PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Rechtsradikale Musikwelt...

Gast
2004-11-20, 19:31:44
...hallo auch,

ich weiss komisches thema das komische auswüchse annehmen könnte (was ich net hoffe)...
mich würde mal "intelligente" rechtsradikale musik interessieren, was gibt es da für gruppen (zillertaler+landser meine ich damit definitiv nicht) und falls es schonmal jemand gehört hat, würd ich gern die meinung hören warum er/sie meint sich von dem rest der braunen masse abzuheben?

ich bin weder rechts noch involviert in eine solche szene....mich interessierts nur "know ur enemy" ;)...die linken kenn ich schon...jetzt muss ich noch die rechten richtig kennenlernen :)

hoffe mir hilft da jemand weiter und hoffe mal dass sich niemand angepisst fühlt...ich will einfach mal hören was die leute so meine "sagen zu haben"...

{655321}-Hades
2004-11-20, 19:44:45
Halgadom könnte dir vielleicht gefallen. Früher haben sie NS/Pagan Black Metal gemacht, inzwischen Neofolk mit überwiegend heidnischen Motiven.

Dann gibts natürlich noch Death in June, ebenfalls Neofolk, aber über das Image lässt sich streiten, zumindest ist Pearce ein großer Röhmverehrer, das Bandlogo ist ein SS-Totenschädel, und ein Album, Brown Book, wurde in Deutschland dann auch verboten, da war nämlich das Horst Wessel Lied a capella mit einem bescheuerten englischen Akzent drauf. Das Album verschickt trotzdem jeder, sogar Amazon. Weiß auch nicht warum, bei de luidspreker bewerben sie es sogar mit "banned in Germany".

Aber sonst fällt mir keine neuere, sonderlich intelligente rechte Musik ein.

Gast
2004-11-20, 19:55:25
Halgadom könnte dir vielleicht gefallen. Früher haben sie NS/Pagan Black Metal gemacht, inzwischen Neofolk mit überwiegend heidnischen Motiven.
mir soll se hauptsächlich nicht gefallen, sondern ich will es mal interesse anhören ;)

aber danke schonmal :)

Gast
2004-11-21, 09:53:37
lol, nazi-bands mit englischen namen ;D

Lethargica
2004-11-21, 11:29:58

Die Nazi Ideologie hatte recht wenig mit deutsch/nicht deutsch zu tun :rolleyes:

"Kenne" nur nen Paar NS-BM Bands, aber die sind textlich meist so flach wie musikalisch, von daher nicht erwähnenswert.

skamikaze
2004-11-21, 11:52:44
hör dir mal ein paar alte alben der böhsen onkelz an...:rolleyes:

pubi
2004-11-21, 12:36:23
Es gibt ein paar (gute) Bands, die zur intellektuellen Rechten gezaehlt werden. Dazu gehoeren zum Bleistift "Les Joyaux De La Princesse", die zwar eine wunderschoene Musik machen, die "propagandistischen" Elemente jedoch zum Glueck großteils privat ausleben. Mal abgesehen von dem "Philippe Henriot in Memoriam", was natuerlich ziemlich offensichtlich ist. Auf der Homepage findet man mehr, sowie in diesem (http://www.feindesland.de/Reviews/lpdlj-ph2004.html) Review.

darph
2004-11-21, 13:01:37
Er sprach von intelligenter Musik.

*scnr* sry ;(

Melkor
2004-11-21, 13:32:16
...hallo auch,

ich weiss komisches thema das komische auswüchse annehmen könnte (was ich net hoffe)...
mich würde mal "intelligente" rechtsradikale musik interessieren, was gibt es da für gruppen (zillertaler+landser meine ich damit definitiv nicht) und falls es schonmal jemand gehört hat, würd ich gern die meinung hören warum er/sie meint sich von dem rest der braunen masse abzuheben?

ich bin weder rechts noch involviert in eine solche szene....mich interessierts nur "know ur enemy" ;)...die linken kenn ich schon...jetzt muss ich noch die rechten richtig kennenlernen :)

hoffe mir hilft da jemand weiter und hoffe mal dass sich niemand angepisst fühlt...ich will einfach mal hören was die leute so meine "sagen zu haben"...

bei politischem extremisten ist es immer schwer was intelligentes zu finden, ob nun rechts oder links spielt dabei keine rolle....deswegen wird einem wohl nichts anderes übrig bleiben als mit landser, zillertalern und konsorten vorlieb zu nehmen.

und wenn man wirklich rechte musiker findet, die gute musik machen, leben diese ihre politisache meinung meist mehr im privaten bereich aus, als sie durch ihre musik auszudrücken....

{655321}-Hades
2004-11-21, 14:19:15

Du spielst bestimmt CS. Nur kleine, pickelige CS'ler schreien bei jedem Scheiß "lol" und geben dann ein Statement, das entweder von ihrer mangelnden Bildung zeugt, oder von ihrem geringen Alter. X-D

Morbid Angel
2004-11-21, 14:48:42

Welche denn? Interessiert mich wirklich.

Ich kenne nur ein paar NSBM Bands.

Sowas wie Landser oder Zillertaler Türkenjäger tuh ich mir nicht an, ist mir zu dumm, ausserdem muss ich da immer an meine ehemalige Parallel(hauptschul)klasse denken die von Dummheit geprägt war X-D

Edit: Ich kann ja mal nen Bekannten fragen, der kennt sich da besser aus ;)

Go§bo
2004-11-21, 17:04:45
Er sprach von intelligenter Musik.

*scnr* sry ;(
ich hasse es wenn man keine lieder von denen kennt und dann sowas sagt ;(

skamikaze
2004-11-21, 17:20:51
Welche denn? Interessiert mich wirklich.weiss net, ich weiss nur dass die früher mal rechtsradikale musik gemacht haben...:|

rade0n
2004-11-21, 17:32:25

hab jedes album hier also gib mir mal ein paar beispiele. würde mich echt interessieren...

ach oder bist du einer von denen die "aaaah onkelz... hm ja die sind rechts weil das sagen ja alle" typen?

Melkor
2004-11-21, 17:38:27
hab jedes album hier also gib mir mal ein paar beispiele. würde mich echt interessieren...

ach oder bist du einer von denen die "aaaah onkelz... hm ja die sind rechts weil das sagen ja alle" typen?

auch dir mit deinem übermäßigen onkelz wissen, sollte bekannt sein, das am anfang ihrer schaffenszeit durchaus stücke mit rechtsradikalem inhalt entstanden sind, in wieweit diese texte ernst gemeint waren, wird man wohl nie erfahren, aber das spielt ja auch nicht direkt eine rolle.....

darph
2004-11-21, 17:54:14
Und es gibt auch jedesmal Typen, die voll drauf anspringen und sich in ihrer persönlichen Ehre gekränkt fühlen.

