PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wo kann man Offline-Modus von Steam einstellen?


wdragon
2004-11-20, 22:06:06
Ich habe es gerade gekauft, installiert, registiert und mit Steam ein login erstellt, geht alles wunderbar, aber wo kann man verdammt nochmal den Offline-Modus einstellen? ich mag es nicht, wenn ich ständig dafür online sein muß.

Im Menü unter Einstellungen bei Steam kann ich nur Passwort ändern, aber sonst nichts!

DevilX
2004-11-20, 22:12:36
Wenn keine Internet verbindung vorhanden ist, oder ne Firewall Steam blockiert,
dann fragt Steam ob du Offline spielen willst.

Ob der Offline Modus prinzipiell verfügbar ist kannst du checken indem du auf "Spiele spielen" gehst, dann mir der rechten Taste auf HL2, eigenschaften auswählen, und dann siehst du ob der offline Modus verfügbar ist.

wdragon
2004-11-20, 22:18:44
Erst mal danke für die schnelle Antwort.

Dauert es eine Weile, bis der Offline-Modus vorhanden ist? Ich kann keinen bei mir sehen bzw. ich kann nur einstellen, ob ich Updates automatisch laden will.

DevilX
2004-11-20, 22:38:51
http://www.plexmod.de/devilx/hl2/offline.gif

BesenWesen
2004-11-21, 00:38:32
Erst mal danke für die schnelle Antwort.

Dauert es eine Weile, bis der Offline-Modus vorhanden ist? Ich kann keinen bei mir sehen bzw. ich kann nur einstellen, ob ich Updates automatisch laden will.

Soweit ich das sehe, kann man den Offline Modus leider nicht direkt einstellen, ich habe auch ne weile nach einem Schalter oder ähnlichem gesucht. Sofern ein Internetzugang besteht, wählt sich Steam auch ein... bei einer permanenten Internetverbindung (DSL Flat mit Router z.B.) muss man es also per Firewall blocken (oder den Stecker ziehen :)). Beim nächsten Start "merkt" sich Steam dies aber nicht, sondern versucht erneut, sich einzuwählen. Ich mache das immer per Zonealarm, wenn ich nicht gerade CSS spielen will.

DevilX
2004-11-21, 00:52:31
@BesenWesen
genau was ich schon sagte

BesenWesen
2004-11-21, 01:14:03
@BesenWesen
genau was ich schon sagte

stümmpt, wenn ich es mir jetzt nochmal so anschaue, hätt ich mir den Post sparen können :)

wdragon
2004-11-21, 01:39:42
Danke für das genaue Bild, jetzt steht es auch bei mir dort ;). Werde doch langsam alt ;).

Aber bei mir geht es nur, wenn ich die Firewall abschalte, bei eingeschalteter FW geht das Spiel nicht, dann bekomme ich immer die Meldung "das Spiel ist momentan nicht verfügbar".

GRR.

DevilX
2004-11-21, 09:14:59
Komisch... zieh einfach ma den Netzwerk/Telefon Stecker raus..
und schau mal was dann passiert.

Gast
2004-11-21, 09:29:51
Ich habs ohne Internet gestartet und dann die OfflineVariante angeklickt.
Dann unter Spiele spielen von HL2 ne Verknüpfung auf dem Desktop anlegen lassen und fertig.

Jetzt klick ich ganz normal auf HL2 und kein Steam in Sicht. ^^

DevilX
2004-11-21, 09:33:02
Hört sich doch gut an :-)

Mephisto
2004-11-21, 09:36:46
Jetzt klick ich ganz normal auf HL2 und kein Steam in Sicht.
Stimmt doch nicht.
Steam startet IMMER zuerst (im offline Modus), dann HL2. Wenn man HL2 beendet, läuft Steam weiter.

wdragon
2004-11-21, 18:44:32
Irgendwie ist das Spiel seltsam.

Habe ich FW aus, und stecke Internet aus, startet es sofort.

Habe ich die FW (Kerio 4.1.16) an und Internet an, startet es ewig nicht!

just4FunTA
2004-11-21, 18:53:37
Irgendwie ist das Spiel seltsam.

Habe ich FW aus, und stecke Internet aus, startet es sofort.

Habe ich die FW (Kerio 4.1.16) an und Internet an, startet es ewig nicht!


eventuell blockiert deine fw steam oder die hl2.exe ;)

wdragon
2004-11-21, 18:55:05
aha, nach lange rumtesten:


Ports nicht explizit fest sperren, nur von Hand immer ablehnen (sonst kommt ein Fehler).

Dann lange warten, bis der Offline Modus angeboten wird.

Von dort an kommt keine FW Warnung mehr.

Okampa
2004-11-21, 22:37:25
Man Man Man...

mir geht das mit diesem Steam doch alles ziemlich auf die Nüsse !!!
Hab ich das jetzt richtig verstanden ?

Wenn ich offline bin muss ich immer so lange warten bis das Game startet ?
Noch ein Grund das Spiel Valve wieder zurück in den Rachen zu schmeissen.

