PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : CCC - Was mach ich falsch?


Jesus
2004-11-21, 13:21:21
Hallo,

ich habe mich nun dazu entschlossen das CCC wieder zu installiern, da ich seit dem letzten mal (der ersten Verison) keine guten Erfahrungen damit gemacht habe war ich etwas skeptisch, ob es nun besser laufen würde.

Der erste Eindruck war durchaus positiv, kleiner schneller besser.
Alles schien zu funktioniern - bis ich am nächsten Tag den Rechner wieder hochfuhr und das CCC starten wollte. Nix passiert ;(

Im Taskmanager sehe ich nur dass eine 2te CLI.exe für etwa eine Sekunde gestartet wird und dann wieder verschwindet. Sonst tut sich gar nix :(

Was ist das für ne Scheisse ? (.net 1.1 etc ist alles drauf)

Heimatsuchender
2004-11-21, 18:00:02
ich weiß nicht obs bei dir klappt. ich muss, egal mit welchem treiber, folgendes machen:

ich geh über star, ausführen in die msconfig. dort im reiter entferne ich das häckchen bei cli. exe. nachdem rechnerneustart kann ich das ccc manuell starten. bei mir kommen sich der automatische und der manuelle start ins gehege. keine ahnung warum.

tobife

Randolph
2004-11-28, 16:54:01
Hallo
habe von nvidia auf ati gewechselt, habe jetzt eine msi 9800 pro. Blöderweise habe ich den nvidia Treiber nicht deinstaliert und den ccc einfach drüber geklatscht.Mein Problem ist das ich beim hochfahren des Rechners immer die Fehlermeldung "CLI.exe - Fehler in Anwendung die Anwendung konnte nicht richtig initialisiert werden (0x0000135)." bekomme. Bin leider nicht so fit,was das Lösen von problemen am Rechner betrifft. Die Geschichte mit der msconfig und dann häkchen entfernen bei cli.exe hat nicht geklappt.Wer kann mir weiter helfen?
Danke schonmal im vorraus!
Randolph

Heimatsuchender
2004-11-28, 18:35:59
Hallo
habe von nvidia auf ati gewechselt, habe jetzt eine msi 9800 pro. Blöderweise habe ich den nvidia Treiber nicht deinstaliert und den ccc einfach drüber geklatscht.Mein Problem ist das ich beim hochfahren des Rechners immer die Fehlermeldung "CLI.exe - Fehler in Anwendung die Anwendung konnte nicht richtig initialisiert werden (0x0000135)." bekomme. Bin leider nicht so fit,was das Lösen von problemen am Rechner betrifft. Die Geschichte mit der msconfig und dann häkchen entfernen bei cli.exe hat nicht geklappt.Wer kann mir weiter helfen?
Danke schonmal im vorraus!
Randolph


die erste aller fragen: microsoft .net installiert?

tobife

Micha76
2004-11-28, 18:40:04
Ich hab auch ne dumme Frage.. bei mir ist das CCC so EXTREM Langsam.. das gibts gar nicht.. es dauert immer ein bis mehrere Minuten bis ex reagiert.. und wenn man irgendwas ändern will, muss man wieder mindestens ne Minute warten. Ist das normal?

Hab den neusten Catalyst mit dem CCC.

Gast
2004-11-29, 03:29:44
Ich hab auch ne dumme Frage.. bei mir ist das CCC so EXTREM Langsam.. das gibts gar nicht.. es dauert immer ein bis mehrere Minuten bis ex reagiert.. und wenn man irgendwas ändern will, muss man wieder mindestens ne Minute warten. Ist das normal?

Hab den neusten Catalyst mit dem CCC.

nein, ist nicht normal, mobo Treiber sind drauf?
gib mal dxdiag bei ausführen ein, kann sein das da was deaktiviert ist.

Micha76
2004-11-29, 11:12:22
Wie, was für Mobo treiber?

nein, ist nicht normal, mobo Treiber sind drauf?
gib mal dxdiag bei ausführen ein, kann sein das da was deaktiviert ist.

