PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mal eine rein hypothetische (*unterstreich!*) Frage zu der Vergabe von Bindungsringen


Panasonic
2004-11-20, 19:47:40
Mal angenommen irgendjemand möchte irgendeiner Dame einen "Bindungsring" schenken, was gibts dabei zu beachten? Ich meine nicht den Ehering, sondern für das davor.

Muss man 2 Ringe kaufen? Einen für sich selbst oder was? Wie läuft das ab? Welches Material? Was kostet sowas?

ich Frage NUR SO. Reine Neugier.

Olodin
2004-11-20, 19:53:16
Mal angenommen irgendjemand möchte irgendeiner Dame einen "Bindungsring" schenken, was gibts dabei zu beachten? Ich meine nicht den Ehering, sondern für das davor.

Muss man 2 Ringe kaufen? Einen für sich selbst oder was? Wie läuft das ab? Welches Material? Was kostet sowas?

ich Frage NUR SO. Reine Neugier.

Natürlich zwei. Damit jeder etwas von dem anderen hat. Alles andere ist eine Frage des persönlichen Geschmacks.

Kenne Leute, die für ne Verlobung ne riesen Feier gemacht haben. Nicht mein Fall.

Panasonic
2004-11-20, 19:55:20
Natürlich zwei. Damit jeder etwas von dem anderen hat. Alles andere ist eine Frage des persönlichen Geschmacks.

Kenne Leute, die für ne Verlobung ne riesen Feier gemacht haben. Nicht mein Fall.


Ok, zwei Ringe. Aber soll ich mir den einen schon aufstecken wenn ich den anderen herschenke, oder wie läuft das? Große Feier will ich nicht machen.

Edit: Ich meine: würde ich nicht machen wollen, wenn ich es denn in 10 jahren mal vor hätte!!

Abraxaς
2004-11-20, 20:33:50
Edit: Ich meine: würde ich nicht machen wollen, wenn ich es denn in 10 jahren mal vor hätte!!

Geht doch auch nicht um dich,sondern um nen guten Kumpel oder nicht;)

Panasonic
2004-11-20, 20:45:54
Geht doch auch nicht um dich,sondern um nen guten Kumpel oder nicht;)

Ähm, Ja genau!

Abraxaς
2004-11-20, 20:48:49
hmm,das hab ich bei google.de gefunden,vielleicht hilfts ja...

http://www.confettiwelt.de/weddings/advice_ideas/engagement/default.asp

Panasonic
2004-11-20, 20:52:41
Da steht leider auch nicht, was mein Kumpel mit seinem Ring machen soll.e

Aguti
2004-11-20, 20:58:42
Also, mein Mann hat mir einen Heiratsantrag gemacht und am nächsten Tag haben wir gemeinsam die Verlobungsringe ausgesucht. (Ich weiß, dass es hier nicht um Eheringe geht) Diese Ringe sind jetzt auch unsere Eheringe; wir haben halt die Gravur um das Hochzeitsdatum ergänzt. Es sollte aber auf jeden Fall was genommen werden, was der Dame auch gefällt und was sie dann nicht nur tragen muss, weil es die Symbolik verkörpert und ihr der Ring aber eigentlich nicht gefällt. Der Mann muss den Geschmack seiner Freundin also wirklich! sehr gut kennen.

aCiD
2004-11-21, 02:38:29
Also meine Ex und ich haben uns die damals gegenseitig bezahlt und haben bei einer Freundin von der Mutter, die sowas beruflich macht, da 30€ für 2 925er Silber-Ringe schlicht, matt bezahlt, sind aber auch schön geworden. Wurden dann noch innen graviert, wirklich ein schöner Ring, dafür dass er jetzt nur noch in meiner Schublade als Erinnerungsstück liegt... grml... Von daher muss jeder selbst wissen wie viel er bezahlen will und ob einer beide zahlt oder ihr den euch gegenseitig bezahlt. Ich fand es so jedenfalls sehr schön. Feier finde ich unsinnig, das kann man zu zweit an einem Abend bei einem romantischen Essen ebenso gut genießen.

Greetz
aCiD

Tomi
2004-11-21, 08:25:26
Jepp..925iger Silber ist ganz gut für die Ringe. Aber man sollte schon in ein Fachgeschäft gehen und nicht auf den Flohmarkt. Diese angeblichen 925iger sind in der Regel keine. Und wer gleich aufstöhnt...auch im Fachgeschäft kriegt man schöne 925iger im Paar für 40 Euro. Ich bin mit meiner Freundin die Ringe zusammen aussuchen gegangen, angesteckt haben wir sie uns daheim bei entsprechender Atmosphäre gegenseitig.

Metzger
2004-11-21, 11:04:32
Ich hab ja "Den Einen" in Gold. Und da außer diesem Ring höchstens nur noch der Ehering an meine Hand kommt, hab ich meiner Freundin als Freundschaftsring (wie auch immer) den gleichen Ring gekauft. Sie wollte ihn zwar "nur" in Silber, weil ihr Gold nicht gefällt (Gott sei Dank sprach mein Geldbeutel), aber jetzt haben wir zumindest einen gleichen gemeinsamen Ring. Ne Feier gab's deswegen aber auch nicht.