PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Probleme mit GeForce4 Ti4400 und Gamma-Werte


4DGamer
2002-05-01, 13:57:31
Ich habe ein Problem mit meiner GeForce4 Ti4400 (aber das Problem hatte ich auch schon mit meiner GeForce2 MX). In meinen Farbeinstellungen ("Farbkr") habe ich nun die Werte für die Digitale Schwingung und Gamma geändert. Die Einstellungen habe ich unter einem bestimmten Profil gespeichert und außerdem habe ich ein Häkchen vor "Die Einstellungen beim Start übernehmen" gesetzt. Nun müßten diese Einstellungen eigentlich bei jedem Start so übernommen werden, es funktioniert aber nicht. Ich muss jedes Mal mein gespeichertes Problem manuell laden/aktivieren. Vielleicht liegt es an den Treiber? (Treiber: Detonator 28.32 für Windows 2000/XP, mein System: Windows XP).
Ich brauche Hilfe!

Quasar
2002-05-01, 14:11:37
Kann es sein, daß du die GF4 einfach drüberinstalliert hast über deine GF2MX? Treiberseitig ist das DVC-Tool jetzt unter nView zu finden.

4DGamer
2002-05-01, 18:18:06
Nein, ich habe mir ja auch eine neue Festplatte gekauft, formatiert, ... naja und dann die Detonator installiert, aber ich weiß auch nicht weiter. Hab auch schon in der Registrierung nachgesehen, zwar etwas ähnliches gefunden, aber nichts passendes. Ich weiß nicht weiter!

Quasar
2002-05-01, 18:29:42
Also du gehst in die Farbkorrektur schon über nView, Geräteeinstellungen und Farbkorrektur, oder?

An Gamma habe ich noch nicht herumgefummelt, aber DVC funktioniert bei mir so, wie es soll.

4DGamer
2002-05-01, 19:42:48
Ja, ich geh den Weg, wie du ihn beschrieben hast. Doch bei jedem Windows-Start werden die Einstellungen halt nicht übernommen.

aths
2002-05-01, 21:36:30
Geh mal in der Systemsteuerung auf die nview-Einstellungen und nutze den Wizard um ein generic-Profil zu erstellen, was jeden Start geladen werden soll.