Nagilum
2004-11-29, 11:33:23
Bei Problemen mit dem CCC hilft meist ein Blick in den Event Viewer (Ereignisseanzeige?) von Windows. Dort ist es mit einem eigene Untereintrag namens "ACEEventLog" vertreten.

Wenn das Panel wirklich *extrem* langsam reagiert, könnte auch eine Personal Firewall im Weg sein. Zum Testen mal offline gehen und die Firewall auschalten.

Micha76
2004-11-29, 12:58:41
Hmm.. ja, ich hab ne Personal Firewall installiert.. das könnte ich mal probieren.
Aber was hat die Firewall mit dem Panel zu tun? Das verstehe ich nicht so richtig.
Vor allem meldet sich die Firewall ja auch nicht, dass das Panel ins Internet will.. und wenn es keine Internetzugriffe gibt, wieso verlangsamt die Firewall dann das Panel?
Und es ist wirklich EXTREM langsam.. dauert wirklich teilweise mehrere MInuten bis sich was tut.

Fragen über fragen :-)

Ach ja.. wie komm ich an diesen Event Viewer?

Bei Problemen mit dem CCC hilft meist ein Blick in den Event Viewer (Ereignisseanzeige?) von Windows. Dort ist es mit einem eigene Untereintrag namens "ACEEventLog" vertreten.

Wenn das Panel wirklich *extrem* langsam reagiert, könnte auch eine Personal Firewall im Weg sein. Zum Testen mal offline gehen und die Firewall auschalten.

Nagilum
2004-11-29, 13:07:24
Aber was hat die Firewall mit dem Panel zu tun? Das verstehe ich nicht so richtig
Das CCC ist im Hintergrund eine Client/Server Anwendung und baut lokal mehrere Verbindung zur Kommunikation auf. Manch bunte Firewall blockt aber diese abgrundtief bösen, lokalen Verbindungen.

Ach ja.. wie komm ich an diesen Event Viewer?
Unter meinem englischen XP so: Start Menu/Control Panel/Administrative Tools/Event Viewer

gerry7
2004-11-29, 13:20:23
Das CCC ist im Hintergrund eine Client/Server Anwendung und baut lokal mehrere Verbindung zur Kommunikation auf. Manch bunte Firewall blockt aber diese abgrundtief bösen, lokalen Verbindungen.


Unter meinem englischen XP so: Start Menu/Control Panel/Administrative Tools/Event Viewer

Zonealarm macht das auch da muß man im Filter die CLI.exe freigeben dann lüpt es. Bin aber erstmal vom CCC zum CP zurück (Eile mit Weile und warte ab).

EventManger auch mit START > ausführen eventvwr.exe

Jesus
2004-12-01, 12:11:21
geht immer noch nicht, im Eventlog steht folgendes wenn ich versuche es zu starten:

Ereignistyp: Informationen
Ereignisquelle: ACEEventLogSource
Ereigniskategorie: Keine
Ereigniskennung: 0
Datum: 01.12.2004
Zeit: 12:09:38
Benutzer: Nicht zutreffend
Computer: ATHLON64
Beschreibung:
01.12.2004 12:09:38 --- [Domain]: CLI.exe --- [Type]: Exception --- [ProcessID]: 1876 --- [ThreadName]: CLISystemtray --- [Assembly]: CLI.Component.Systemtray, Version=1.0.1760.38212, Culture=neutral, PublicKeyToken=90ba9c70f846762e --- [Namespace]: ATI.ACE.CLI.Component.Systemtray.Systemtray --- [Method]: GetMousePositionAdapterIndex --- [Message]: Exception: Object reference not set to an instance of an object.

Weitere Informationen über die Hilfe- und Supportdienste erhalten Sie unter http://go.microsoft.com/fwlink/events.asp.

.Net hab ich auch shcon deinstlaliert und neuinstalliert, ohne Erfolg :(