PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ich mag meinen GC nicht mehr - welches Spiel um ihn zu lieben??


Schnappi
2004-11-21, 16:42:29
Ich spiele schon seit längerem nicht mehr gamecube, macht mir einfach keinen spaß mehr..

Ich denke shcon, ob es nicht vielleicht ein Fehlkauf war..


Welches Spiel ist gut dafür, und macht derben Spaß?

ob Rennspiel oder Ballerspiel, welches Spiel ist so gut, dass es fesselnd ist?


Die Grafik sollte auch gut sein.. :)

Ghost666Ghost
2004-11-21, 16:46:26
Wenn du wirklich ein hammer fesselndes Game haben willst empfehle ich dir The Legend of Zelda - Windwaker (wenn dus nicht schon hast)...Ansonsten Metal Gear Solid - Twin Snakes!

mobius
2004-11-21, 16:51:08
Wäre sinnvoll, wenn du vorher sagst welche Spiele du schon hast. 2 Perlen stehen uns diesen Monat bevor. Seit Freitag zu haben ist Tales of Symphonia, ein geniales Rollenspiel und ende des Monats kommt Metroid Prime 2. Wenn dir die Spiele nicht zusagen, hast definitv mitm Cube nix am Hut.

Morbid Angel
2004-11-21, 16:55:10
Schnappi, Schnappi, Schnappi...
und alle: schni schna schnappi, schnappi schnappi schnapp,
schni schna schnappi, schnappi schnappi schnapp.
___________________________________________________________

Also was haste denn bereits für Spiele?

Metal Gear Solid The Twin Snakes (Achtung ab 16! :))
Zelda: The Wind Waker
Zelda: Four Swords -> das hat ordentliche Grafik, das kauf ich mir wohl
Tony Hawks Underground 2
NFS Underground 2
Burnout 2
Tales of Symphonia
F-Zero GX
Soul Calibur 2
Metroid Prime (ist aber eher Geschmackssache)


Irgendwas muss dir doch gefallen...


Edit: Also Schnappi hat folgende Spiele

Resident Evil 0
Simpson Road Rage
Luigis Manson
Super Monkeyball
Wave Race Blue Storm
Sonic Adv. 2 Battle

Schnappi
2004-11-21, 17:14:34
Und Mario Kart double Dash und Harry Potter - Die Kammer des Schreckens

skamikaze
2004-11-21, 17:24:10
soul calibur2 ist ziemlich gut, tony hawks underground 1/2 gefällt dir bestimmt auch

Nedo
2004-11-21, 17:39:32
Eternal Darkness is auch sehr spannend und fesselt ziemlich :)

Ansonsten ganz klar Zelda - The Windwaker
Gibt fast nix besseres :)

Mystery
2004-11-21, 18:02:16
Project Number 3 (aka PN03)
Absolut stylishes Game...man liebt es oder man hasst es.

Fusion_Power
2004-11-21, 18:21:26
Selbst als PC ler könnte ich dir für spaßige Partyabende "Smash Brothers Melee" empfehlen, haste aba sicher schon.

clm[k1]
2004-11-21, 18:47:37
Project Number 3 (aka PN03)
Absolut stylishes Game...man liebt es oder man hasst es.

Gnaaa ... wackelnde Ärsche :biggrin:
d.h. genau genommen nur einer :wink:

und die tussi bewegt sich immer im richtigen takt zur mucke...

...echt sehr stylisch das game!
is aber ziemlich schwer das letzte kostüm zu bekommen - lack und leder ..hehe


just my 2 cent
clm[k1]

looking glass
2004-11-21, 19:17:41
Summoner 2 fehlt doch nocht irgendwie in den Aufzählungen hier.

Muselbert
2004-11-21, 19:57:37
Paper Mario 2, wenn du Rollenspiele magst, bei denen im Kampf ruhig auch Actioneinlagen, wie zu einem bestimmten Zeitpunkt nen Knopf drücken, dass der eigene Angriff mehr bzw. der gegnerische Angriff weniger Schaden verursacht, vorkommen dürfen...

mobius
2004-11-21, 20:11:47
Paper Mario 2, wenn du Rollenspiele magst, bei denen im Kampf ruhig auch Actioneinlagen, wie zu einem bestimmten Zeitpunkt nen Knopf drücken, dass der eigene Angriff mehr bzw. der gegnerische Angriff weniger Schaden verursacht, vorkommen dürfen...

Ist Paper Mario wie MarioRPG? Klingt ziemlich danach.

Raff
2004-11-21, 20:30:00
Ist Paper Mario wie MarioRPG? Klingt ziemlich danach.

