PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : MDK Source


Gast
2004-11-21, 03:49:39
Warum bringt Dave Perry Chefkoch von SHINY nicht mal eine stark überarbeitete DirectX 9 Version von MDK raus, das wäre der Hammer. Kein anderes Spiel hat mich so gefesselt wie MDK, geile Musik, geile Soundeffekte, geile Atmosphäre, viel Humor und ne Hammerstory. Wäre die Grafik aufm neusten Stna dwürde es mindestens 89% bekommen.

BesenWesen
2004-11-21, 04:56:17
Jau, MDK war so mit coolen Ideen vollgestopft, daß es auch heute noch eine gute Figur macht. Grafisch dem Zeitgeist und heutigen Möglichkeiten angepasst wäre das immernoch ein Hitkandidat... btw. schon damals brachten Shiny auch grafisch/technisch einige Neuigkeiten wie z.B. transparente Texturen, Sniperwaffen mit Zoom, definierte Trefferzonen etc.
Das große Aber:
Was David Perry und Shiny angeht, bin ich nach dem Desaster mit "Enter the Matrix" nicht mehr so davon überzeugt, daß sie heute nochmal etwas in der Qualität abliefern könnten. Wer seinen guten Namen, den er sich einst mit grenzgenialen Spielen wie Earthworm Jim oder eben MDK verdient hat, unter so eine Grütze setzt, muss sich den Vorwurf gefallen lassen, daß ihm die Ideen ausgegagen sind.

Raff
2004-11-21, 12:43:01
Abgesehen von dem, was BesenWesen richtigerweise vermutet: Wenn ich mich recht erinnere, waren MDK und dessen Nachfolger (den es zusammen mit 4 anderen Spielen in der aktuellen GameStar gibt ;)) kommerzielle Flops. Deshalb gab es auch keinen dritten Teil, denke ich. Oder weiß da jemand Genaueres? :)

MfG,
Raff

Crazy_Bon
2004-11-21, 14:14:42
Messiah war auch ein geiles Spiel von Shiny. Die Möglichkeit fremde Körper, und somit ihre Fähigkeiten, zu übernehmen, die Truppen in den "eigenen Reihen" auszulöschen oder dem Gegner mit einem Sprung ins Abgrund zu entledigen, ist schlichtweg genial gelöst.
Eine kleine Adaption findet man auch im Spiel Second Sight, erscheint Ende November auch für den PC, in dem man mit übersinnlichen Kräften unter anderem für eine kurze Dauer fremde Körper zu übernimmt.

DrFreaK666
2004-11-21, 23:49:09
Shiny Games waren leider viel zu abgedreht um die Masse anzusprechen.

Wild 9´s für die PSX war auch ein cooles Game.
Dort gab es auch schon eine Art Gravity Gun, also nicht erst in Half-Life 2 :P

Hucke
2004-11-21, 23:52:54
Messiah war auch ein geiles Spiel von Shiny. Die Möglichkeit fremde Körper, und somit ihre Fähigkeiten, zu übernehmen, die Truppen in den "eigenen Reihen" auszulöschen oder dem Gegner mit einem Sprung ins Abgrund zu entledigen, ist schlichtweg genial gelöst.
Eine kleine Adaption findet man auch im Spiel Second Sight, erscheint Ende November auch für den PC, in dem man mit übersinnlichen Kräften unter anderem für eine kurze Dauer fremde Körper zu übernimmt.

Das Spielprinzip ist aus Paradroid für den C64 geklaut. Trotzdem war Messiah schon nett. Und die Grafik und der Sound waren um Welten besser als beim C64.

DrFreaK666
2004-11-22, 00:05:14
Das Spielprinzip ist aus Paradroid für den C64 geklaut. Trotzdem war Messiah schon nett. Und die Grafik und der Sound waren um Welten besser als beim C64.

Paradroid war der Hammer aber ziemlich farblos :-)
War aber cool, die niederenAndroiden (oder was die auch immer waren) einzunehmen

Crazy_Bon
2004-11-22, 00:10:42
Dann dürfte American McGee´s Scrapland (für PC und Xbox) auch in die Presche einschlagen, da soll man auch andere Roboter übernehmen können.
Laut´nem Vorabtest so in der Art GTA im Weltraum. :D

Omnicron
2004-11-22, 01:45:21
Das Spielprinzip ist aus Paradroid für den C64 geklaut. Trotzdem war Messiah schon nett. Und die Grafik und der Sound waren um Welten besser als beim C64.

