PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wer nutzt VOIP-Telefonie über Sipgate??


Minotaur25
2004-11-21, 14:30:18
Hi,

möchte mir demnächst einen guten und günstigen VOIP Anschluss zulegen und wollte mal nachfragen welchen Anbieter ihr empfehlen könnt?

Bisher hat mir das Angebot von Sipgate sehr gut gefallen. www.sipgate.de

Besonders Sipgate 1000, wo man 1000 Freiminuten ins deutsche Festnetz für nur 0,89ct/min hat.

Möchte VOIP ausschließlich als Festnetz nutzen.

Wer nutzt dies schon und kann berichten.

Wie sieht es mit der Übertragungsqualität und Aussetzern aus??

Ist VOIP schon eine vollständige Alternative zum normalen Festnetzanschluss??

Minotaur25
2004-11-22, 04:17:46
Anscheinend nutzt das niemand...

Bakunin3
2004-11-22, 10:08:23
Nö, ich nutz' Freenet für VoIP...

Über Sipgate weiß ich kaum was...

B3

Minotaur25
2004-11-22, 11:47:51
Ich habe hier mal einen Beitrag aus einem anderen Forum kopiert, der beinhaltet meine Fragen:

Hallo,

nachdem ich in meiner Wohnung bisher keinen Festnetzanschluss habe, würde ich gerne VOIP als Festnetzmöglichkeit nutzen.

Bisher habe ich mir folgende Anbieter angesehen:

Freenet + Sipgate.

Freenet bietet für meinen Wohnort Augsburg (0821) eine ortsgebundene Vorwahl an, was ich sehr begrüße.

Gibt es sonst große Unterschiede zwischen den Anbietern in Übertragungsqualität, Erreichbarkeit, Verbindungsabbrüche ...

Kann man VOIP heutzutage schon als vollwertigen Festnetzanschluss nutzen?

Wie sieht es mit Filesharing Programmen aus, die parallel mitlaufen? Gibts da Probleme. Bzw. wieviel Ressourcen muss ich VOIP von meiner DSL Verbindung reservieren, damit ich einen störungsfreien Betrieb habe?

Kommen wir gleich zum nächsten Punkt:

Ich nutze Q-DSL home flat (QSC) an meiner einzigsten TAE Dose (steckt mittig auf "f") im Haus. Habe sonst nie ein Festnetz gehabt und wollte daher fragen ob ich noch eine weitere Dose setzen muss oder ob ich

z.b. den Grandstream HandyTone ATA 486 VoIP Telefon Adapter

einfach durchschleifen kann???

Ist der o.g. Telefonadapter zu empfehlen??

Möchte ja gerne ein Analog Telefon nutzen (natürlich auch bei ausgeschaltetem Rechner)

Ansonsten dürfte es ja nichts mehr geben auf das man achten muss oder???

Kurz die Zusammenfassung:

-Welcher Anbieter ist zu empfehlen?
-Welcher VOIP Telefonadapter ist zu empfehlen?
-Kann ich meine bestehensen TAE Dose (QSC Modem auf "F") nutzen oder muss ich eine weitre Dose setzen (lassen)
-Kann ich VOIP als vollwertigen Festnetzanschluss (Qualität, Erreichbarkeit) nutzen?


Ich sage schon mal vielen Dank für eure Antworten...