PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : schlechte frames beim krangelände?


Gast
2004-11-21, 01:01:44
und zwar habe ich wirklich starke frameeinbrueche zb. in dem level wo
man mit dem kran den buggy auf die docks stellen muss um weiterzufahren.
wieviel frames habt ich da so ? bei mir faengts stark an zu ruckeln wenn ich nur da die gegend anschaue , das level laeuft am langsamsten von allenund ruckelt echt mies.
spiele auf 1024x768 x alles high, AA und AF aus. auf einem A4 3400+ , 1GB DDR, X800 Pro Cat 4.11 ,XP Pro, Audigy.
Ist das in der map also normal , weil da sone hohe weitsicht ist ?
die kommenden level in den bergen dort laufen alle sehr fluessig und haben fast dieselbe weitsicht.

RMA
2004-11-21, 01:35:04
und zwar habe ich wirklich starke frameeinbrueche zb. in dem level wo
man mit dem kran den buggy auf die docks stellen muss um weiterzufahren.
wieviel frames habt ich da so ? bei mir faengts stark an zu ruckeln wenn ich nur da die gegend anschaue , das level laeuft am langsamsten von allenund ruckelt echt mies.
spiele auf 1024x768 x alles high, AA und AF aus. auf einem A4 3400+ , 1GB DDR, X800 Pro Cat 4.11 ,XP Pro, Audigy.
Ist das in der map also normal , weil da sone hohe weitsicht ist ?
die kommenden level in den bergen dort laufen alle sehr fluessig und haben fast dieselbe weitsicht.

Geht mir genauso - es hat wohl mit der enormen Weitsicht zu tun. GERADE das Level mit dem Kran ist mir auch sehr negativ aufgefallen, da hat's wirklich merklich geruckelt, trotz 2.8 GHz, 1 GB RAM & 6800 GT... habe mittlerweile das anfangs noch optimistisch aktivierte 4X AA & 8X AF deaktiviert... :(

Banshee18
2004-11-21, 01:51:34
Also bei mir war es dort nicht mehr ganz flüssig, aber immer noch gut spielbar. Habs zu dem Zeitpunkt auf 1024x768, max. Details, 4xAA, 4xbiAF gespielt. Versuchs mal mit dem Cat. 4.12b.

mfg

Banshee

Gast
2004-11-21, 02:12:50
da fragt man sich echt mit was fuerm rechner die das level getestet haben vorm release..........

das laesst das ganze game irgendwie unfertig wirken , solche designfehler find ich echt nervig.
dabei ist grade an dieser stelle die grafik nichtmal soo berauschend das sie die performance rechtfertigt.

betasilie
2004-11-21, 02:19:28
da fragt man sich echt mit was fuerm rechner die das level getestet haben vorm release..........

das laesst das ganze game irgendwie unfertig wirken , solche designfehler find ich echt nervig.
dabei ist grade an dieser stelle die grafik nichtmal soo berauschend das sie die performance rechtfertigt.
Ack. Solche Einbrüche dürfen nicht passieren. Da ist wirklich der Wurm drin in der Szene und das muss Valve gewusst haben. ;(

Gast2
2004-11-21, 02:58:34
da fragt man sich echt mit was fuerm rechner die das level getestet haben vorm release..........

das laesst das ganze game irgendwie unfertig wirken , solche designfehler find ich echt nervig.
dabei ist grade an dieser stelle die grafik nichtmal soo berauschend das sie die performance rechtfertigt.
Der Level ging eigentlich noch ganz gut bei mir, so etwa zischen 30 bis 40 FPS. 3200+, 1 GB RAM, 9800 XXL mit 4.12b, 1024, alles auf Maximum, achtmal anisotropischer Filter, keine Kantenglättung. Muß Dir aber recht geben, das Spiel wirkt stellenweise unfertig. An den Docks haben sich z.B. diese Käfer auf dem Holzsteg eingegraben, als ob sie auf Sand stünden. :|
Half-Life 2 hat wirklich tolle Stellen und ist von der Physik her sicher auch ein Meilenstein im Computerspiele-Genre. Aber um dieses Überspiel zu sein, wie es manche Tests glauben machen wollen, hat es noch zu viele Fehler und unschöne Stellen. Ich bin noch nicht durch, erst bei Sandlöcher, aber irgendwie frage ich mich schon, ob man dafür wirklich sechs Jahre und 40 Millionen Dollar braucht. In einigen Leveln ist das Spiel wirklich genial, z.B. hat mir der Abschnitt mit dem Boot grafisch sehr gut gefallen oder die Stelle wo man die Schwerkraft-Waffe bekommt, und wie gesagt, die Physik ist wirklich mit Abstand das Beste, was es zur Zeit in Spielen gibt. Aber an anderen Stellen erinnert es wirklich an Half-Life 1, z.B. die eckigen Räder an den Zügen, sowas darf heute einfach nicht mehr sein.

cR@b
2004-11-21, 04:11:11
Jo ich hatte ebenso immerwieder slowdowns bis zu 30-40 frames aber das ist halt die Engine bzw. Programmierung, da andere games sowas auf meinem Rechner nicht haben. Ok anmerken muss ich natürlich, dass ich alles auf high 4xAA/16xAF und V-Sync enabled spiele. Aber ich hab halt nen verwöhntes Auge :D !!

Gast
2004-11-21, 04:13:42
V-Sync enabled spiele. Aber ich hab halt nen verwöhntes Auge :D !!

wer mit vsync off spielt hat bald keine gesunden augen mehr....von daher ist das gut

mapel110
2004-11-21, 04:21:55
hm, mich hat die stelle nicht besonders gestört, 1280 4xAA/16AF. schau ich mir nochmal an, wenn ichs game durch hab.

tombman
2004-11-21, 05:45:42
solche STellen sind alle cpu limitiert... dreht die Auflösung runter und AA/AF weg--- ihr werdet sehen es hilft nix.
Da würde nur massig cpu power helfen ;)

Frolic
2004-11-21, 11:54:38
hm, bei mir war dass nicht ruckelig (x800pro). ich hatte keinen unterschied zu den anderen leveln. mit fraps kann man dass doch sehr gut beobachten.spiele selbst in 1024x768, 4xAA,8xAF, 1gb...

RMA
2004-11-21, 15:14:14
solche STellen sind alle cpu limitiert... dreht die Auflösung runter und AA/AF weg--- ihr werdet sehen es hilft nix.
Da würde nur massig cpu power helfen ;)

Jopp. Ist das gleiche Problem wie bei Far Cry, wenn's FPS-Einbrüche gibt. Da gibt's noch nichtmal einen messbaren Unterschied zwischen 8X AA und keinem AA. :|