Wie kann man sich nur so sehr mit einer Gruppe identifizieren? ;(

TomatoJoe
2004-11-21, 17:59:27
Wie kann man sich nur so sehr mit einer Gruppe identifizieren? ;(

genau das frag ich mich auch manchmal, aber BO sind einfach unbeschreiblich

Gast
2004-11-21, 18:26:18
Du spielst bestimmt CS. Nur kleine, pickelige CS'ler schreien bei jedem Scheiß "lol" und geben dann ein Statement, das entweder von ihrer mangelnden Bildung zeugt, oder von ihrem geringen Alter. X-D

nein, ich spiele kein CS. Konnte das Spiel eigentlich nie verstehen. Naja, ich könnte auch "Ahaha" schreiben oder sowas, damit hättest du dich bestimmt nicht eingesprochen gefühlt, oder?
Jedenfalls, ich dachte wenn man schon "nazi"-Musik macht steht man auch dazu dass man "nazi" ist. Ich meine wenn diese Band deutsch ist und auf english genannt wird dann ist die ganze "nazi"-Ideologie im Arsch, dann labbert diese Band nur rum um Rest der Welt (des Landes) auf sich aufmerksam zu machen.

{655321}-Hades
2004-11-21, 18:41:45
nein, ich spiele kein CS. Konnte das Spiel eigentlich nie verstehen. Naja, ich könnte auch "Ahaha" schreiben oder sowas, damit hättest du dich bestimmt nicht eingesprochen gefühlt, oder?
Jedenfalls, ich dachte wenn man schon "nazi"-Musik macht steht man auch dazu dass man "nazi" ist. Ich meine wenn diese Band deutsch ist und auf english genannt wird dann ist die ganze "nazi"-Ideologie im Arsch, dann labbert diese Band nur rum um Rest der Welt (des Landes) auf sich aufmerksam zu machen.

Ich glaube wir haben uns beiderseitig missverstanden. 'Death in June' ist eine englische Band. Um Nazi zu sein, muss man nicht Deutscher sein. Der deutsche Faschismus (Nationalsozialismus halte ich persönlich für einen vollkommen fehlverwendeten Begriff) war auch nie sonderlich rein deutsch (vor allem nicht seine Elitetruppe ;)). Der Nationalismus spielte zwar eine entscheidende Rolle im Motiv, im Endeffekt ging es eben aber um Rasse. Deswegen suchte man ja auch Annäherung and England und USA, da dies ja 'rassisch gleichwertige' Staaten waren.

Und sorry für meine harsche Reaktion :)

GraueZelle
2004-11-21, 18:46:04
Hallo,

was ne beschi***ne Frage! Google doch nach Faschoforen und frag dort nach.
Die helfen dir da bestimmt gerne weiter... :P
Aber zum besser verstehen - mit welchem Hintergrund willst du dir so ein Zeugs anhören??? Das würd mich echt mal interessiern! :confused:

Gruß

Gast
2004-11-21, 18:46:55
Die Onkelz haben imho nur ein einziges "rechtes" Album rausgebracht was nicht mal nen Album war und auf den Namen "Kill the Hippies" hörte.

Da gibts ein paar Lieder (SS-Staat beispielsweise). Vielleicht gibts auch noch im Album "Mexico" ein paar zweideutige Lieder (bsp. Stolz) aber das würde ich schon eher zu Skinhead-Mukke zählen. Und jeder sollte den Unterschied zwischen Nazi und Skinhead kennen! Das sind 2paar Schuh!

Botcruscher
2004-11-21, 18:50:18
Hallo,

Die helfen dir da bestimmt gerne weiter... :P
Aber zum besser verstehen - mit welchem Hintergrund willst du dir so ein Zeugs anhören??? Das würd mich echt mal interessiern! :confused:

Gruß

Danke für deine Toleranz und Hilfsbereitschaft. :rolleyes:

Gast
2004-11-21, 18:51:54
mich würde mal "intelligente" rechtsradikale musik interessieren, Unabhängig von der Musik, schließen sich radikal und intelligent nicht gegenseitig aus?

h00ligan
2004-11-21, 18:54:44
Unabhängig von der Musik, schließen sich radikal und intelligent nicht gegenseitig aus?

Nein. Radikalität mit Dummheit gleichzusetzen haut auch nicht hin.

Botcruscher
2004-11-21, 18:58:10
Unabhängig von der Musik, schließen sich radikal und intelligent nicht gegenseitig aus?

Die Einfache Antwort ist ja. Bei genauerer Betrachtung enthält aber jede Aussage ein Fünkchen Wahrheit.

Leider machen sich die meisten Menschen nicht die Mühe, Dinge genauer zu betrachten oder gar zu hinterfragen.

Worum geht es Deutschland den so schlecht? ;)

Morbid Angel
2004-11-21, 19:10:09
weiss net, ich weiss nur dass die früher mal rechtsradikale musik gemacht haben...:|

JA! Es gibt ein paar Lieder, ich habe hier "Türken raus!" und "Skinhead" (obwohl man da ja unterscheiden muss, Skinhead nicht gleich Nazi)
Diese sollten allerdings niemals veröffentlicht werden, was offiziell auch nie passierte, es waren eher Fans. Sie haben sich durchaus in der rechten Szene aufgehalten, alle Einzelheiten kenne ich nicht mehr, die Band interessiert mich auch nicht wirklich. Aufjedenfall wurde es denen dann zu politisch, was die mit der Musik garnicht ausdrücken wollten, zumindestens damals nicht.

Diese Lieder waren eher ein versehen...

Die Onkelz haben imho nur ein einziges "rechtes" Album rausgebracht was nicht mal nen Album war und auf den Namen "Kill the Hippies" hörte.

Wurde das offiziell veröffentlicht?

Melkor
2004-11-21, 19:13:55
[...]
Diese Lieder waren eher ein versehen...

Wie kann ein Lied ein "Versehen" sein?!
Hat es sich von selbst geschrieben und vertont und ist dann irgendwie mit zwischen andere Onkelz Lieder gerutscht? Erzählen können die vieles solange sie damit Geld verdienen können....solcherlei Texte entstehen nicht einfach so....

Morbid Angel
2004-11-21, 19:16:46
Wie kann ein Lied ein "Versehen" sein?!
Hat es sich von selbst geschrieben und vertont und ist dann irgendwie mit zwischen andere Onkelz Lieder gerutscht? Erzählen können die vieles solange sie damit Geld verdienen können....solcherlei Texte entstehen nicht einfach so....

Also in einem Interview hatte ich mal sowas gelesen, aufjedenfall war es nicht geplant das diese Lieder veröffentlicht werden.

Melkor
2004-11-21, 19:41:13
Also in einem Interview hatte ich mal sowas gelesen, aufjedenfall war es nicht geplant das diese Lieder veröffentlicht werden.

