PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : mpg 2 dvd

the brain
2004-11-21, 14:17:26
Hi erstma,
hab ne Skystar 2 un mit der nehm ich immer filme auf, die im mpg Format sin. Jetzt brauch ich n Programm mit dem ich 1. die Filme schneiden kann un n anderes mit dem ich die Filme auf DVD brennen, damit ich mir die dann auf meinem DVD-Player angucken kann. Die Programme müssen keine freeware sein.
ich habs sonsch mit nero Vision express un DVD-Plugin gemacht. Nur da wars so, dass der Film 5 min lief aber dann nur noch da Ton. keine ahnung an was des liegt. Wenn ihr wisst an was des liegt wärs mir au recht dann muss ich mir schon keine anderen Programme extra kaufen.

Danke schon mal im Vorraus

Byteschlumpf
2004-11-21, 14:22:30
Probiere es mal mit "Ulead VideoStudio" und "Ulead MovieFactory" (jeweils die aktuelle Version)

Auf der Ulead Homepage kann man sich Demos dazu runterladen.

the brain
2004-11-21, 14:52:29
Weisch nich zufällig an was des bei Nero Vision express liegt weil über hundert € isch mir schon zuviel. kanns sein dass nero den Film irgendwie falsch umgewandelt hat?

Byteschlumpf
2004-11-21, 15:48:10
Weisch nich zufällig an was des bei Nero Vision express liegt weil über hundert € isch mir schon zuviel. kanns sein dass nero den Film irgendwie falsch umgewandelt hat?
Vielleicht ist diese Nero-Vision Version auf maximal 5min begrenzt?

the brain
2004-11-21, 18:48:01
sorry meinte net 5 min sondern 5 sek. Un wenn ich gespult hab dannliefs Bild mit nur wenn ich dann wieder auf play geh bleits bild hängen. Ich habs jetzt mal mit der shareware dvd-lab versucht nur isch mir die viel zu kompliziert.
Kennt vielleicht irgenjemand noch n gutes einfaches Schnittprogramm?

Byteschlumpf
2004-11-21, 18:55:26
sorry meinte net 5 min sondern 5 sek. Un wenn ich gespult hab dannliefs Bild mit nur wenn ich dann wieder auf play geh bleits bild hängen. Ich habs jetzt mal mit der shareware dvd-lab versucht nur isch mir die viel zu kompliziert.
Kennt vielleicht irgenjemand noch n gutes einfaches Schnittprogramm?
Bezüglich MPEG-2 Schnitt, schau dir das da mal an:
http://www.dvd-svcd-forum.de/forum/viewtopic.php?t=19747

Leider ist das nicht so einfach, wie man es gerne hätte. :(