PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welche Smartshader Effekte bei welchen Games nutzt ihr?


Masterblaster
2004-11-21, 15:55:52
Habe gerade die Smartshader Effekte gesehen und wollte mal fragen, welche Effekte bei welchen Games ihr nutzt ?

Gast
2004-11-21, 16:28:30
Ich benutze keine finde das irgendwie überflüssig..

Raff
2004-11-21, 17:06:31
Ich benutze keine finde das irgendwie überflüssig..

Sehe ich ähnlich. Ist für ne Runde Fun-Zocken mal ganz nett, aber nicht zum Dauergebrauch.
Was ich mal spaßeshalber auf ner LAN gemacht habe: Den Effekt "Farb-Auswahl umkehren" bei einer Runde Counter-Strike. Sah zwar extrem schräg aus, da fast alles annähernd schwarz war ... aber immerhin waren alle dunklen und Camper-verseuchten Ecken schneeweiß. Nein, ich bin kein Cheater. ;)

MfG,
Raff

DrFreaK666
2004-11-22, 00:01:52
... Den Effekt "Farb-Auswahl umkehren" bei einer Runde Counter-Strike. Sah zwar extrem schräg aus, da fast alles annähernd schwarz war ... aber immerhin waren alle dunklen und Camper-verseuchten Ecken schneeweiß. ...

MfG,
Raff

Ohje, das hättest du besser nicht gesagt ;-)

Spasstiger
2004-11-22, 00:46:39
Sehe ich ähnlich. Ist für ne Runde Fun-Zocken mal ganz nett, aber nicht zum Dauergebrauch.
Was ich mal spaßeshalber auf ner LAN gemacht habe: Den Effekt "Farb-Auswahl umkehren" bei einer Runde Counter-Strike. Sah zwar extrem schräg aus, da fast alles annähernd schwarz war ... aber immerhin waren alle dunklen und Camper-verseuchten Ecken schneeweiß. Nein, ich bin kein Cheater. ;)

MfG,
Raff

Bringt aber auch nix, wenn sie das Hauptgeschehen dann im dunklen Bereich abspielt *g*. Außerdem sind die Gegner ja auch eher weiß als schwarz. Farben invertieren ist definitiv kein brauchbarer Cheat.

Raff
2004-11-22, 01:33:55
So ernst war das eigentlich auch nicht gemeint. Sollte eher meine Aussage bekräftigen, dass die Effekte keinen wirklich sinnvollen Nutzen haben als mal ne Runde in schräger Grafik zu zocken. :)

MfG,
Raff

DrFreaK666
2004-11-22, 02:01:58
Leider gibt es kein Smartshader, der ein Effekt ähnlich Cel Shading erreicht.

Masterblaster
2004-11-23, 20:30:15
Sollte eher meine Aussage bekräftigen, dass die Effekte keinen wirklich sinnvollen Nutzen haben als mal ne Runde in schräger Grafik zu zocken.

Das habe ich auch nicht gemeint, sondern wollte checken, welches Spiel mit welchem Effekt mal lohnt, und wie die Resonanz im allgemeinen ist.

Also vom Hammer gehauen hat mich noch nix, nur war Sketch beim OGL 3 D Shooter ganz interessant, man hat die Gegner ganz gut sehen können....

Kann man das eigentlich mit solchen Anticheatprogrammen aufdecken, oder merkt das Programm nicht ob ein Spieler solch einen Effekt nutzt ?

Raff
2004-11-23, 20:41:38
[...]
Kann man das eigentlich mit solchen Anticheatprogrammen aufdecken, oder merkt das Programm nicht ob ein Spieler solch einen Effekt nutzt ?

Ich bezweifle, dass Punkbuster & Co. den Grafiktreiber auf mögliche Spielereien überprüfen. ;) Wenn irgendein SmartShader-Effekt allerdings als "Cheat" populär wird, wird man das möglicherweise nachträglich integrieren ... X-D

MfG,
Raff

Masterblaster
2004-11-23, 21:34:59
Ich bezweifle, dass Punkbuster & Co. den Grafiktreiber auf mögliche Spielereien überprüfen. Wenn irgendein SmartShader-Effekt allerdings als "Cheat" populär wird, wird man das möglicherweise nachträglich integrieren ...
Das dachte ich mir auch, naja egal, für mich bringt sowas eh nix....