PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Nervende mitkämpfende Aufständische...


oktolyt
2004-11-21, 10:16:54
Also irgendwie sind diese Leute die da mit mir kämpfen sowas von nervig....
Und es wird von Level zu Level schlimmer.

Speziell in dem Level vor der Zitadelle.
Sobald man von einem gefunden wird, heftet der sich ja an einen dran und rennt immer fleißig hinterher.
Die Sanis sind ja noch halbwegs hilfreich was das verabreichen von Medikits angeht.....aber die anderen....

Die standen mir ja _nur_ im Weg rum.
Was hab ich Energie/Health-Punkte verloren weil ich nicht schnell in den schützenden Hauseingang zurückspringen konnte weil der voller Leute stand. *nerv*
Da renn ich zurück und will da rein und seh daß die da drin stehen.
*anstoß*
*anstoß*
So langsam kommt Bewegung in die Bande und der ganze Pulk schiebt sich zurück......derweil hab ich so um die zehn Kugeln ins Kreuz gekriegt. :mad:
Ich mein - ist ja nett daß die sich permanent entschuldigen wenn man sie anrennt, aber bringen tut das auch nyx. ;(

Sehr extrem war es auch unmittelbar vor der Zitadelle wo man diese Strider abschießen muss und dazu in den Ruinen der Häuser rumspringt.
Teilweise sind da ja nur so Stahlträger über die man laufen muss. Müsste.
Denn da steht dann schon so 'n Knilch rum und wundert sich daß irgendwas in ihn einschlägt und so 'ne rote Soße aus ihm rausläuft. :rolleyes:

Oder der Abschnitt mit den Snipern.
Ich schleich von Ecke zu Ecke, an einer Stelle schlüpf ich in so 'n Laden rein und finde zwei weibliche Kämpferinnen. Die voll euphorisch und nach ihren Aussagen zu urteilen würden sie am liebsten gleich mit mir lospoppen...
Naja - ich wieder raus, zur nächsten Ecke.
Die beiden hinter mir her.
Ich stand hinter der Ecke. In Deckung. Sie neben mir. Nicht in Deckung. Der blaue Laserstrahl kommt ran, positioniert sich auf einer von beiden *peng*....
Wie blöd ist das denn?


PS
Und feige sind sie auch.
"'Die Tür ist von innen verschlossen. Vielleicht kann man sie umgehen."
Stille.
Alle schauen mich an.
;(
(Später als ich drin war und von innen die Tür öffnen konnte haben sie gerufen: "Dr. Gordon sind sie das? Öffnen Sie die Tür" oder so ähnlich....da hatte ich nicht übel Lust die Leute da unten in dem Tunnel einfach verrecken zu lassen.) X-D

Mystery
2004-11-21, 11:48:05
Was ich etwas dümmlich finde: Wenn dein Team draufgeht kommt jedesmal auf wundersame Weise aus irgendeiner Ecke ein neues her um dir zu "helfen".

Adam D.
2004-11-21, 11:51:58
Naja, ist ja klar, es gibt ja nicht nur 5 Aufständische...

gnomi
2004-11-21, 12:51:51
Diese Straßenkampfszenen am Ende haben mich persönlich eh nicht so richtig überzeugen können. Mal abgesehen davon, daß man das zuletzt dutzenderweise in Shootern gemacht und gesehen hat, fand ich die Kämpfe in den meisten Abschnitten irgendwie zu unspektukulär in Szene gesetzt. Die Areale waren IMHO viel zu überschaubar, die Skripte über weite Strecken zu durchschaubar und unspektakulär und die Kämpfe zu undynamisch. Wie der Threadstarter auch schon absolut richtig erkannt hat, funktioniert zudem die KI auch nicht astrein. Die Wiederstandskämpfer sind viel zu passiv und sterben doch sofort weg, und auf wundersamer Weise kommt dann entweder laufend neues Kanonenfutter oder gar nichts mehr nach...
Das Leveldesign ist zwar Half-life like auch hier famos, aber insgesamt hätte man diese Abschnitte doch weitaus besser hinkriegen können. Enttäuscht haben sie mich jetzt nicht, aber ich finde das Spiel im Mittelteil mit Abstand am besten. (ich sage nur Projekt Nova)

Gast
2004-11-21, 15:10:39
ähm warum schickste du sie den nicht mit c an die front ? obwohl ich hab mich
auch meist geärgert weil ich die combines killen wollte hehehe :)

Kai
2004-11-21, 15:21:01
Also irgendwie sind diese Leute die da mit mir kämpfen sowas von nervig....
Und es wird von Level zu Level schlimmer.

Speziell in dem Level vor der Zitadelle.
Sobald man von einem gefunden wird, heftet der sich ja an einen dran und rennt immer fleißig hinterher.
Die Sanis sind ja noch halbwegs hilfreich was das verabreichen von Medikits angeht.....aber die anderen....

Die standen mir ja _nur_ im Weg rum.
Was hab ich Energie/Health-Punkte verloren weil ich nicht schnell in den schützenden Hauseingang zurückspringen konnte weil der voller Leute stand. *nerv*
Da renn ich zurück und will da rein und seh daß die da drin stehen.
*anstoß*
*anstoß*
So langsam kommt Bewegung in die Bande und der ganze Pulk schiebt sich zurück......derweil hab ich so um die zehn Kugeln ins Kreuz gekriegt. :mad:
Ich mein - ist ja nett daß die sich permanent entschuldigen wenn man sie anrennt, aber bringen tut das auch nyx. ;(

Sehr extrem war es auch unmittelbar vor der Zitadelle wo man diese Strider abschießen muss und dazu in den Ruinen der Häuser rumspringt.
Teilweise sind da ja nur so Stahlträger über die man laufen muss. Müsste.
Denn da steht dann schon so 'n Knilch rum und wundert sich daß irgendwas in ihn einschlägt und so 'ne rote Soße aus ihm rausläuft. :rolleyes:

Oder der Abschnitt mit den Snipern.
Ich schleich von Ecke zu Ecke, an einer Stelle schlüpf ich in so 'n Laden rein und finde zwei weibliche Kämpferinnen. Die voll euphorisch und nach ihren Aussagen zu urteilen würden sie am liebsten gleich mit mir lospoppen...
Naja - ich wieder raus, zur nächsten Ecke.
Die beiden hinter mir her.
Ich stand hinter der Ecke. In Deckung. Sie neben mir. Nicht in Deckung. Der blaue Laserstrahl kommt ran, positioniert sich auf einer von beiden *peng*....
Wie blöd ist das denn?


PS
Und feige sind sie auch.
"'Die Tür ist von innen verschlossen. Vielleicht kann man sie umgehen."
Stille.
Alle schauen mich an.
;(
(Später als ich drin war und von innen die Tür öffnen konnte haben sie gerufen: "Dr. Gordon sind sie das? Öffnen Sie die Tür" oder so ähnlich....da hatte ich nicht übel Lust die Leute da unten in dem Tunnel einfach verrecken zu lassen.) X-D

Roffel, genau so gings mir auch - ganz genau so. Wollte die Tür zuerst auch zu lassen, hehe. Nutzt aber nix. Wenn du so weitergehst, kommen sie im nächsten Level trotzdem hinter dir die Treppe hochgerannt. Scheisskerle ;)

Kai
2004-11-21, 15:21:49
ähm warum schickste du sie den nicht mit c an die front ? obwohl ich hab mich
auch meist geärgert weil ich die combines killen wollte hehehe :)

Kann man ja tun, aber die Arschgeigen können ja nicht mal alleine pinkeln gehn und kommen direkt wieder zurückgerannt sobald sie mich nicht mehr sehn.