Yep. Paper Mario ist AFAIR der inoffizielle Nachfolger dieses nie offiziell in Europa erschienen SNES-Klassikers. Paper Mario 2 baut wiederum darauf auf. Ich hab' Paper Mario 1 auf dem N64 gezockt -- putziges Spiel mit einzigartigem Bilderbuch-Grafikstil und liebgewonnenen Charakteren. Vermittelt einen Hauch Nostalgie. =)

MfG,
Raff

Muselbert
2004-11-21, 20:48:31
Ist Paper Mario wie MarioRPG? Klingt ziemlich danach.
Jo, ist wie MarioRPG, nur dass die Charaktere 2D sind, sich aber in einer 3D-Welt bewegen, daher der Name. Ist recht cool, auch der eigenwillige Stil gefällt mir :)

mobius
2004-11-21, 20:52:37
Yep. Paper Mario ist AFAIR der inoffizielle Nachfolger dieses nie offiziell in Europa erschienen SNES-Klassikers. Paper Mario 2 baut wiederum darauf auf. Ich hab' Paper Mario 1 auf dem N64 gezockt -- putziges Spiel mit einzigartigem Bilderbuch-Grafikstil und liebgewonnenen Charakteren. Vermittelt einen Hauch Nostalgie. =)

MfG,
Raff

Hört sich ganz interessant an. Wie groß ist der Rollenspielanteil und wie komplex/gut?

Muselbert
2004-11-21, 21:20:19
Hört sich ganz interessant an. Wie groß ist der Rollenspielanteil und wie komplex/gut? Die Kämpfe laufen ab, wie in MarioRPG, allerdings spielt man höchstens zu zweit und kann während des Kamps seinen Freund wechseln, der für den Gegner bessere Spezialfähigkeiten besitzt oder eben noch mehr Energie zur Verfügung hat.


Ausserdem kann man Blöcke finden (kann teilweise recht lang dauern, sind gut durch tausende abzweigungen geschützt...) und zertrümmern, die dann dauerhaft einen der Partner verbessert und ihm neue Fähigkeiten beibringt (sind meist in Endgegner-Schlössern zu finden, man muss halt alle Räume ablaufen)
Für Mario kann man stattdessen einen besseren Hammer oder bessere Schuhe finden, damit er mehr abzieht (diese findet man aber meist automatisch, weil es ohne diese nicht weitergeht, weil an sonst keine Chance hätte)

Die Begleiter können, während man durch die Gegend läuft, spezialfähigkeiten benutzen, beispielsweise kann ein koopa, den man irgendwann als Freund bekommt, nach mario-manier im Panzer weggeschossen und damit gegnern schon vor dem Kampf Schaden zufügen (wie bei MarioRPG auch, wenn man auf Gegner draufspringt) oder mit einem Bomben-Freund mit Rissen versehene Wände sprengen


Wie es mit dem Lvl-Aufstieg ist, weiß ich grad nicht, werds wohl mal irgendwann nochmal zocken, oder vielleicht weiß es ja Raff....
Bezieht sich alles auf Paper-Mario 1, was ich in den Videos gesehen hab, lässt aber drauf schließen, dass das wohl so bleibt

edit: Mit der Zeit kriegt man dann auch noch sowas wie Bestias/G.F./Aufruf-Zauber bei Final-Fantasy :)

Hucke
2004-11-21, 21:33:49
Eternal Darkness is auch sehr spannend und fesselt ziemlich :)

Ansonsten ganz klar Zelda - The Windwaker
Gibt fast nix besseres :)

Beidesmal ack. Die Spiele sind klasse. Eternal Darkness hat einfach eine geniale Stimmung, die an Poe und Lovecraft erinnert. Könnte auch das Zitat von The Raven am Anfang sein.

Raff
2004-11-21, 21:41:15
Hmm ... wie das mit dem Aufleveln war, weiß ich auch nicht mehr. Aber großartig anders als in "normalen" RPGs war's doch garnicht. Halt einige Gegner plätten, dafür Punkte bekommen und ab einem bestimmten Schwellenwert 'nen Level aufsteigen.

Jetzt möchte ich noch ein paar Worte zu Zelda - The Wind Waker verlieren. Oder besser: Ich verlinke den an Weihnachten 2003 von mir verfassten kleinen Bericht über dieses Meisterwerk. Schau' doch mal hier (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=114122&highlight=waker) rein. Wer sich von dem recht eigenwilligen Grafikstil abschrecken lässt, verpasst IMHO eines der besten Spiele aller Zeiten!

MfG,
Raff

Muselbert
2004-11-21, 22:02:55
Hmm ... wie das mit dem Aufleveln war, weiß ich auch nicht mehr. Aber großartig anders als in "normalen" RPGs war's doch garnicht. Halt einige Gegner plätten, dafür Punkte bekommen und ab einem bestimmten Schwellenwert 'nen Level aufsteigen.

Jetzt möchte ich noch ein paar Worte zu Zelda - The Wind Waker verlieren. Oder besser: Ich verlinke den an Weihnachten 2003 von mir verfassten kleinen Bericht über dieses Meisterwerk. Schau' doch mal hier (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=114122&highlight=waker) rein. Wer sich von dem recht eigenwilligen Grafikstil abschrecken lässt, verpasst IMHO eines der besten Spiele aller Zeiten!

MfG,
Raff
Hab was in Erinnerung, dass man sich beim Lvl-Aufstieg zwischen ein paar Sachen entsheiden muss, sprich einen Punkt verteilen, bei AFAIK 3 Auswahlmöglichkeiten, weiß aber nichtmehr was.....

Joe
2004-11-22, 00:05:54
Kann immer wieder nur sagen:
Star Wars RS:RL

Ansonsten dreht sich bei mir die meiste zeit Resident Evil und im Jannuar kommt Teil 4 ein MUSS