PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Tools zum Übertakten des Speicher & Volt-Mod für FX5900XT


Mantikor
2004-11-21, 16:16:07
Tach,

Ich such ein geeignetes Tool um meinen Samsung, welcher sich ja relativ zum Ocen eignen soll etwas hochzuprügeln. (Ein Riegel ist DDR(333) der andere 400er)

Außerdem habe ich mehrere Fragen zu einem Volt-Mod an meiner AoPen FX5900XT:
1. Kann man Volt-Mods "einfach so" per Software durchführen?
2. Was kann dabei passieren?
3. Wieviel Spannung könnte ich geben?
4. Beansprucht ein VMod das Netzteil (erheblich) mehr?
5. Falls der V-Mod nicht das erwünschte Ergebniss bringt, kann man ihn einfach "rückgangig" machen?
6. In wie weit "können" meine Erwartungen bezgl. Ocing nach dem VMod sein?

Fragen über Fragen.
Danke im Voraus.:)

Mfg Der Mantikor

resonatorman
2004-11-21, 17:04:41
Ein Posting, wie es nicht sein soll : mehrere Themen durcheinander, potentielle Antworter durch einen Wust an Fragen abgeschreckt usw.
Anyway, hier ein paar Links, die dir zum Thema 5900XT weiterhelfen -
klick (http://www.orthy.de/modules.php?name=News&file=article&sid=1004)
klick (http://www.xbitlabs.com/articles/video/display/faq.html)
klick (http://www.xtremesystems.org/forums/showthread.php?threadid=30131&perpage=25&pagenumber=2)

rochstar
2004-11-21, 17:28:13
Ich such ein geeignetes Tool um meinen Samsung, welcher sich ja relativ zum Ocen eignen soll etwas hochzuprügeln. (Ein Riegel ist DDR(333) der andere 400er)


das beste tool ist dein Bios ;)

resonatorman
2004-11-21, 18:47:21
das beste tool ist dein Bios ;)
:lol: Es gibt aber auch Biosse, die keine OC-Funktionen haben - zum Softwareübertakten findet sich vielleicht was auf dieser Seite. (http://www.cpuid.com/clockgen.php)

DryIce
2004-11-21, 20:26:06
1. Kann man Volt-Mods "einfach so" per Software durchführen?
2. Was kann dabei passieren?
3. Wieviel Spannung könnte ich geben?
4. Beansprucht ein VMod das Netzteil (erheblich) mehr?
5. Falls der V-Mod nicht das erwünschte Ergebniss bringt, kann man ihn einfach "rückgangig" machen?
6. In wie weit "können" meine Erwartungen bezgl. Ocing nach dem VMod sein?

1. Bei deiner Karte geht über das GraKa- Bios.
2. bei unzureichender Kühlung: *zisch* *rauch* *heul* ;D
3. Siehe Links von den Posts vor mir.
4. Nicht wirklich, die Mehrbelastung für das NT ist minimal
5. Jeep, einfach das alte GraKa Bios zurück flashen
6. Siehe Links von den Posts vor mir, aber Allgemeine lässt sich das nicht sagen.
Ausserdem machen vmod erst mit Wasserkühlung einen Sinn weil erst die die entstehende Wärme noch ordentlich abführen kann.
Nungut, mir sau lauten Luftkühlern würde es auch gehn...aber wer will das schon.

Zum Ram: Bios. Wenn das Bios keine entsprechenden Möglichkeiten hat sieht es aber düster aus.