Sie wurden aber geschrieben, alles andere ist nicht wichtig.

rade0n
2004-11-21, 19:48:54
auch dir mit deinem übermäßigen onkelz wissen, sollte bekannt sein, das am anfang ihrer schaffenszeit durchaus stücke mit rechtsradikalem inhalt entstanden sind, in wieweit diese texte ernst gemeint waren, wird man wohl nie erfahren, aber das spielt ja auch nicht direkt eine rolle.....
hab ich mich so unverständlich ausgedrückt?

les nochmal gaaaanz langsam durch was ich geschrieben habe. ich wollte lediglich wissen ob er mir seine aussage auch begründen kann oder ob er einfach das sagt was fast alle sagen...

naja hier gehts nicht um die onkelz daher finde ich man sollte wieder aufs thema zurückkommen.

skamikaze
2004-11-21, 19:57:36
oh man, das war irgendwie klar dass sich die ganzen BO fans wieder angepisst fühlen.....sie haben doch früher teilweise rechtsradikale musik gemacht, oder etwa nicht?

Morbid Angel
2004-11-21, 20:36:16
oh man, das war irgendwie klar dass sich die ganzen BO fans wieder angepisst fühlen.....sie haben doch früher teilweise rechtsradikale musik gemacht, oder etwa nicht?

Ja! Lese dochmal was geschrieben wurde!

btw. SS-Staat hört sich ja grauenhaft an!

Go§bo
2004-11-21, 20:42:13
Ja! Lese dochmal was geschrieben wurde!

btw. SS-Staat hört sich ja grauenhaft an!

http://www.bischiweb-online.de/dafbo/teil3.html

Morbid Angel
2004-11-21, 20:52:13
http://www.bischiweb-online.de/dafbo/teil3.html

So ein paar Ansätze kannte ich doch noch ;)

Aber stimmt, jetzt sehe ich die Lieder aus einer anderen Sicht.

Gast
2004-11-21, 21:11:21
Jedenfalls, ich dachte wenn man schon "nazi"-Musik macht steht man auch dazu dass man "nazi" ist. Ich meine wenn diese Band deutsch ist und auf english genannt wird dann ist die ganze "nazi"-Ideologie im Arsch, dann labbert diese Band nur rum um Rest der Welt (des Landes) auf sich aufmerksam zu machen.dir fehlt ein wenig wissen...

hitler und konsorten waren fremdwörtern sehr aufgeschlossen und hatten nie anflüge von "schützt das deutsche sprachgut" und sie haben auch nicht deutsche sprachen, nicht abgehlehnt...

dir scheint ein wenig ein eingeschränkter horizont der nazi ideologie zugrunde zu liegen...

danke denen die wenigstens ein paar bands nennen konnten und sich nicht an dem ewig langweiligen onkel gedöhns aufheizten...

Gast
2004-11-21, 21:20:01
Die helfen dir da bestimmt gerne weiter... :P wenns dich offensichtlich nicht interessiert oder "anspricht" (dieses thema), dann verkneif dir doch einfach jeglichen kommentar...ist ja erbärmlich
nur weils dir nicht in kram passt darf man danach nicht fragen?

ich bin nunmal hier im forum unterwegs und sehe an der frage nichts schlimmes, mir war aber bewusst dass sich ein paar leute (wie du) "einschreiten" werden...

nach so nem auftritt die frage, du bist echt ne klasse für sich...

aus reinem interesse (warum die verbote, warum die faszination die einige dafür haben, warum warum warum), zudem denke ich auch, dass auch diese leute genauso was zu sagen haben wie jede gleichzustellende "linke" band, die nicht verboten oder gar staatlich kontrolliert werden. was für mich ein unverständlicher zustand ist aber das würde jetzt zu weit über das threadthema schwappen, geschweige denn hier an diese stelle passen
manche fressen eben nicht alles was ihnen vorgesetzt wird (ähnliches beispiel mit dem "hakenkreuz", dessen verbot ich nicht anerkenne/n möchte)

das bereits erwähnte "know your enemy" (dazu zählt auch die gegenseite derer, deren musikwelt ich kennenlernen möchte...nur isses da leichter an tonträger etc ranzukommen->keine verbote)

Gast
2004-11-21, 21:21:43
Welche denn? Interessiert mich wirklich.

Ich kenne nur ein paar NSBM Bands.

Sowas wie Landser oder Zillertaler Türkenjäger tuh ich mir nicht an, ist mir zu dumm, ausserdem muss ich da immer an meine ehemalige Parallel(hauptschul)klasse denken die von Dummheit geprägt war X-D

Edit: Ich kann ja mal nen Bekannten fragen, der kennt sich da besser aus ;)wäre super nett von dir...

selbige zwei gruppen habe ich mir bereits angehört...erstere sind musikalisch sowie textlich absolut schlecht....die "türkenjäger" sind musikalisch meiner ansicht nach, sehr abwechslungsreich bis musikalisch sogar garnicht so schlecht....allerdings sind die texte wirklich allesamt extrem flach

Gast
2004-11-21, 21:26:47
haben sie scheinbar nicht...war und ist wohl eher oi und deshalb interessiert mich diese band schlichtweg auch null

wenn ihr so ein mitteilungsbedürfniss gegenüber dieser band empfindet, macht n andern thread auf...aber nicht in meinem *fg*

Gast
2004-11-22, 13:51:26
ich hasse es wenn man keine lieder von denen kennt und dann sowas sagt ;(
Man sagt sowas meist, weil man Lieder von denen kennt...

Einhard
2004-11-22, 14:53:04
Ich glaube wir haben uns beiderseitig missverstanden. 'Death in June' ist eine englische Band. Um Nazi zu sein, muss man nicht Deutscher sein. Der deutsche Faschismus (Nationalsozialismus halte ich persönlich für einen vollkommen fehlverwendeten Begriff) war auch nie sonderlich rein deutsch (vor allem nicht seine Elitetruppe ;)). Der Nationalismus spielte zwar eine entscheidende Rolle im Motiv, im Endeffekt ging es eben aber um Rasse. Deswegen suchte man ja auch Annäherung and England und USA, da dies ja 'rassisch gleichwertige' Staaten waren.

OT: Nationalsozialismus ist eine deutsche "Erfindung", die Faschismus beinhaltet.

MFG

Einhard

{655321}-Hades
2004-11-22, 16:26:04
OT: Nationalsozialismus ist eine deutsche "Erfindung", die Faschismus beinhaltet.

MFG

Einhard

Ja, so wollte man mir das in der Schule auch beibringen, deswegen sage ich ja, ich halte den Begriff für fehlverwendet. Da bin ich auch nicht der einzige, Otto Strasser sah das auch ähnlich, und der muss es ja wissen ;)

Heintje
2004-11-22, 17:52:31
...hallo auch,

....intelligenter als landser kanns nich werden, da das thema nich viel mehr bietet. ausserdem denke ich mal das landser usw. nich schlecht von ihrer mugge leben können - das finde ich wiederum intelligent.
gibts überhaupt "intelligente" musik?

