PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Underground 2 - Effekte die das Spiel hässlich machen!


mjs
2004-11-21, 15:16:45
Hallo Leute,

ich habe mal etwas an den Grafikeffekten herumgespielt -da sind Sachen dabei die Kosten viel Leistung und sind absolut hässlich!

Spiegelungen auf der Straße:

1. Keine
2. nur helle Lichter
3. alles
4. alles aber verschwommen (ja evtl. näher an der Realität) aber "3" sieht viel besser aus!


Kontrasterhöhung:

Gute Idee, aber die viel zu grob aufgelösten Bodentexturen wirken jetzt erst so richtig hässlich -ergo AUS


Überblendeffekt (zusammen mit Kontrasterhöhung!):

Da gehen zu viele Details in weißen reflektionen unter -selbst im Menü hat man Probleme alle Detail am Auto zu erkennen!


Farbton:

Geht nur im Zusammenhang mit gewissen anderen Effekten -warum ist das vorhanden? -Könnte man auch beim Spielen mit RGB Kanälen in Windows erreichen!


Bewegungsunschärfe und Lichtschleier:

Geschmackssache -wer´s will kann sich ja einen 25ms TFT kaufen (das kostet zumindest keine Grafikleistung! -Ergo TFT Effekt für CRT Monitore (mei´ Daisy, des werd´a Trend)


Was habt ihr alles ausgeschalten? (nicht aus Performancegründen!)

Karümel
2004-11-21, 15:19:51
Also ich habe nur die Demo und den ersten Teil. aber die Spiegelungen auf der Straße habe ich auch ausgemacht, da die mich gestört haben.

kuso-kun
2004-11-21, 16:01:28
Hallo Leute,

Was habt ihr alles ausgeschalten? (nicht aus Performancegründen!)

Horizontnebel und Überblendeffekt (sowie AA aus Performance gründen um meine gf4 ti 4200 nicht zu töten)

Spasstiger
2004-11-21, 16:10:33
Den zweiten Teil hab ich nicht, aber beim ersten Teil habe ich alle Effekte ausgeschalten (trotz Radeon 9700), weil die ganzen Effekte irritieren und unnötig sind. Ich will ein schnelles Spiel und ernsthaft gute Rundenzeiten fahren. Die ganzen Effekte kosten Zeit, weil man den Streckenverlauf nicht mehr so gut erkennen kann (macht gemessen doch immerhin 1 Sekunden aus, genug um im Multiplayer zu verlieren). Außerdem fühlt es sich flüssiger an auf niedrigsten Details (gemessen von rund 40 fps auf konstant über 80 fps beim Wechsel von max. auf min. Details).

darkcrawler
2004-11-21, 18:44:34
du hast etwas vergessen: man MUSS sein Kfz mit abgrundtief-hässlichen Aufklebern und Spoilern versehen um weiterzukommen :frown:

kuso-kun
2004-11-21, 20:10:54
du hast etwas vergessen: man MUSS sein Kfz mit abgrundtief-hässlichen Aufklebern und Spoilern versehen um weiterzukommen :frown:


nein *g* stilbewusste leute nehmen einen car-slot für einen vollgepappten schrottwagen nur ums *-rating zu bekommen und fahren was augen-krebs-neutrales

btw es ist ohne probleme möglich ohne carbon und häßliche vinyls 10* zu erreichen

the_MAD_one
2004-11-21, 20:12:38
nein *g* stilbewusste leute nehmen einen car-slot für einen vollgepappten schrottwagen nur ums *-rating zu bekommen und fahren was augen-krebs-neutrales

btw es ist ohne probleme möglich ohne carbon und häßliche vinyls 10* zu erreichen

Wieviele Slots hat man am Ende eigentlich? Hab mal was von 4 oder 5 gelesen.