Sowas hab ich auch mal auf dem Amiga gespielt. Als Alien eine Raumstation übernehmen und von Körper zu Körper zu springen. ^^
Genetic Species, ist mittlerweile freeware.

http://www.vulcan.co.uk/artwork/games/genetics/shots/ss14.jpghttp://www.vulcan.co.uk/artwork/games/genetics/shots/ss16.jpg

DrFreaK666
2004-11-22, 02:15:28
Paradoird war schon klasse:
http://kim.c64.org/games/screenshots/full/paradroid_03.gif

Hier Remakes ^^:
http://paradroid.sourceforge.net/index.html#download
http://freedroid.sourceforge.net/download.php

maximAL
2004-11-22, 02:54:02
Wer seinen guten Namen, den er sich einst mit grenzgenialen Spielen wie Earthworm Jim oder eben MDK verdient hat, unter so eine Grütze setzt, muss sich den Vorwurf gefallen lassen, daß ihm die Ideen ausgegagen sind.

wohl eher das geld. nach earthworm jim gabs da wohl nichts mehr, was sich wirklich verkaufen liess - bis enter the matrix :wink:

DanMan
2004-11-22, 12:54:49
Shiny Games waren leider viel zu abgedreht um die Masse anzusprechen.
Das triffts für mich. Ich hab sie zwar (fast) alle gespielt, war aber immer seltsam berührt von dem was ich zu sehen bekam. :|

Ice-Kraem
2004-11-22, 13:29:39
ich habe das paradroid 90 auf dem amiga geliebt. das war aber grafisch schon besser *g*...

Gast
2006-05-29, 09:18:35
*threadhervorkram*
Wie heißt eigentlich die Band bzw. der Titel des Liedes im Abspann?

DaBrain
2006-05-29, 16:02:53
Ich finde die MDK Grafik hat immernoch was...


Stimmt schon ein Remake wäre echt genial. Shiny hat wirklich schöne Spiele gemacht... Sacrifice fand ich wirklich gut. Irgendwie merkwürdig, aber unglaublich schön und irgendwie angenehm zu spielen.

Tinc
2006-05-29, 19:45:09
Gast[/POST]']*threadhervorkram*
Wie heißt eigentlich die Band bzw. der Titel des Liedes im Abspann?

Ich leider nicht, wobei der Abspann damals so geil wahr :D

BrannigansLaw
2006-05-29, 20:25:13
Hab MDK 1+2 auch noch hier rumliegen.

Ist schon irgentwie komisch das die meisten guten Spiele von Shiny kommerzielle Flops waren, das schlechte Enter the Matrix sich aber sehr gut verkaufte.

NeXuS-Arts
2006-05-29, 20:36:54
Omnicron[/POST]']Sowas hab ich auch mal auf dem Amiga gespielt. Als Alien eine Raumstation übernehmen und von Körper zu Körper zu springen. ^^
Genetic Species, ist mittlerweile freeware.

http://www.vulcan.co.uk/artwork/games/genetics/shots/ss14.jpghttp://www.vulcan.co.uk/artwork/games/genetics/shots/ss16.jpg

Joa das habe ich auch noch, das Game hat damals meine Turbokarte 68040 ganz schön gefordert :biggrin:.

Gast
2006-05-29, 22:04:36
An die Benchmarkfreaks: Da gabs auch EINEN, der testete IMO auf MMX

dogmeat
2006-05-30, 16:45:52
BrannigansLaw[/POST]']Hab MDK 1+2 auch noch hier rumliegen.

Ist schon irgentwie komisch das die meisten guten Spiele von Shiny kommerzielle Flops waren, das schlechte Enter the Matrix sich aber sehr gut verkaufte.
Matrixhype halt. Aber echt schon übel was man für ein schlechtes Spiel bei dem Budget gezaubert hat.
Fand aber gut, dass die mit MDK, Messiah und Sacrifice Spiele hatten die nicht so Mainstream sind. Heutzutage gibs ja Null Innovation, immer die gleichen Sachen, nur die Grafik wird weiterentwickelt.

Zaffi
2006-05-30, 17:03:23
DaBrain[/POST]']Ich finde die MDK Grafik hat immernoch was...


Stimmt schon ein Remake wäre echt genial. Shiny hat wirklich schöne Spiele gemacht... Sacrifice fand ich wirklich gut. Irgendwie merkwürdig, aber unglaublich schön und irgendwie angenehm zu spielen.

MDK war grenzgenial, das zocke ich heute noch in unregelmässigen Abständen, einfach mit eines der allerbesten Games ever !

Der Pseudo-verspiegelte Level hat mich wohl einen Monat meines Lebens gekostet, einfach nur gestaunt und gestaunt und.... ;)

Die Band müsste als Pic auf der CD drauf sein, jedenfalls hatte ich das mal gefunden, Namen weiss ich auch nimmer

CSX
2006-05-30, 17:47:29
Gast[/POST]']*threadhervorkram*
Wie heißt eigentlich die Band bzw. der Titel des Liedes im Abspann?
Steht im Handbuch :wink:
Billyzkick (Nathalie Cousin) - "Non, non, rien n'a change"

und weil ich grad Bock hab gibt's 2 Screenshots von MDK in Direct3D mit 6xAA und 16xAF :cool: (leider geht die Auflösung nicht höher)

http://img157.imageshack.us/img157/7785/untitled01739559qf.png http://img64.imageshack.us/img64/9365/untitled01738100gu.png

Zaffi
2006-05-30, 18:07:21
was haben eigentlich diese komischen Selbstmordbomber immer geschrien wenn die auf einen zugewatschelt sind ? Ich weiss es einfach nicht mehr...