Gast
2004-11-22, 19:54:07
....intelligenter als landser kanns nich werden, da das thema nich viel mehr bietet. ausserdem denke ich mal das landser usw. nich schlecht von ihrer mugge leben können - das finde ich wiederum intelligent.
gibts überhaupt "intelligente" musik?damit ist musik aus der rechten musikwelt gemeint, die wirklich etwas ausdrücken versucht und nicht die richtung geht "schlagt sie tot" "heil dem führer" "ausländer nehmen uns alles weg" "türke=schwanz ab" "ficksau vor mir" (manche songs haben erstaunliche ähnlichkeit mit sido und konsorten...nur dass es den "rechten" wohl eher in den kopf kam, so n schwachsinn zu produzieren)

weil wie gesagt, glaube ich dass die "rechten" auch etwas zu sagen haben...genauso wie die "linken"....

musik kann sehr wohl intelligent sein, vorallem durch den text und wenn die melodie dann noch diesen unterstreicht ist es für mich musikalisch gut (je nach anspruch und "schwierigkeitsstufe" halt)

Gast
2004-11-22, 19:55:41
hm eigentlich will ich garnicht so richtig darüber diskutieren :/

sondern lieber wirklich mal erfahren welche musikgruppen in dieser sparte etwas "gehobenere" musik produziert anstatt nur plumpe schlachtrufe zu bringen

Heintje
2004-11-22, 20:10:09
...gibts für dich intelligente/anspruchsvolle themen aus der rechtsradikalen welt über die es wert wäre zu singen?

SamLombardo
2004-11-22, 21:05:42
Ganz gern höre ich Ian Stuart. Hat ja auch in der rechten Ecke gestanden, die Musik find ich aber recht geil. Besonders seine Solostücke ohne Skrewdriver...

Sam

Melkor
2004-11-22, 21:46:35
hm eigentlich will ich garnicht so richtig darüber diskutieren :/

sondern lieber wirklich mal erfahren welche musikgruppen in dieser sparte etwas "gehobenere" musik produziert anstatt nur plumpe schlachtrufe zu bringen

Hab ich das jetzt richtig verstanden? Dir geht es nicht um rechten Inhalt der Musik sondern eher um rechte Musiker die gute Musik machen?

Ganz gern höre ich Ian Stuart. Hat ja auch in der rechten Ecke gestanden, die Musik find ich aber recht geil. Besonders seine Solostücke ohne Skrewdriver...

Was für ein Wortspiel ;)
(Sry, konnt ich mir jetzt nicht verkneifen ;( )

SamLombardo
2004-11-22, 22:32:19
Was für ein Wortspiel ;)
(Sry, konnt ich mir jetzt nicht verkneifen ;( )

Hehe :biggrin: *grins*

h00ligan
2004-11-23, 13:02:50
Hat ja auch in der rechten Ecke gestanden

Naja, so ein bißchen ...

Ian Stuart ist auch heute noch [bevor mich jemand falsch versteht : Ich meine damit die Nachwirkungen nach seinem Tod '93] der rechte Musiker schlechthin. Er verstand es als einer der Ersten, Musik gezielt für politische Zwecke der rechten Szene zu nutzen.
Ich selbst kenne nur einige Stücke von Skrewdriver, keine Solostücke von ihm - teilweise gut gemachte Musik, nur ist mir der politische Hintergedanke zuwider.

Gast
2004-11-23, 13:25:41
Hab ich das jetzt richtig verstanden? Dir geht es nicht um rechten Inhalt der Musik sondern eher um rechte Musiker die gute Musik machen?
um beides

ich will hören was die zu sagen haben, die scheinbar etwas im kopf haben könnten...
gute musik ist für mich, melodischer einklang mit texten die etwas "bewirken" (sollen?).

so gesehen stelle ich den expliziten rechten inhalt nicht in den fordergrund...aber sollte teil des ganzen sein...

Gast
2004-11-23, 13:28:08
...gibts für dich intelligente/anspruchsvolle themen aus der rechtsradikalen welt über die es wert wäre zu singen?ich denke zumindest dass auch aus der rechten ecke durchaus sinnvolle vorschläge kommen können (genauso wie von links) ohne deren komplette ideologie gleich mit ins boot zu nehmen

die themen selbst müssen nicht unbedingt direkt rechts sein, sie sollten aber eben aus der ecke, die diese politische einstellung vertretten, kommen...

DrFreaK666
2004-11-23, 14:09:56
Da fällt mir nur eines ein: :uattack4:

Gast
2004-11-23, 15:04:03
Da fällt mir nur eines ein: :uattack4:toll...hast niemand anderen dem das erzählen kannst?

Morbid Angel
2004-11-23, 15:07:46
Da fällt mir nur eines ein: :uattack4:

sehr informativ...

Gast
2004-11-23, 16:05:50
die themen selbst müssen nicht unbedingt direkt rechts sein, sie sollten aber eben aus der ecke, die diese politische einstellung vertretten, kommen...mal auf die musk beschränkt *zum verständniss*

Melkor
2004-11-24, 08:50:21
Hör dir mal Tumulus an, sehr schöne Musik...die Texte selbst drehen sich nur um Germanische Mythologie, die Musiker sind aber mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit 'rechts'

Börk
2004-11-24, 09:05:05
Hör dir mal Tumulus an, sehr schöne Musik...die Texte selbst drehen sich nur um Germanische Mythologie, die Musiker sind aber mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit 'rechts'
Gleiches bei Riger. Germanische Texte (Blutes Stimme...), geile Musik, Musiker höchst wahrscheinlich rechts...

Gruß,
Börk

P.S.: Was die Musik von Riger allerdings nicht gleich zu rechter Musik macht...

Melkor
2004-11-24, 15:15:35
Gleiches bei Riger. Germanische Texte (Blutes Stimme...), geile Musik, Musiker höchst wahrscheinlich rechts...

Gruß,
Börk

P.S.: Was die Musik von Riger allerdings nicht gleich zu rechter Musik macht...

Naja, bei denen würd ich nicht mal davon ausgehen, da sie sich immer sehr ungehalten über diesen Vorwurf äußern...bei Tumulus ist es aber sehr offensichtlich. Man siehe sich mal die Webseite an, vor allem das Gästebuch.
Ein Fan aus Israel schrieb in Englischer Sprache etwas nach dem Mott "Gute Musik, weiter so" ins Gästebuch und der Sänger der Band schrieb ihm, ebenfalls in Englisch, zurück "Ich verstehe deine Sprache nicht".

Börk
2004-11-24, 16:45:58
Naja, bei denen würd ich nicht mal davon ausgehen, da sie sich immer sehr ungehalten über diesen Vorwurf äußern...bei Tumulus ist es aber sehr offensichtlich. Man siehe sich mal die Webseite an, vor allem das Gästebuch.
Ein Fan aus Israel schrieb in Englischer Sprache etwas nach dem Mott "Gute Musik, weiter so" ins Gästebuch und der Sänger der Band schrieb ihm, ebenfalls in Englisch, zurück "Ich verstehe deine Sprache nicht".
Die haben aber nen netten Sänger :)
Bzw. da wäre noch Menhir, geht mal auf deren Homepage, da gibts schon so einige Anspielungen, auch wenn ich nicht 100% weiss wie ich die deuten soll.
Musik ist zumindest ziemlich geil und Texte sind nicht wirklich rechts...

