Det stimmt... Einfach den richtigen IRQ und den korrekten DMA gewählt, passende Adresse für die MIDI-Music eingestellt, und ein sauber installiertes DOS vorausgesetzt, lief Doom wirklich super... :biggrin:

Dafür sah's nach heutigen Verhältnissen aber auch ziemlich besch...eiden aus... ;)

*scnr*

Evil Ash
2004-11-26, 09:42:19
Det stimmt... Einfach den richtigen IRQ und den korrekten DMA gewählt, passende Adresse für die MIDI-Music eingestellt, und ein sauber installiertes DOS vorausgesetzt, lief Doom wirklich super... :biggrin:

Dafür sah's nach heutigen Verhältnissen aber auch ziemlich besch...eiden aus... ;)

*scnr*

aber es gibt ja DoomRemake, kannst du dir ja mal anschauen, 3d-grafik, hochauflösende texturen, hohe auflösungen, neue gegnermodels, neue waffenmodels, neue musik (kein midi)....

UNPLUgg3D
2004-11-26, 11:52:18
ICh konnte auch keine Probleme mit meiner Augigy2 ZS feststellen...
Denke also auch, dass es nicht an der Karte liegt...
System siehe Sig...

CompuJoe
2004-11-26, 12:00:38
Also ich habe Perfekten Sound mit meiner Audigy 2 Plat.
Aber dei Grafik Stockt trotzdem, ich kann mir nicht vorstellen das es an dem Sound liegt.
Das hat 100%ig mit dem prechaching der texturen zu tun!

Gast
2004-11-26, 12:29:19
Nforce2 + XP2000+ & Hl2 rennt durch ohne Stottern oder Probleme.