PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [Gothic2] X marks the spot ... nur wie hinkommen?


Gast
2004-11-20, 23:05:51
Hi,

ich bin eigentlich in der Addon-Welt so ziemlich fertig (Monster, Schätze, Quests afaik komplett weggeräumt, Beliars Klaue sei dank), nur eins dieser Sch!*#-Verstecke mit dem X fehlt mir noch.

Das X befindet sich in der süd-westlichen Schlucht vor einem der Tempel. Dummerweise kommt man da nicht hin, weil ziwschen dem Weg zum Tempel und dem Gebiet mit dem X eine fette Schlucht ist. Hab auch schon mit Erfolg probiert über die Berge hinter X-area zu kraxeln, nur verreck ich dann jedesmal wenn ich versuch zu dem X runterzuspringen. Felsabsätze gibt es dort nicht.
Wie zum Henker kommt man da also hin?
Und nochwas, das Quest "geistige Irrwege" fehlt mir doch noch: Wie kann ich den Sektenheini heilen? Den grünen Novizen hab ich ihm schon gedreht ;D
Ach ja und kann ich eigentlich bedenklos zwecks der XP das Banditenlager terminieren, sobald ich das Quest erledigt hab, oder kommt da später noch mal was?

x-dragon
2004-11-20, 23:38:34
Kannst du mal ein Bild von der Stelle machen wo das Kreuz sein soll? (am besten mehrere aus verschiedenen Blickwinkeln :rolleyes:)

Vor dem Banditenlager sollte so eine Kräutersammler rumlaufen, der sollte dir mit dem "Sektenheini" weiterhelfen können (-> Rezept, Zutaten suchen, ...).

Das Banditenlager müßtes du ohne Konsequezen räumen können (wenn alle Quests angeschlossen sind) :).

Popeljoe
2004-11-20, 23:43:07
Falls du keine Screenshaots machen kannst, sag wenigstens, welchen Tempel du meinst!
Da sind ja so einige in der Umgebung! ;)
Eigentlich sind alle X leicht zu erreichen, bis auf eines: da musst du dich in nen Schattenläufer oder Lurker verwandeln um rüberzuspringen!
Ist da, wo auch ein magischer Bogen liegt.(imo)
Popeljoe

Piffan
2004-11-21, 00:16:56
Man kann auch Snapperkraut nehmen und dann von oben runterspringen. Kostet ein wenig Gesundheit. Zurück gehts genau so, Snapperkraut und dann sputen....

Gast
2004-11-21, 01:49:35
Eigentlich sind alle X leicht zu erreichen, bis auf eines: da musst du dich in nen Schattenläufer oder Lurker verwandeln um rüberzuspringen!

THX, genau das wirds sein, ich wußte gar nicht daß man dann weiter springen kann. So eine Verwandlungsscroll hab ich jedenfalls noch.

Danke für die Tips :)

Popeljoe
2004-11-21, 14:39:42
Immer wieder gerne! :D
Gothic Süchtige aller Länder...!
Popeljoe

nino
2004-11-21, 20:11:28
omg gut zu wissen :) ich bin da bestimmt drei mal runtergesprungen xD *gleich ma probier*

Maki
2004-11-21, 22:00:46
Wer hat eigentlich alles die Klaue Beliars behalten? Mir waren die EP wichtiger.

Gast
2004-11-21, 22:09:40
2000XP für diese geile Waffe sind imho ein mieser Deal. DKB macht schon einen Grundschaden von 10nochwas und lädt sich mit jedem Schlag auf, so daß bei Schlag-Kombos der Gegner förmlich vom Blitz getorffen wird :D
Außerdem läßt sie sich an den Beliar-Schreinen alle 2 Level upgraden und hat keine Mindestanforderungen bei Stärke und Geschick.
Alles in allem ein geiles Teil, erleichtert das Leben enorm ;)

Popeljoe
2004-11-21, 22:41:39
Wer hat eigentlich alles die Klaue Beliars behalten? Mir waren die EP wichtiger.
Die paar Pünktchen?
Die Waffe ist doch echt das Geilste am ganzen Addon! (mal abgesehn von den Piraten!)
Ausserdem "schocken" die Blitze doch ! :)
Popeljoe