Gruß,
Börk

Morbid Angel
2004-12-14, 21:12:41
http://www.nsbm.org/bands/index.html
Nichtalle spielen "rechte" Musik, aber die Leute sind/waren es ;)

Dann gibts noch folgende (nochnicht angehört):

Ad Hominem
Halgadom
Camulos
Magog
Lugubre

Gibts bestimmt noch ein paar mehr, bin mir bei den genannten auch nicht 100% sicher.

cozmo
2004-12-14, 22:07:17
Dieser Thread sollte gelöscht werden...

Morbid Angel
2004-12-15, 16:01:07

Warum denn? Vielleicht sollte man dich löschen.

Börk
2004-12-15, 16:08:41
Mit das sinnloseste Kommentar im ganzen Forum. Wird nur von Stefan Payns legendärem "Dimebag" Post geschlagen...
Ansonsten finden sich bei www.christhuntproductions.de recht viele NSBM Bands (vorsicht, die meisten sind normaler BM, bitte nichts verwechseln).
Allerdings würde ich die meisten nicht als gehobene Musik bezeichnen, zumindest was die Lyrics angeht...

Gruß,
Börk

P.S.: Wer Lust hat und resistent ist gegenüber Propaganda, sollte sich mal das Forum bei denen angucken. Echt erschreckend was da für Leute unterwegs sind, sowas zieht die ganze BM Szene nach unten...

Morbid Angel
2004-12-15, 16:12:34
www.christhuntproductions.de

Da gibts schöne T-Shirts :)

Mal ins Forum schauen.

Dilli
2004-12-15, 16:46:45
Man sollte insb. beim sog. "NSBM" ganz besonders darauf achten ob man die Menschen hinter der Musik oder die Musik selbst als rechtsradikal bezeichnet. Bei vielen von den sog. NSBM Bands lässt sich nämlich maximal eine Äußerung übers Sonnenrad finden, mehr meistens nicht. Klar gibt es extreme Beispiele wie z.B. Ornaments Of Sin, allerdings sind die meisten Bands die hier als NSBM bezeichnet werden nur heidnischen Glaubens und haben nix mit rechtsradikal oder Nationalsozialismus zu tun.

Börk
2004-12-15, 17:41:39
Man sollte insb. beim sog. "NSBM" ganz besonders darauf achten ob man die Menschen hinter der Musik oder die Musik selbst als rechtsradikal bezeichnet. Bei vielen von den sog. NSBM Bands lässt sich nämlich maximal eine Äußerung übers Sonnenrad finden, mehr meistens nicht. Klar gibt es extreme Beispiele wie z.B. Ornaments Of Sin, allerdings sind die meisten Bands die hier als NSBM bezeichnet werden nur heidnischen Glaubens und haben nix mit rechtsradikal oder Nationalsozialismus zu tun.
Hier wurden bis jetzt kaum NSBM Bands genannt.
Menhir, Riger etc. zähle ich auch nicht zu NSBM Bands, weil sie ersten keinen reinen BM spielen und zweitens die Bandmitglieder vielleicht rechts sind, die Musik aber keine rechten Inhalte hat.
NSBM Bands wären zum Beispiel Totenburg, Eisenwinter, Aryan Blood, Absurd, Wolfsmond...und natürlich Dimmu Borgir für die, die wissen was ich meine :D

Gruß,
Börk

@ Morbid

japps Shirts sind ein paar richtig fette dabei, hab mir grad den Odal Pulli zusammen mit ein paar CDs bestellt...

Dilli
2004-12-15, 18:14:15
Hier wurden bis jetzt kaum NSBM Bands genannt.
Menhir, Riger etc. zähle ich auch nicht zu NSBM Bands, weil sie ersten keinen reinen BM spielen und zweitens die Bandmitglieder vielleicht rechts sind, die Musik aber keine rechten Inhalte hat.
NSBM Bands wären zum Beispiel Totenburg, Eisenwinter, Aryan Blood, Absurd, Wolfsmond...und natürlich Dimmu Borgir für die, die wissen was ich meine :D

Gruß,
Börk

@ Morbid

japps Shirts sind ein paar richtig fette dabei, hab mir grad den Odal Pulli zusammen mit ein paar CDs bestellt...

Meiner Meinung nach wurde bis jetzt noch keine genannt, soweit ich das sehen kann. Aber Morbid bezeichnet ja einige als NSBM bzw. glaubt zumindest das sie welche seien. Nun gut... das Wort bezeichnen war dann wohl von mir falsch gewählt - stimmt.

Neue Absurd haben inhaltlich auch recht wenig mit NSBM zu tun, finde ich. Gleiches gilt für Totenburg und Wolfsmond. Die Leute dahinter meinen die extremsten Nazis zu sein, allerdings ist die Musik zum größten Teil kein bisschen rechtsradikal. Was Dimmu Borgir angeht sind wir einer Meinung, also was die abziehen ist wirklich unter allem Anstand :tongue:

btw @ Odal Pulli
Nachmacher :tongue:

Morbid Angel
2004-12-15, 18:47:09
Meiner Meinung nach wurde bis jetzt noch keine genannt, soweit ich das sehen kann. Aber Morbid bezeichnet ja einige als NSBM bzw. glaubt zumindest das sie welche seien. Nun gut... das Wort bezeichnen war dann wohl von mir falsch gewählt - stimmt.

Ich kenne auch nicht alle genannten Bands.

Petrucci
2004-12-15, 18:59:43
Spätestens hier sollte die Toleranz ihre Grenzen haben. Wer dies nicht einsieht, ist entweder selbst ein Bonehead, kennt die Weltgeschichte nicht, oder hat absurde ethische Grundsätze. Wie bereits erwähnt wurde, verfrachtet den Thread in ein Forum, wo seinesgleichen darüber diskutiert.

cozmo
2004-12-15, 19:01:58
Spätestens hier sollte die Toleranz ihre Grenzen haben. Wer dies nicht einsieht, ist entweder selbst ein Bonehead, kennt die Weltgeschichte nicht, oder hat absurde ethische Grundsätze. Wie bereits erwähnt wurde, verfrachtet den Thread in ein Forum, wo seinesgleichen darüber diskutiert.

danke

Börk
2004-12-15, 20:47:44

Neue Absurd haben inhaltlich auch recht wenig mit NSBM zu tun, finde ich. Gleiches gilt für Totenburg und Wolfsmond. Die Leute dahinter meinen die extremsten Nazis zu sein, allerdings ist die Musik zum größten Teil kein bisschen rechtsradikal. Was Dimmu Borgir angeht sind wir einer Meinung, also was die abziehen ist wirklich unter allem Anstand :tongue:

btw @ Odal Pulli
Nachmacher :tongue:
Naja bei Absurd und Wolfsmond kann man ja noch drüber streiten, aber Totenburg haben keine rechten lyrics, also bitte viel rechter gehts kaum noch.
Gleiches bei Eisenwinter (nen Bonustrack ist die HJ-Hymne etc) und bei Aryan Blood brauch man ja gar nichts mehr zu sagen...