Gast
2004-11-21, 21:27:54
man hat 5 wagen slots

und ich habe nur Bewegungsunschärfe ausgemacht, sonst alles an. sieht einfach genial aus so bunt und leuchtend :D

Raff
2004-11-21, 21:59:55
Ich habe alles an -- Augenkrebs habe ich dank meiner zwischenzeitlichen Retro-Trips eh schon. ;) Gerade Motion Blur ist bei dem Game trotz Performance-Hunger IMHO Pflicht, der Effekt ist bei 300 km/h einfach nur geil. =)

MfG,
Raff

DrFreaK666
2004-11-21, 23:20:08
Ich habe alles an -- Augenkrebs habe ich dank meiner zwischenzeitlichen Retro-Trips eh schon. ;) Gerade Motion Blur ist bei dem Game trotz Performance-Hunger IMHO Pflicht, der Effekt ist bei 300 km/h einfach nur geil. =)

MfG,
Raff

Schade dass dieser Effekt nicht mit AA funktioniert

Raff
2004-11-21, 23:36:27
Schade dass dieser Effekt nicht mit AA funktioniert

Tut er. Wenn man AA in Ingame-Menü aktiviert, geht das wunderbar. :)

MfG,
Raff

Gast
2004-11-21, 23:58:16
das game is so oder so häßlich ,die kids lassen sich halt nur vom speed und sound blenden

Raff
2004-11-22, 00:06:16
das game is so oder so häßlich ,die kids lassen sich halt nur vom speed und sound blenden

Hast du das Spiel schon mal gezockt, oder ziehst du aus Prinzip darüber her? Es stimmt, das Spiel hat nicht die schönsten und hochauflösendsten Texturen, aber das juckt einen bei über 300 Sachen wirklich nicht. Es macht einfach verdammt viel Spaß, mit derartigen Geschwindigkeiten durch die City und die Autobahnen zu heizen, N20 zu "zünden" und mit massig Blur vielleicht in irgendein anderes Auto zu brettern. ;)

MfG,
Raff

tombman
2004-11-22, 00:19:46
Hast du das Spiel schon mal gezockt, oder ziehst du aus Prinzip darüber her? Es stimmt, das Spiel hat nicht die schönsten und hochauflösendsten Texturen, aber das juckt einen bei über 300 Sachen wirklich nicht. Es macht einfach verdammt viel Spaß, mit derartigen Geschwindigkeiten durch die City und die Autobahnen zu heizen, N20 zu "zünden" und mit massig Blur vielleicht in irgendein anderes Auto zu brettern. ;)

MfG,
Raff

jo, das Todesspiel... wie lange kann ich schnell Marke "Wildsau" fahren ohne zu crashen --> hehe ;)

DrFreaK666
2004-11-22, 00:56:28
Das Spiel lebt ja vom Speed.
So siehts ja aus:

http://img38.exs.cx/img38/4827/17103.th.jpg (http://img38.exs.cx/my.php?loc=img38&image=17103.jpg)

Wobei das hier immer noch besser aussieht:

http://img87.exs.cx/img87/5972/9253.th.jpg (http://img87.exs.cx/my.php?loc=img87&image=9253.jpg)

Greetz

Raff
2004-11-22, 01:29:47
Nun ja, eine Techdemo mit einem Spiel zu vergleichen, das von einer "minderwertigen" Hardware stammt, ist nicht sooo sinnvoll. ;)
Die ATi-Techdemo sollte zwar die Fähigkeiten des mittlerweile 2 Jahre alten R300 zeigen, dass wir diese Qualität in Echtzeit in einem Game haben, kommt es jetzt erst. Denn es macht ja auch wenig Sinn, wenn die Boliden extrem highpoly sind und die Strecken aussehen wie aus Half-Life 1 entnommen. ;)

MfG,
Raff

BK-Morpheus
2004-11-22, 01:38:24
Ich habe die Straßenreflektionen auf ganz niedrig (sonst sieht's IMO aus wie auf Eis oder gebonertem Pakett *g*) und Bewegungsunschärfe aus (nervt etwas).

