PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : TV Karte - brauche hilfe bin noob.


Recos
2004-11-20, 22:19:49
Hi.
Ich will mir demnächst eine TV KArte für meinen PC zulegen.
Das Problem ist, ich kenn mich damit nicht aus.

Die Karte sollte haben:
- gute Bildqualität (hohe Auflösung)
- Fernbedinung
- Stereo Ton
- timer gesteuert, also aufnehmen obwohl ich nicht anwesend bin
- Videotext

Bei uns im haus wurden neue Kabel verlegt, fü das DigitalFernsehn.
In naher Zukunft wird dann unser Fernsehn auf DVB-T umgestellt.
Brauche ich dann eine neue TV-Karte?

Oder gibt es schon DVB-T Karten die auch noch das alte Fernsehn empfangen können?

MfG Recos

Kane02
2004-11-20, 22:33:40
Hi.
Ich will mir demnächst eine TV KArte für meinen PC zulegen.
Das Problem ist, ich kenn mich damit nicht aus.

Die Karte sollte haben:
- gute Bildqualität (hohe Auflösung)
- Fernbedinung
- Stereo Ton
- timer gesteuert, also aufnehmen obwohl ich nicht anwesend bin
- Videotext

Bei uns im haus wurden neue Kabel verlegt, fü das DigitalFernsehn.
In naher Zukunft wird dann unser Fernsehn auf DVB-T umgestellt.
Brauche ich dann eine neue TV-Karte?

Oder gibt es schon DVB-T Karten die auch noch das alte Fernsehn empfangen können?

MfG Recos


Guck mal bei Terratec vorbei, die bauen IMO sehr gute Karte.
www.terratec.de

(del)
2004-11-21, 14:26:16
Hab mir vor einer Woche die Hauppauge WinTV Nova-T gekauft.

Ergebnis: Ich krieg nur 11 Sender rein, die Videotext-Anwendung semmelt ständig ab, ab und zu stürzt die TV-Anwendung ebenfalls ab, nur MPEG2-Aufnahme möglich und und und...

Die Hardware ist gut aber die Software ist Scheiße...
Anscheinend noch alles Beta-Status. Das bekräftigt auch der Blick in das Info-Dialogfeld der TV-Anwendung: Einige Dateien haben einen Prerelease Status!

Mittlerweile gibt es auf www.hauppauge.de ein Update der Software. Als Ergebnis der Installation bekam ich meine TV-Karte gar nicht mehr zum Laufen.

Bin drauf und dran meine Karte wieder umzutauschen.