@Rest
Warum sollte man diesen Thread denn schliessen, wir beschäftigen uns kritisch mit obigen Material. Genau dieses Scheuklappen-Denken führt doch dazu, dass viele Jugendliche vollkommen unvorbereitet in einen rechten Sumpf geraten und da nicht wieder rausfinden...

Gruß,
Börk

P.S.: Ja Odal Pulli rockt schwer

Abraxaς
2004-12-15, 20:52:15
Ich denke es geht cozmo darum,dass einige hier etwas zu locker mit dieser Musik hantieren,immerhin gibt es Musikstücke die das Töten von über 6 Millionen Menschen huldigen,das hören solcher Stücke grenzt in meinen Augen an Menschenverachtung.....

€dit: Ich will niemanden was unterstellen,da ich nicht besonders viel Ahnung von NSBM-Bands habe,aber es entsteht eben leicht der Eindruck,des oben erwähnten.

Joe
2004-12-15, 21:04:46
Auch wenn mich Onkelz weder ovn der Musik als auch vom Inhalt her eher weniger INtressiern kenn ihc mich da ein bisschen aus.

Es gibt das doch schon ältere Album "Der nette Mann" eigentlich eines der besseren wie ich finde aber da sind auch schon z.T. grenzwertige Texte drin.

Generell finde ich die leute sollten da viel offener sein vor 40 Jahren haben die NAZIS damals ja noch wirklich als solche also Orginale zu bezeichnen doch keinen intressiert wie man so schön sagt auf dme rechten auge blind weil die Russen die Bösen waren mitlerweile wird einem doch schon das wort im mund umgedreht wenn man als Politiker sich nur mal ein bisschen in richtung tellerrand bewegt.
Da wird dann so lange gebohrt und rumgetan bis der jenige zurücktreten muss.

Eigentlich eine Frechheit aber was Will man von einem "Dummen Volk" erwarten das Volk ist immer Dumm und das deutsche gehört schon zu den nicht ganz so dummen wenn man mal nach amerika guckt. Würden unsere Regierung solche sachen machen stichwort Patriot Act gägs hier warscheinlich statsstreich :)

Morbid Angel
2004-12-15, 21:14:54
Auch wenn mich Onkelz weder ovn der Musik als auch vom Inhalt her eher weniger INtressiern kenn ihc mich da ein bisschen aus.

Es gibt das doch schon ältere Album "Der nette Mann" eigentlich eines der besseren wie ich finde aber da sind auch schon z.T. grenzwertige Texte drin.

Onkelz sind und waren nicht rechts, Texte nicht falsch verstehen.
Guck mal weiter vorne in dem Thread, da ist ein Link zu den einzelnen Songs.

Othar klingt garnicht so schlecht ;)

Edit: Das Shirt von Ad Hominem sieht von vorne garnicht so schlecht aus, das ist ne NSBM Band aus Frankreich.

http://www.christhuntproductions.de/osc/catalog/images/adhominemordershirt.jpg

Aber vielleicht kauf ich mir auch das von Amon Amarth (Death Metal)
http://www.life-mailorder.de/page/csc_article_details.php?nPos=&saArticle[ID]=65952&VID=TPMflZ3rui8gjSWw&saSearch[word]=Amon%20Amarth&saSearch[category]=&saSearch[special]=Shirts

Ist leider an den Ärmeln bedruckt, habe 3 Bandshirts, die Qualität ist schlecht.

Melkor
2004-12-17, 15:18:29
http://www.nsbm.org/bands/index.html
Nichtalle spielen "rechte" Musik, aber die Leute sind/waren es ;)

Echt das letzte...lustigerweise haben sie jetzt nur noch eine handvoll Bands in ihrer Liste, bei denen sie sich wohl sicher sein können was die Ideologie anbelangt. Die haben vor einiger Zeit noch unter anderem Vintersorg als NSBM aufgeführt.....

Börk
2004-12-17, 18:16:25
Onkelz sind und waren nicht rechts, Texte nicht falsch verstehen.
Guck mal weiter vorne in dem Thread, da ist ein Link zu den einzelnen Songs.

Othar klingt garnicht so schlecht ;)

Edit: Das Shirt von Ad Hominem sieht von vorne garnicht so schlecht aus, das ist ne NSBM Band aus Frankreich.

http://www.christhuntproductions.de/osc/catalog/images/adhominemordershirt.jpg

Aber vielleicht kauf ich mir auch das von Amon Amarth (Death Metal)
http://www.life-mailorder.de/page/csc_article_details.php?nPos=&saArticle[ID]=65952&VID=TPMflZ3rui8gjSWw&saSearch[word]=Amon%20Amarth&saSearch[category]=&saSearch[special]=Shirts

Ist leider an den Ärmeln bedruckt, habe 3 Bandshirts, die Qualität ist schlecht.

Kauf dir lieber das AA, das andere ist ziemlich eindeutig ;)
Und mit sowas würde ich nicht in der Öffentlichkeit rumlaufen...

Gruß,
Börk

Morbid Angel
2004-12-17, 18:37:16
Echt das letzte...lustigerweise haben sie jetzt nur noch eine handvoll Bands in ihrer Liste, bei denen sie sich wohl sicher sein können was die Ideologie anbelangt. Die haben vor einiger Zeit noch unter anderem Vintersorg als NSBM aufgeführt.....

Also hab letztes Jahr da zum erstenmal vorbei geschaut, da wurden die gleichen aufgelistet wie heute. (naja 2000-2002).
Ich höre auch nur Burzum und Graveland.

Kauf dir lieber das AA, das andere ist ziemlich eindeutig ;)
Und mit sowas würde ich nicht in der Öffentlichkeit rumlaufen...

Gruß,
Börk

Jap, stimmt schon, leider find ich kein schönes T-Shirt von denen. Vielleicht nehm ich auch ein schönes von Emperor oder Morbid Angel :)

Aber nen Pulli kann ich auch gebrauchen.

Morbid Angel
2005-02-02, 22:17:43
Börk hast dir schonmal Ad Hominem angehört? Ich finde Kaiser Wodhanaz macht gute Musik.

Halgadom klingt auch nicht schlecht, kann nicht sagen ob die Musik über NS handelt. Ich weiss nur das sie aus Erfurt kommen und nur ein paar Kilometer von mir weg wohnen. Habe allerdings nur das erste Album, da die anderen zu sehr in Richtung Folk gehen was mir überhaupt nicht gefällt.

Musikalisch gefallen mir schon ein paar Bands,

Ad Hominem - Planet Zog-The End & A New Race For A New Worlds
Halgadom - Halgadom
Ohtar - Woodland Desolation & When I Cut The Throat
Magog - Weisheit Und Ahnenkult
Legion Of Doom - For Those Of The Blood & Kingdom Of Endless Darkness

Absurd hingegen ist wirklich schlecht, gefällt mir überhaupt nicht.

