PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kühler f. Athlon 2600+ T-Bred


Gast
2004-11-21, 11:36:24
HalliHallo und einen schönen Sonntag morgen,

habe mir n "neuen" Prozessor (Sockel A) gekauft, und weiß nun nicht was für einen Kühler ich verbauen soll. Leider finde ich auf meiner Lieblingshardwaretestseite keine Tests.
Bei ebay gibt es welche inkl. Paste schon für 4-10 Euro. (Silent Chopper ...).

Mir ist die Lautstärke schon ein bisserl wichtig, muss aber nicht lautlos sein. Sollte halt nur vernünftig kühlen, mein Prozi darf nicht wärmer als 70 Grad werden, sonst muckt mein Mainboard auf.

Also kann mir wer n Tipp geben?

Vielen Dank

MorLipf
2004-11-21, 11:53:45
Nimm einen Zalman:

http://www.pc-cooling.de/catalog/artikelgruppen.php?cPath=1_11_73


Die gehören zu den besten. Sollen ausgewogen sein in Lautstärke und Kühlleistung.

backisl
2004-11-21, 12:00:08
Ich kann dir den Thermaltake Silent Boost (http://www.geizhals.at/deutschland/a65301.html) nur empfehlen.
Ich habe diesen Kühler auf meinem Prozessor (übrigens der selbe, wie deiner) und bin damit sehr zufrieden.
Der Kühler ist flüsterleise, hält den Prozessor schön kühl und hat auch noch Reserven zum Übertakten (mein 2600+ läuft mit 2300 MhZ bei einer Vcore von 1,8V).

Gast
2004-11-21, 12:48:05
danke für die schnellen Antworten...

von Zalman halte ich persönlich allerdings gar nüx... die bestechen eher durch Design (meine Meinung)....

Einen schönes We noch

Silent3sniper
2004-11-21, 12:53:28
Dann les dir maln Paar Tests durch, eine Meinung anhand eines Bildes kann man sich nicht bilden und bevor du die Leistung des Zalmans nicht kennst...

MechWOLLIer
2004-11-21, 14:29:04
Die Zalman Kühler gehöhren mit zu den besten Luftkühlern, haben also mehr als Design zu bieten.
So muss sich die Kühllesting selbst vor den besten Luküs nicht verstekcen und gleichzeitig kann man den Lüfter sehr leise betreiben. Dazu kommt noch der recht billige Preis.
Also, nehm den Zalman und hab Spaß dran:)

Alex31
2004-11-21, 14:31:59
Die von EKL sind sonst auch net schlecht.
http://www.reichelt.de/inhalt.html?SID=12QVHBkdS4AQwAAFQ6tAc0ad5612d97403931a2407cc4b64a962e;ACTION=3;L ASTACTION=2;SORT=artikel.artnr;GRUPPE=EF1;GRUPPEA=EF;WG=0;ARTIKEL=EKL%2520BLADE% 2520XPP;ADWID=806;START=16;END=16;STATIC=0;FC=7;PROVID=0;TITEL=0
Ansonsten halt den Zalman.

:wink:

Gast
2004-11-21, 16:00:28
verzeiht mir bitte, ich wollt den Zalman keineswegs schlecht machen... *in die Ecke stell*

wollte doch nur wissen was Ihr für Erfahrungen gemacht habt...

Lasse
2004-11-21, 16:05:07
Ich hatte meinen T-Bred mit nem stinknormalen Artic Silent für 12 EUR gekühlt. Das Teil ist leise und kühlt auch recht ordentlich.