PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : HL2 zusätzlich zur DVD downloaden


frbie
2004-11-21, 12:29:16
Hallo,

irgendwo habe ich gelesen, dass man HL2 auch nach Kauf der DVD-Version und Steamaktivierung mittels Steam downloaden kann und dadurch den DVD Einlegezwang abstellen kann.

Ich finde bei Steam nirgendwo den Downloadeknopf. Bitte gebt mir einen Tip.

kinkel
2004-11-21, 12:46:41
Hehe, so dachte ich auch:

Ich habe meinen Steam Account mit dem Key der HL2 DVD registriert und die DVD erst gar nicht reingetan. Unter *meine Spiele* standen dann insgesamt 3 Stück welche aber grau unterlegt waren. Mit Rechtsklick darauf kann man die aus dem Internet laden. Doch sobald man spielen will (Dateien sind alle komplett ohne DVD aus dem Internet) kommt ne DVD Abfrage.

Das Steam wird wohl merken ob der Key von ner DVD kommt oder von nem Gutschein; ich denke mal das wenn man nen Gutschein-Key eingetippt hätte das dann die DVD Abfrage nicht kommen würde.

Gast
2004-11-21, 13:10:31
oh man fühl ich mich als käufer verarscht, ich bin fast ausgeflippt als er die dvd
beim ersten starten haben wollte, was soll der scheiss ?? damit ist steam für mich
total sinnlos, ich schlepp doch nich immer meine cds mit wenn ich beim
kollegen mal zocken will, die haben echt ein ei am wandern bei valve!!

frbie
2004-11-21, 13:14:41
Hallo,

jetzt habe ich etwas gefunden. Es soll gehen. Ihr findet eine Anleitung unter:

http://www.steampowered.com/forums/showthread.php?threadid=179201