Wie siehts eigentlich mit dem Index aus? Gefunden habe ich nur Camulos (Album - Untermensch) indiziert oder gar verboten ist.
Zu anderen NS Metal Bands habe ich nichts gefunden. Bei Christhuntproduction gibts alles legal zu kaufen! Ein Bekannter ausm I-Net meinte aber das viele Bands bei Christhunt auf dem Index stehen würden...

HockleXX
2005-02-03, 10:09:58
Hab mal paar Lieder angehört von den hier aufgezählten....

Schon Welten zwischen den Hirnlosen Endloeser Landser oder so....

Börk
2005-02-03, 22:45:43
Börk hast dir schonmal Ad Hominem angehört? Ich finde Kaiser Wodhanaz macht gute Musik.

Halgadom klingt auch nicht schlecht, kann nicht sagen ob die Musik über NS handelt. Ich weiss nur das sie aus Erfurt kommen und nur ein paar Kilometer von mir weg wohnen. Habe allerdings nur das erste Album, da die anderen zu sehr in Richtung Folk gehen was mir überhaupt nicht gefällt.

Musikalisch gefallen mir schon ein paar Bands,

Ad Hominem - Planet Zog-The End & A New Race For A New Worlds
Halgadom - Halgadom
Ohtar - Woodland Desolation & When I Cut The Throat
Magog - Weisheit Und Ahnenkult
Legion Of Doom - For Those Of The Blood & Kingdom Of Endless Darkness

Wie siehts eigentlich mit dem Index aus? Gefunden habe ich nur Camulos (Album - Untermensch) indiziert oder gar verboten ist.
Zu anderen NS Metal Bands habe ich nichts gefunden. Bei Christhuntproduction gibts alles legal zu kaufen! Ein Bekannter ausm I-Net meinte aber das viele Bands bei Christhunt auf dem Index stehen würden...
Viele Fragen :D
Also halgadom finde ich genial und hiermit beziehe ich mich gerade auf die Folk-Sachen. Da ich nicht nur Black Metal hören kann finde ich Halgadom eine gelungene Abwechslung für zwischendurch.
Die Lyrics sind sicherlich nicht so ganz plump rechts wie andere Bands, aber doch recht eindeutig indentifizierbar, allerdings auch nicht bei jedem Lied. Sonnentod ist zum Beispeil einfach nur heidnisches Gedankengut, sehr geil der Song!
Zu den anderen kann ich nur sagen, dass ich nur Magog und Camulos kenne. Camulos mag ich nicht Magog ist ok.
Allgemein kann man sagen, dss die meisten einfach deswegn nicht indizioert werden, weil die Lyrics nciht eindeutig sind. Zwar weiss jeder was damit gemeint ist, doch es wird nie explizit was nationalsozialistisches gesagt. Viele Bands drucken auch einfahc ihre lyrics nciht ab, dann kann das Album nicht indiziert werden, egal wie die Lyrics aussehen, weil es keinen schriftlichen Beweis für die Lyrics gibt.
So geschehen bei Eisregen, die zwar nicht rechts sind, aber ziemlich Gore-lastig...

Gruß,
Börk

Morbid Angel
2005-02-03, 23:06:16
Viele Fragen :D
Also halgadom finde ich genial und hiermit beziehe ich mich gerade auf die Folk-Sachen. Da ich nicht nur Black Metal hören kann finde ich Halgadom eine gelungene Abwechslung für zwischendurch.
Die Lyrics sind sicherlich nicht so ganz plump rechts wie andere Bands, aber doch recht eindeutig indentifizierbar, allerdings auch nicht bei jedem Lied. Sonnentod ist zum Beispeil einfach nur heidnisches Gedankengut, sehr geil der Song!
Zu den anderen kann ich nur sagen, dass ich nur Magog und Camulos kenne. Camulos mag ich nicht Magog ist ok.
Allgemein kann man sagen, dss die meisten einfach deswegn nicht indizioert werden, weil die Lyrics nciht eindeutig sind. Zwar weiss jeder was damit gemeint ist, doch es wird nie explizit was nationalsozialistisches gesagt. Viele Bands drucken auch einfahc ihre lyrics nciht ab, dann kann das Album nicht indiziert werden, egal wie die Lyrics aussehen, weil es keinen schriftlichen Beweis für die Lyrics gibt.
So geschehen bei Eisregen, die zwar nicht rechts sind, aber ziemlich Gore-lastig...

Gruß,
Börk

Gut dann habe ich ja nichts zu befürchten ;)
Eisregen kommen ja auch ganz aus meiner Nähe, habe sogar erfahren das ein Lehrer auf unserer Berufsschule bei denen gespielt hat, den werd ich wohl mal Fragen.

Und wie gefällt dir Ad Hominem?

Dilli
2005-02-03, 23:22:18

Welche Absurd hasste den gehört. Wenns es etwas von dem ganz alten Zeug war - verständlich. Wenn es die Raubritter oder Totenlieder war - unverständlich ;)

Mir ist nur die Untermensch und Inhale Zyklon-B von Ornaments Of Sin bekannt die bei CHP indiziert ist. Wenn dich der Indizierungsbericht für Camulos interessiert:klick (http://www.bpjm.com/i_untermensch.htm)
Schade das sie indiziert wurde, nun muss ich mir die LP dieser genialen Scheibe auf Umwegen heranschaffen.

Morbid Angel
2005-02-03, 23:35:38
Welche Absurd hasste den gehört. Wenns es etwas von dem ganz alten Zeug war - verständlich. Wenn es die Raubritter oder Totenlieder war - unverständlich ;)

Mir ist nur die Untermensch und Inhale Zyklon-B von Ornaments Of Sin bekannt die bei CHP indiziert ist. Wenn dich der Indizierungsbericht für Camulos interessiert:klick (http://www.bpjm.com/i_untermensch.htm)
Schade das sie indiziert wurde, nun muss ich mir die LP dieser genialen Scheibe auf Umwegen heranschaffen.

Ja die neuen Alben, Raubritter und Totenlieder. Nach vielen durchläufen kann man sich schon einpaar Lieder anhören, aber mein Geschmack ist es nicht.
Aber die Alben besitze ich ja ja schon längere Zeit.

Über Die Weiten Midgards
Raubritter
In Die Schlacht
Green Heart

BOBOderAFFE
2005-02-04, 00:50:35

Bist du sicher, dass "Faschismus" die Nazizeit autentischer beschreibt?...bzw. realer/logischer?
http://de.wikipedia.org/wiki/Faschismus
Der Begriff schließt Nationalsozialismus ein, ist deshalb also nicht wirklich anders zu interpretieren, zumindest nicht bezüglich der Nazis oder?

ZITAT#1
"Auch das für den Nationalsozialismus typische Führerprinzip gab es im Faschismus nicht. Die Bezeichnung duce ("Führer") war funktional, aber nicht ideologisch überhöht. Neben dem Duce gab es einen Großen Faschistischen Rat."