Hach geil, ich weiss was heute abend meine CPU beschäftigt ;D

CSX
2006-05-30, 18:20:21
Das Lied kann man sich hier übrigens auch ansehen
http://www.youtube.com/watch?v=qVvlkNrBT4k

Tinc
2006-05-30, 21:02:00
Da ist mir gerade ein gedanke gekommen wie wäre es über eine Verfilmung des ersten MDK :D

Jasch
2006-05-31, 10:27:02
Ps tip von mir zieht euch den Glidepatch unspielt es über zeckis Wrapper, sieht noch ne spur besser aus als D3D.

Gast
2006-06-02, 14:36:33
Wie meinen erklär das bitte mal genauer.

Zaffi
2006-06-02, 14:50:21
Gast[/POST]']Wie meinen erklär das bitte mal genauer.

der Hr. Zeckensack vom 3DCF hat da so ein Programm geschrieben das wohl ermöglicht Glide auch ohne 3däeffix-Karten auf den Monitor zu zaubern, graphisch sieht das meist besser aus bei alten Games als D3D

DrFreaK666
2006-06-03, 09:11:36
Und mit dem Glide-Wrapper kann man 1280x960 erzwingen.
Ich glaube Zeckensack hat mal ein Screenshots gepostet
Hab grad das Forum durchsucht. Den Screenshot gibts leider nicht mehr
Aber das Posting gibt es noch:
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=1508610&postcount=756

jay.gee
2006-06-03, 09:59:00
dogmeat[/POST]']Heutzutage gibs ja Null Innovation, immer die gleichen Sachen, nur die Grafik wird weiterentwickelt.

Das ist so nicht ganz richtig, dogmet - detailverliebte Menschen dürften in modernen Spielen wesentlich mehr als nur einen visuellen Fortschritt sehen.
Das fängt mit der Implentierung physikalischer Gesetze an und hört bei der Balistik und den Trefferzonen auf. Wenn man alleine die Bewegungsmechanik diverser Vehikel (besonders Flugvehikel) denkt, dann steckt da schon wesentlich mehr hinter, als man mit dem Auge sieht. Das kann man auf unzählige andere Dinge proizieren, die Spiele von heute halt ausmachen.

Drill
2010-06-28, 09:19:29
MDK2 bekommt ein "HD remastering" und wird für den PC und die Wii rereleased!

http://www.thatvideogameblog.com/2010/06/25/mdk2-headed-to-wiiware-pc/

doublehead
2010-06-28, 09:50:55
MDK2 bekommt ein "HD remastering" und wird für den PC und die Wii rereleased!

http://www.thatvideogameblog.com/2010/06/25/mdk2-headed-to-wiiware-pc/
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=486301

Drill
2010-06-28, 09:56:30
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=486301

tja das passiert wenn man nach MDk und nicht nach MDK2 sucht :redface:

doublehead
2010-06-28, 10:45:13
Macht ja nix.
Nur schade dass der erste Teil nicht auch noch mal aufpoliert erscheint.

Surrogat
2010-06-28, 11:45:42
Macht ja nix.
Nur schade dass der erste Teil nicht auch noch mal aufpoliert erscheint.

hab ich zwar auch zuerst gedacht, allerdings befürchte ich das man MDK damit eher verhunzen würde.
Eigentlich sieht MDK ja heute noch gut aus, nur die Auflösung wäre anzupassen...und vielleicht paar texturen, aber bitte ganz vorsichtig
Wundert mich eh das es da noch kein Fanprojekt gibt

Muskelbiber
2019-09-19, 23:08:46
Glaubt ihr das MDK nochmal remastered wird? Das Spiel ist ja durch die ganzen Blockbuster 97/98 ziemlich untergegangen. Ich halte es für einen Meilenstein im Third Person Shooter Bereich.

Die Kameraführung alleine hätte heute 10/10 verdient, man hat nie die Übersicht verloren.

Chef Entwickler Dave Perry ist ja heute noch am Start.

Stellt euch mal MDK mit seinem Soundtrack und heutiger Grafik vor :love:

grizu
2019-09-20, 01:53:05
Ohh jaaa, sehr geil, für ein Remake von MDK würde ich volle 60€ bezahlen. Der epische Soundtrack (Tallarico) ist auch noch immer einer der besten überhaupt.

Surrogat
2019-09-20, 09:13:17
Ohh jaaa, sehr geil, für ein Remake von MDK würde ich volle 60€ bezahlen. Der epische Soundtrack (Tallarico) ist auch noch immer einer der besten überhaupt.


wenn du Tommy Tallarico magst dann hör dir mal den Soundtrack von Advent Rising an, absolut genial!

grizu
2019-09-20, 09:43:23
wenn du Tommy Tallarico magst dann hör dir mal den Soundtrack von Advent Rising an, absolut genial!

Ich war bei einem Konzert von Tommy Tallarico, dort hat er auch teile vom Advent Rising Soundtrack gespielt, dieser hatte mir auch sehr gut gefallen :)