So einen Mist hab echt noch nicht erlebt. Gibt es wirklich keine Möglichkeit den Start zu beschleunigen wenn man "offline" spielen möchte ?

Gruß

Okampa

Gast
2004-11-21, 22:48:03
Heisst das, das Game kann man ohne Internet anschluss garnicht spielen?

Super, ich hab nämlich die nächste Zeit keinen Internet, Half-life 2 hab ich aber, kanns aber nicht Spielen weil ich ja einen Account erstellen muss.

Mist, hätte ich das Game nicht gekauft, steht nämlich nix auf der Verpackung das I-Net von nöten ist.

-=sUn's*shAdoW=-
2004-11-21, 22:59:03
[...], steht nämlich nix auf der Verpackung das I-Net von nöten ist.

Doch tut es definitiv. Hinten auf der Packung steht unter Systemvorraussetzungen: "Sonstiges: Internetverbindung"

des weiteren war das schon länger bekannt und bei Mediamarkt wurde es sogar mit einem extra SChild noch einmal hervorgehoben.

cu :)

lottootto
2004-11-21, 23:05:42
Heisst das, das Game kann man ohne Internet anschluss garnicht spielen?

Super, ich hab nämlich die nächste Zeit keinen Internet, Half-life 2 hab ich aber, kanns aber nicht Spielen weil ich ja einen Account erstellen muss.

Mist, hätte ich das Game nicht gekauft, steht nämlich nix auf der Verpackung das I-Net von nöten ist.
Doch, ssteht hinten, unten klein drauf. Bei Saturn stand es sogar noch mal extra auf einem Schild neben dem Stapel. :) Dieser Zwang nach einem Anschluß ist aber trotzdem blöd. Kenne auch jemanden der es sich im Moment nicht kauft, weil er keinen Anschluß hat. Entweder er wartet auf den Steam-Crack, oder er kauft es gar nicht. Hat es sich heute mal bei mir angesehn, so begeistert war er nicht. Er meinte, dem Spiel fehle die Dynamik. So unrecht hat er nicht, die langen Ladezeiten und die langen Dialoge nehmen dem Spiel schon etwas die Geschwindigkeit und Spannung.

wdragon
2004-11-22, 00:44:34
Was ich an sich recht heftig finde, daß das Spiel bemerkt, wenn eine Firewall aktiv blockt und dardurch den Spielstart verhindert.

Major J
2004-11-22, 09:09:03
Was ich an sich recht heftig finde, daß das Spiel bemerkt, wenn eine Firewall aktiv blockt und dardurch den Spielstart verhindert.Desshalb einfach mal Netzwerk kurz deaktivieren und schon ist der Modus auswählbar.

Klingone mit Klampfe
2004-11-30, 15:43:51
Bei mir will der Offline-Modus nicht :| Steam läuft Offline, das Symbol in der Taskleiste hat die roten Pünktchen etc.

HL2 steht überall bei 100%:

http://img115.exs.cx/img115/9988/175.png

Wenn ich aber Steam offline habe und HL2 starten will passiert folgendes:

http://img115.exs.cx/img115/2463/176.png

Ich bin ratlos ;(

mbee
2004-11-30, 16:24:56
Du hast wahrscheinlich in den Optionen nicht eingestellt, dass Steam Deine Account-Daten offline speichern soll?

Klingone mit Klampfe
2004-12-01, 01:24:21
Die Lösung war so einfach dass es fast schon peinlich ist: Die automatischen Updates muss man auch abschalten.

Das steht aber in keiner einzigen der Anleitungen, die ich per Google gefunden habe :|

Gast
2004-12-01, 05:23:17
Die Lösung war so einfach dass es fast schon peinlich ist: Die automatischen Updates muss man auch abschalten.

Das steht aber in keiner einzigen der Anleitungen, die ich per Google gefunden habe :|


na hauptsache es geht jetzt. :)

Liszca
2004-12-01, 07:02:07
Heisst das, das Game kann man ohne Internet anschluss garnicht spielen?

Super, ich hab nämlich die nächste Zeit keinen Internet, Half-life 2 hab ich aber, kanns aber nicht Spielen weil ich ja einen Account erstellen muss.

Mist, hätte ich das Game nicht gekauft, steht nämlich nix auf der Verpackung das I-Net von nöten ist.

auf meiner steht es drauf das ich internet brauche.

mbee
2004-12-01, 08:48:03
Die Lösung war so einfach dass es fast schon peinlich ist: Die automatischen Updates muss man auch abschalten.

Das steht aber in keiner einzigen der Anleitungen, die ich per Google gefunden habe :|

Valve hat ein Forum und auch ein FAQ bezüglich Steam. Da steht es groß und deutlich :D
Du hast aber recht, im Prinzip hätte zu der DVD genau so eine Anleitung für Steam gehört. Die Leute, die sich HL2 über Steam gezogen haben, schauen wohl eher automatisch auch dort nach (FAQ).