ZITAT#2
"Dementsprechend gab es auch keine dem NS vergleichbare Rassenideologie des Faschismus. Wo das Wort Rasse überhaupt benutzt wurde, hatte es ausdrücklich keine biologische Bedeutung, sondern wurde in dem auch in Deutschland früher gebräuchlichen Sinn von rassig als edel benutzt, ohne auf Abstammung abzuheben"

Von daher.....Faschismus ist auch kein präziser Ausdruck.

Börk
2005-02-04, 09:23:34
Gut dann habe ich ja nichts zu befürchten ;)
Eisregen kommen ja auch ganz aus meiner Nähe, habe sogar erfahren das ein Lehrer auf unserer Berufsschule bei denen gespielt hat, den werd ich wohl mal Fragen.

Und wie gefällt dir Ad Hominem?
Ad Hominem habe ich noch nichts von gehört.
Zu Absurd kann ich nur sagen, das ist eben Geschmackssache. Die letzten beiden ALben finde ich eigtl. nicht schlecht (Also eben Totenlieder und Raubritter MCD), geht halt vom Riffing in die Richtung Rechtsrock und gerade deshalb gefällts wohl nicht jedem.
Aber imho sind "In die Schlacht" und "Gemetzel in der Felsenschlucht" zwei sehr geile Lieber, soweit ich das raushören kann nciht mal rechts, sondern einfahc nur heidnisch/antichristlich.
Jedoch muss ich sagen, dass mir der ganze Kult um Absurd auf den Keks geht, da werden die alten Sachen schöngeredet, die definitiv qualitativ scheisse sind und Absurd wird einfach für viel zu wichtig genommen...
Wie Kanwulf und ein paar andere schon gesagt haben, im Prinzip sind das nur böse Kinder, die böse Kindermusik machen...

Gruß,
Börk

Morbid Angel
2005-02-04, 16:14:56
Ad Hominem habe ich noch nichts von gehört.

Die Band kommt aus Frankreich...

http://www.evils-darkland.de/bands/a/ad-hominem.htm
http://www.metal-archives.com/band.php?id=11304

(y)

Börk
2005-02-04, 18:20:32
Die Band kommt aus Frankreich...

http://www.evils-darkland.de/bands/a/ad-hominem.htm
http://www.metal-archives.com/band.php?id=11304

(y)
Ah die sind das, wo der Typ als Nebenprojekt "the Call" hat.
Und wo etliche das eine Album-Cover als Avatar haben^^
Also the Call sind richtig geiles Geballere, schätze mal Ad Hominem gehen in ne ähnliche Richtung^^

Naja wenn ich Kohle und Zeit habe evtl. mal reinhören^^

Gruß,
Börk

Morbid Angel
2005-02-04, 18:39:21
Ah die sind das, wo der Typ als Nebenprojekt "the Call" hat.
Und wo etliche das eine Album-Cover als Avatar haben^^
Also the Call sind richtig geiles Geballere, schätze mal Ad Hominem gehen in ne ähnliche Richtung^^

Naja wenn ich Kohle und Zeit habe evtl. mal reinhören^^

Gruß,
Börk

The Call kenn ich garnicht, gleich mal auf Metal Archives gucken.
Was verstehst du unter geballere? Also Ad Hominem ist kein volles rumgedresche ;)

Börk
2005-02-05, 13:10:25
The Call kenn ich garnicht, gleich mal auf Metal Archives gucken.
Was verstehst du unter geballere? Also Ad Hominem ist kein volles rumgedresche ;)
The Call sind Geballere^^
Also einfach vom Drumming her sehr schnell und richtig geil, viel Blastbeats halt. Trotzdem sind sie sehr melodisch.
Auf jeden Fall empfehlenswert, besonders das Transilvanian Hunger Cover, das imho besser als das Orginal ist weil ca. doppelt so schnell ;)

Von der Musik sind sie in etwa mit Immortal oder mit Darkthrone + klare Produktion vergleichbar.

Gruß,
Börk
EDIT: Haben bisher nur eine MCD rausgebracht, über Christhunt, aber die sollte man besitzen ist einfach sehr geiler BM!

Satariel
2005-02-05, 13:27:26
Bist du sicher, dass "Faschismus" die Nazizeit autentischer beschreibt?...bzw. realer/logischer?
http://de.wikipedia.org/wiki/Faschismus
Der Begriff schließt Nationalsozialismus ein, ist deshalb also nicht wirklich anders zu interpretieren, zumindest nicht bezüglich der Nazis oder?

ZITAT#1
"Auch das für den Nationalsozialismus typische Führerprinzip gab es im Faschismus nicht. Die Bezeichnung duce ("Führer") war funktional, aber nicht ideologisch überhöht. Neben dem Duce gab es einen Großen Faschistischen Rat."

ZITAT#2
"Dementsprechend gab es auch keine dem NS vergleichbare Rassenideologie des Faschismus. Wo das Wort Rasse überhaupt benutzt wurde, hatte es ausdrücklich keine biologische Bedeutung, sondern wurde in dem auch in Deutschland früher gebräuchlichen Sinn von rassig als edel benutzt, ohne auf Abstammung abzuheben"

Von daher.....Faschismus ist auch kein präziser Ausdruck.

Ich bevorzuge ja den Begriff des "Totalitarismus".

"Totalitarismus ist in der Politologie ein Begriff für eine Herrschaftsform, die im Gegensatz zu der des autoritären Staates nicht nur eine diktatorische Regierungsform beinhaltet, sondern darüber hinaus auch noch den Anspruch hat, einen „neuen Menschen“ gemäß einer bestimmten religiösen oder weltanschaulichen Ideologie zu schaffen.

Der totalitäre Staat versucht, durch Propaganda und Erziehung die unter seiner Herrschaft lebenden Menschen einer ständigen Indoktrination dieser herrschenden Ideologie auszusetzen. Dies soll bewirken, dass nicht nur äußerlich der formale Gehorsam dem Staat gegenüber sichergestellt ist, sondern auch innerlich die herrschende Ideologie enthusiastisch akzeptiert wird, was eine Politisierung der privaten Lebensbereiche mit sich bringt: Die Gedanken und Gefühle eines jeden Menschen sollen faktisch „von der Wiege bis zur Bahre“ manipuliert werden, um diese innere Bejahung der herrschenden Ideologie zu erzeugen." (wikipedia.de)
-- http://de.wikipedia.org/wiki/Totalitarismus

Unter diesem Gesichtspunkt werden der Stalinismus und der Nationalsozialismus sehr viel ähnlicher.

Aquaschaf
2005-02-05, 13:39:38
ZITAT#1

Dann zitiere ich auch mal... aus Der Geist des Faschismus von B. Mussolini:

[...]das "Credo"[...]
8. Mussolini hat immer Recht.
[...]
10. Eines muss dir über allem stehen: das Leben des Duce.
[...]

Der Duce steht an der Spitze und der Rat ist eindeutig untergeordnet. Die Besonderheit des deutschen Faschismus ist der verhältnismäßig große theoretische Unterbau und die antisemitische Prägung.