PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 2x256MB Kingston HyperX PC3200 - Asus A7N8X Deluxe


KapitänIglu
2004-11-21, 16:14:48
Hallo,

hat jemand mit oben genannter Konfiguration schon Erfahrungen gemacht?
Würde mir gerne die beiden Riegel kaufen um sie im Dual-Channel laufen zu lassen.
Ist diese Konfiguration (bei diesem Board und Athlon 2500+ Barton)überhaupt zu empfehlen.
Funktionieren die beiden Speicher stabil bei größer >400 Mhz FSB. Ist das überhaupt mit dem Board möglich?

Gruss KapitänIglu

KapitänIglu
2004-11-21, 16:30:00
Ungefähr sowas würde mir vorschweben.

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=21899&item=6722341428&rd=1

Bringen mir dieses guten Latenzzeiten überhaupt was? CL2-2-2-5-1
Soll ja für AMD CPU's nicht schlecht sein, oder liege ich da falsch?

MechWOLLIer
2004-11-21, 18:34:12
Die Riegel funktionieren auf dem Board problemlos.
Allerdings sind Latenzen relativ unwichtig beim AthlonXP.
Ja, die Speicher laufen problemos mit höherem Takt als 200Mhz und behalten dabei sogar noch die guten Timings.
Außerdem, heute noch 512MB macht eigentlich nicht mehr soviel Spaß. Nimm lieber billigeren RAM, aber dann 1024MB.