Irgendeinen schicken Leuchteffekt musste ich aber leider auch ausmachen, da ich sonst die Neonröhren durchs auto sehen konnt (neuster Patch ist drauf und Cat 4.11).

DrFreaK666
2004-11-22, 02:04:39
Nun ja, eine Techdemo mit einem Spiel zu vergleichen, das von einer "minderwertigen" Hardware stammt, ist nicht sooo sinnvoll. ;)
Die ATi-Techdemo sollte zwar die Fähigkeiten des mittlerweile 2 Jahre alten R300 zeigen, dass wir diese Qualität in Echtzeit in einem Game haben, kommt es jetzt erst. Denn es macht ja auch wenig Sinn, wenn die Boliden extrem highpoly sind und die Strecken aussehen wie aus Half-Life 1 entnommen. ;)

MfG,
Raff

In der ATI-Demo werden Normal-Maps benutzt ^^ und das ist auch nicht mehr neu. Immerhin ist Farcry vor ca. 8 Monaten erschienen.
Und wie gesagt: Die Demo hat schon 2 Jahre auf dem Buckel und EA ist einfach faul :-)

the_MAD_one
2004-11-22, 09:26:44
Irgendeinen schicken Leuchteffekt musste ich aber leider auch ausmachen, da ich sonst die Neonröhren durchs auto sehen konnt (neuster Patch ist drauf und Cat 4.11).

Das passiert eigentlich nur wenn du AA via Controlpannel einstellst. Stells im Spiel ein und es geht auch mit dem Leuchteffekt. Mit Cat 4.10 kann man im Spiel alle Effekte und AA aufdrehen ohne das das Bild schwarz wird.

clm[k1]
2004-11-22, 09:39:54
Hast du das Spiel schon mal gezockt, oder ziehst du aus Prinzip darüber her? Es stimmt, das Spiel hat nicht die schönsten und hochauflösendsten Texturen, aber das juckt einen bei über 300 Sachen wirklich nicht. Es macht einfach verdammt viel Spaß, mit derartigen Geschwindigkeiten durch die City und die Autobahnen zu heizen, N20 zu "zünden" und mit massig Blur vielleicht in irgendein anderes Auto zu brettern. ;)

MfG,
Raff

Na wenns nur darum geht kann man sich ja auch gleich "Burnout 3 - Takedown" hohlen - vorrausgesetzt man nennt eine XBox oder PS2 sein eigen ;-)

sorry 4 offtopic
clm[k1]

DrFreaK666
2004-11-22, 10:25:47
Gäbe es Burnout 3 für den PC dann hätte ich es mir sofort zugelegt, da es mich mehr interessiert als NFSU2. Aber wegen einem Game hole ich mir bestimmt keine Konsole. Wegen der Grafik schon 2x nicht

BK-Morpheus
2004-11-22, 11:01:48
Das passiert eigentlich nur wenn du AA via Controlpannel einstellst. Stells im Spiel ein und es geht auch mit dem Leuchteffekt. Mit Cat 4.10 kann man im Spiel alle Effekte und AA aufdrehen ohne das das Bild schwarz wird.
Ok, gut zu wissen, aber dann lass ich es aus, da ich meine Settings immer mit dem rTool einstelle und der überschreibt alles, also wenn ich da AA auf App stellle, dann hat das deaktiviertes AA in jedem Spiel zu Folge und wenn ich dort 2xAA einstelle halt 2xAA in jedem Spiel, auch wenn ich im Spiel was anderes einstelle und das gefällt mir sehr gut.

Dann müsste ich für NFSU immer das CP öffnen und dort dann erst kurz 2xAA aktivieren und dann auf Standard stellen, dann funzen die AA Einstellungen von NFSU.

Gast
2004-11-22, 13:01:17
AA wird vom Control Panel ignoriert. AA im Spiel sieht aus ein simpler Unschärfefilter. (oder XGI Volari AA)