Quantar
2004-11-22, 00:38:51
moin, habe auch mal ne Frage(mal wieder ;))
Ich möchte in die Diebeslgilde aufgenommen werden, was an sich kein Problem sein sollte. Jedoch ist Atilla nicht da. Der sollte ja eigentlich hinter Halvors Laden stehen, tut er aber nicht. Ich habe schon in ein paar Lösungen geschaut. da steht zwar überall, wie man aufgenommen wird, aber nichts davon, dass man irgendetwas tun muss, dass er überhaupt erscheint.
Und ich habe das Problem, dass ich NPC´s töte statt zu verprügeln. Was mache ich denn da falsch?

greetz
Kelvin

edit. spiele auch die 2.5

x-dragon
2004-11-22, 00:48:32
Wenn du im Unterschlupf der Diebesgilde angekommen bist und du sie nicht gleich angreifst, kannst du bei denen einsteigen.

Wenn Attila der Killer war, dann mußt du "nur" ein paar Leute ins Gefängnis bringen (bei der Miliz kann man in der Richtung ein wenig was erfahren).

Quantar
2004-11-22, 00:59:09
najo, aber Atilla ist der Einzige, der den Schlüssel zum Unterschlupf hat. Kein Atilla -> kein Reinkommen

'Sebi'
2004-11-22, 08:56:55
Verpfeif ein paar finstere Gesellen in Khorinis an die Miliz. Dann wird Atilla schon kommen.

Popeljoe
2004-11-22, 09:05:22
moin, habe auch mal ne Frage(mal wieder ;))
Ich möchte in die Diebeslgilde aufgenommen werden, was an sich kein Problem sein sollte. Jedoch ist Atilla nicht da. Der sollte ja eigentlich hinter Halvors Laden stehen, tut er aber nicht. Ich habe schon in ein paar Lösungen geschaut. da steht zwar überall, wie man aufgenommen wird, aber nichts davon, dass man irgendetwas tun muss, dass er überhaupt erscheint.
Und ich habe das Problem, dass ich NPC´s töte statt zu verprügeln. Was mache ich denn da falsch?

greetz
Kelvin

edit. spiele auch die 2.5
1. Du darfst den Taschendieb am Marktplatz nicht verpfeiffen.
2. Wenn du die Räuber bei Akils geplättet hast musst du mit dem Brief aus dem Fisch zu Halvor.
3. Den Wirt in der Kneipe nach "Spezialaufträgen" fragen.
4. Den Auftrag für den Typen in der Ecke der Kneipe erledigen (Paket von Akils Hof holen und nicht beim Händler abgeben).
5 Den Kneipenwirt ansprechen, der erzählt dir dann, dass du von jemandem gesucht wirst.
Das ist dann Attilla!

Den ersten Typen in der Kanalisation musst du umhauen! Der hat einen Schlüssel, durch den du an etwas Nettes rankommst! ;)
Popeljoe

Quantar
2004-11-22, 09:20:22
also 1-4 habe ich erledigt. jetzt gibts noch weitere "spezielle" Arbeit für mich. Irgendwas mit ner Truhe von Bospor... aber nix dass ich gesucht werde.

Elrood
2004-11-22, 09:20:37
Den ersten Typen in der Kanalisation musst du umhauen! Der hat einen Schlüssel, durch den du an etwas Nettes rankommst! ;)
Popeljoe

Nicht doch!
Erstens gibts das ungenannte Item nicht mehr, wenn man NdR installiert! :(

Zweitens sollte man, wenn man sich schon verhält wie ein Dieb, auch loyal zu den Dieben sein. Es gibt ja auch den Weg alle zu verpfeifen und dann soll man von Attila umgebracht werden, falls man es andersherum macht, gibt er einem so den Schlüssel, weil man sich mal der Diebesgilde vorstellen soll.

Wenn man letzteren Weg einschlägt, kann man auch einfach so mit den Dieben reden und irgendwann kann man den einen Dieb unten auf die Tür ansprechen und er gibt einem den Schlüssel auch so! Gewalt ist nicht (immer) die Lösung! :wink: