PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Everglide-Pad "wiederbeleben"?


-=DILA=-
2004-11-21, 15:27:07
Also, ich hab schon seit längerer Zeit ein Everglide Mauspad (mit dem HL-Logo drauf, kennt ihr doch bestimmt), doch mittlerweile ist das so abgenutzt, dass man es kaum noch benutzen kann, gerade das Logo ist jetzt irgendwie ziemlich... klebrig. Also ich hab es schon mit Wasser+Spüli abgewaschen und mit nem Handtuch trockengerubbelt, aber das hat nichts gebracht.
Meint ihr man kann das irgendwie ein bisschen abschleifen oder so, damit es dann (fast) wieder so schön rutschig ist wie am Anfang?
Ich könnte mir auch einfach ein neues kaufen, aber Geiz ist Geil :wink:


MfG
DILA

Kane02
2004-11-21, 17:01:26
Also, ich hab schon seit längerer Zeit ein Everglide Mauspad (mit dem HL-Logo drauf, kennt ihr doch bestimmt), doch mittlerweile ist das so abgenutzt, dass man es kaum noch benutzen kann, gerade das Logo ist jetzt irgendwie ziemlich... klebrig. Also ich hab es schon mit Wasser+Spüli abgewaschen und mit nem Handtuch trockengerubbelt, aber das hat nichts gebracht.
Meint ihr man kann das irgendwie ein bisschen abschleifen oder so, damit es dann (fast) wieder so schön rutschig ist wie am Anfang?
Ich könnte mir auch einfach ein neues kaufen, aber Geiz ist Geil :wink:


MfG
DILA

Glaube kaum, dass man das wieder hinbekommt. Was kurzzeitig helfen würde wäre Silikonspray.

Undertaker
2004-11-21, 17:29:35
du willst ein pad für die ewigkeit? ich hab das (http://www.tefpad.de)

DryIce
2004-11-21, 18:48:41
Da gab es mal eine Site....da ging es darum sein schon etwas abgenutztes Pad aufzufrischen.
*mich dunkel erinnere *
Soll auch gut funktioniert haben. Da wurde das ganze Pad über Nacht auch in irgendwas eingelegt...

Wenn ich jetzt noch wüste wo ich das gesehen hab :|
Google brachte auf die schnelle auch nichts brauchbares. Werde aber noch ein bisschen Suchen.

Aber Silicon-Spray aus dem Baumarkt hilft auch für eine ganze Weile....
Eine normale Dose reicht ca. ein halbes Jahr :)
Denk mal die kostet um die 2-3Euro...

Kruemel
2004-11-21, 19:37:27
hab ich zwar noch nicht gemacht aber kannstes ja mal mit plastik 70 versuchen. die oberfläche ist dann auf jeden fall wieder rutschig und nicht mehr klebrig. und wenns dann noch nicht reicht silikonspray

-=DILA=-
2004-11-24, 11:37:50
kthx schonmal. Aber ich glaube ich hole mir jetzt doch ein neues, das Pad ist nämlich auch nicht mehr plan, das HL-Logo ist wie so ne kleine Erhebung.
Naja. Das mTw-Pad scheint ja z.Z. das Beste zu sein, oder?


MfG
DILA

Uni
2004-11-24, 16:38:31
was das ding ma mit nagellackentferner oda waschbenzin. dann nimmn stück holz. so 7 auf 10 cm.. dann wickelst da schleifpapier rum.. um die 120er. schleiffst n bisschen an, damit das ding wieder plan is. dann mit feinerem schleifpapier, oda stahlwolle, noch mal hinterher. damit kriegst dann die kratzer raus. danach ordentlich waschen und silikonspray, wenns nötig is.

DryIce
2004-11-24, 18:06:28
Naja. Das mTw-Pad scheint ja z.Z. das Beste zu sein, oder?


Entweder Ricochet 2.52 oder besagtes mTw.
Das mTw ist aber nach etwas Einspielzeit besser. Nicht viel aber trotzdem besser.

btw. nutzen sich Hartplastik Pads 100mal langsamer ab wenn man Mousskatez (ehr schlecht) oder High-Ende Taps (klasse Teile) benutzt.
Kurz: 2-3 Teuros für Tapes ausgeben und das Teure Pad hält viel länger.

BK-Morpheus
2004-11-24, 18:10:24
Entweder Ricochet 2.52 oder besagtes mTw.
Das mTw ist aber nach etwas Einspielzeit besser. Nicht viel aber trotzdem besser.

btw. nutzen sich Hartplastik Pads 100mal langsamer ab wenn man Mousskatez (ehr schlecht) oder High-Ende Taps (klasse Teile) benutzt.
Kurz: 2-3 Teuros für Tapes ausgeben und das Teure Pad hält viel länger.
Stimmt, aber es sind dennoch mehr als 2-3 € *g*
12€ für einen Meter Highendtapes. Dafür kommt man mit einem Meter auch fast 2 Jahre aus.

DryIce
2004-11-24, 18:25:04
Stimmt... ;D
Hab vergessen wir (Clan) das damals mit Rabatt bekommen haben...halber Meter.

Nunja...wer kauft schon für 2 Jahre im Vorraus :D

BK-Morpheus
2004-11-24, 23:25:43
Stimmt... ;D
Hab vergessen wir (Clan) das damals mit Rabatt bekommen haben...halber Meter.

Nunja...wer kauft schon für 2 Jahre im Vorraus :D
Gibt's ja nur in 1m Größen, wenn ich mich nicht irre...darum habe ich mir das auch damals mit meinem Kumpel geteilt.

popsi
2004-11-27, 11:15:33
wenn du dein pad noch behalten willst, besorg paar mouseskatez, dann sollte es wieder flutschig genug sein ;)
wenn nicht kann ich dir nur das funC surface 1030 empfehlen.

blutrausch
2004-11-27, 11:38:27
@Undertaker 1
erzähl mal was über das pad, klingt interessant was auf er seite steht, isses wirklich so gut von den gleiteigenschaften, besser als bekannte mouspads wie ricochet oder mtw?? sag mal vielleicht hol ichs mir ja

Joe
2004-11-28, 13:18:12
Das einzige Pad für die ewigkeit das ich kenne ist das Ratpad meins muss inzwischen 5 oder 6 Jahre alt sein is noch aus der 1. serie und bis auf abgelöste gumminoppen keierlei verschleiserscheinungen.
Nutze aber mitlerweile ein Func Surface 1030 läuft nich ganz so gut wie mein Ratpad aber is irgentwie unkomplizierter einfach ein Hochleistungsmauspad im "schafspelz"

popsi
2004-11-28, 14:02:50
ich kann Joe nur zustimmen ;)
funC ownz :biggrin: