PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Vampire Bloodlines: wirds noch besser?


Gast
2004-11-21, 11:28:32
Ich spiele nun seit kurzem Vampire Bloodlines und bin noch ziemlich am Anfang. Das Hotel habe ich hinter mir, nun kommt die Galerie dran. Mein Problem: das Spiel macht mir keinen Spaß. Man muß ja nur von A nach B laufen, um dann zu erfahren, dass man noch nach C laufen soll, bevor man nach A zurückkehrt, etc. Wird das vom Gameplay her noch spannender, oder geht das immer so weiter?

Es wurde ja überall gesagt, dass es vom Spielerlebnis her vergleichbar mit DeusEx oder System Shock sei - beides meine persönlichen "best games of all time". Das kommt bei mir leider noch nicht rüber.

Also, sollte ich noch weiterspielen, oder ist das Spiel einfach nichts für so Banausen wie mich? :-)

Azze
2004-11-21, 11:36:45
Schwer zu sagen. Ich fand das Hotel schon mörder cool.
Wie der Geist einen andauernd versucht zu vertreiben, der erscheinende Spruch an der Wand im Hotelzimmer, die Hintergrundmusik usw.. hatten für mich ne bessere Gruselatmosphäre als DOOM3.

Auch bietet der eigendliche Verlauf der Missionen doch die ein oder andere Wendung. Ohne das ich zufiel verraten will, aber überleg dir schon mal wer dir Sympatischer von den beiden Schwestern ist. ;)

Wenn du aber nur die Aufträge so siehst wie: Gehe nach A mach irgendwas. danach gehe doch nochmal nach B und mach irgendwas, erst dann hast du C erreicht... Sollte Bloodline vieleicht doch nicht so das Spiel für dich sein.

Banker
2004-11-21, 11:59:47
das ist doch generell bei RPG's das man von a nach b läuft.dDas Game als solches ist aber klasse.

Gast
2004-11-21, 12:46:10
Naja, ich werd' mal abwarten bis die Sonne untergeht und das Spiel in der Nacht weiterzocken. Vielleicht springt der Funke ja doch noch über... :)

Iceman346
2004-11-21, 13:12:28
Auch bietet der eigendliche Verlauf der Missionen doch die ein oder andere Wendung. Ohne das ich zufiel verraten will, aber überleg dir schon mal wer dir Sympatischer von den beiden Schwestern ist. ;)

Spoiler!



Nicht zwangsläufig. Wenn du genug Überredungskunst hast kannst du dich auch neutral verhalten ^^



/Spoiler


Zum Thema: Natürlich kann man viele Aufträge auf "Lauf dahin und leg den um" reduzieren, aber das kann man, wenn man möchte, bei fast allen RPGs machen. Imo kommt es auch immer auf das Drumherum an, also Atmosphäre, Sprachausgabe, Story etc. und da schneidet Bloodlines imo exzellent ab. Lediglich die Kampfsteuerung find ich nicht allzu gelungen, vielleicht gibts da irgendwann noch nen Patch für.