PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : DWL-2100AP als Repeater für ALL0277DSL?


KiBa
2004-11-20, 23:24:57
Moin,
zwecks Reichweitenverlängerung möchte ich den oben genannten AP einsetzen, da der vorhandene Allnet DSL-Router schon bei 10m Sichtkontakt kaum noch zu gebrauchen ist. Kann das überhaupt funktionieren?
Habe bisher folgendes probiert:

Router, AP und Clients haben alle unterschiedliche Ip's (192.168.0.*)
Router und AP haben beide Kanal 11 und die gleichen Performance-Einstellungen
Modus des AP ist Repeater mit der Wireless-MAC des Routers

Folgendes passiert:
ich habe, sobald ich den Modus auf Repeater stelle, keine Möglichkeit mehr, das Konfigurationsmenü aufzurufen. Denke das kommt daher, da ich den Repeater nicht mehr mit einer eigenen IP ansprechen kann.
So weit, so gut, allerdings merken die Clients nix vom Repeater und verbinden sich (vermutlich) fleißig weiter mit dem Router. Die Reichweite hat sich keinen Meter verbessert.

Was kann ich tun?
Geht vielleicht ein anderer Modus außer Repeater, so dass AP und Router verschiedene IP-Adressen haben und ich durch den AP den Router erreichen kann?

barracuda
2004-11-21, 00:49:54
wechsele mal den Kanal.