PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : TV Karte - brauche hilfe bin noob.


Recos
2004-11-20, 22:19:49
Hi.
Ich will mir demnächst eine TV KArte für meinen PC zulegen.
Das Problem ist, ich kenn mich damit nicht aus.

Die Karte sollte haben:
- gute Bildqualität (hohe Auflösung)
- Fernbedinung
- Stereo Ton
- timer gesteuert, also aufnehmen obwohl ich nicht anwesend bin
- Videotext

Bei uns im haus wurden neue Kabel verlegt, fü das DigitalFernsehn.
In naher Zukunft wird dann unser Fernsehn auf DVB-T umgestellt.
Brauche ich dann eine neue TV-Karte?

Oder gibt es schon DVB-T Karten die auch noch das alte Fernsehn empfangen können?

MfG Recos

Kane02
2004-11-20, 22:33:40
Hi.
Ich will mir demnächst eine TV KArte für meinen PC zulegen.
Das Problem ist, ich kenn mich damit nicht aus.

Die Karte sollte haben:
- gute Bildqualität (hohe Auflösung)
- Fernbedinung
- Stereo Ton
- timer gesteuert, also aufnehmen obwohl ich nicht anwesend bin
- Videotext

Bei uns im haus wurden neue Kabel verlegt, fü das DigitalFernsehn.
In naher Zukunft wird dann unser Fernsehn auf DVB-T umgestellt.
Brauche ich dann eine neue TV-Karte?

Oder gibt es schon DVB-T Karten die auch noch das alte Fernsehn empfangen können?

MfG Recos


Guck mal bei Terratec vorbei, die bauen IMO sehr gute Karte.
www.terratec.de

(del)
2004-11-21, 14:26:16
Hab mir vor einer Woche die Hauppauge WinTV Nova-T gekauft.

Ergebnis: Ich krieg nur 11 Sender rein, die Videotext-Anwendung semmelt ständig ab, ab und zu stürzt die TV-Anwendung ebenfalls ab, nur MPEG2-Aufnahme möglich und und und...

Die Hardware ist gut aber die Software ist Scheiße...
Anscheinend noch alles Beta-Status. Das bekräftigt auch der Blick in das Info-Dialogfeld der TV-Anwendung: Einige Dateien haben einen Prerelease Status!

Mittlerweile gibt es auf www.hauppauge.de ein Update der Software. Als Ergebnis der Installation bekam ich meine TV-Karte gar nicht mehr zum Laufen.

Bin drauf und dran meine Karte wieder umzutauschen.
Also auf keinen Fall empfehlenswert!

Corny
2004-11-21, 14:52:26
Ich hab ne Uralte Haupauge (Win-TV PCI - geschenkt bekommen, copyright von 1997 steht drauf) mit recht aktueller software (stand irgendwann 2004) und muss sagen mir kommt die Software auch recht buggy vor.
Ist irgendwie nur was halbes aber nichts richtiges :rolleyes:

zur Stabilität kann ich nichts sagen weil ich kein Antennen Kabel hier im Raum habe und deshalb nichts richtig rein bekomme.

Recos
2004-11-21, 16:16:23
Danke für die Links von Hauppauge und TerraTec.
Die haben mir weiter geholfen.

Ich werde micht zwischen der Hauppauge WinTV-PCI-FM und der TerraTec Cinergy 600 TV Radio entscheiden.

Die Karten haben eigentlich die gleichen Eigenschaften.
Mal gucken welche billiger im Laden bzw. im Internet ist.

THX

MfG Recos

BenB
2004-11-21, 16:29:31
Was willst du überhaupt empfangen? Du redest hier von analogen Kabel, DVB-C (Digital Kabel) und DVB-T (Antenne).
Für jede Empfangsart brauchst du eine andere Karte.

DVB-T ist übrigens optional, der Kabel Empfang wird deshalb nicht eingestellt. ;)

Mr. Lolman
2004-11-21, 16:41:04
AFAIK ist eine gutes Analog Bild besser als DVB-T bei dem man tw. schon ordentlich Kompressionsartefakte sieht.

Wie auch immer, ich hab die Cinergy TV 400 und bin sehr zufrieden damit. Die Software ist zawr auch ein bisschen buggy, aber ich bekomm mit 1MBit/s SinglePass in der Auflösung 480x576 sehr brauchbare Ergebnisse zusammen.

Hier (http://www.forum-3dcenter.de/vbulletin/showthread.php?t=86134&page=1&pp=20) gibts einen User HW Test von der Cinergy TV 400. Auf Seite 3/4 hab ich auch ein paar Screen-/Videocaptures gepostet.