PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Pisa ist Dreck gegen Frankfurter Autofahrer


sun-man
2004-11-21, 17:00:21
....unglaublich wie dumm und unnahbar scheinbar viele Frankfurter sind.
Mir ist KLAR das es in anderen Städten auch so geht.
Folgendes ist uns passiert nachdem wir in der Stadt waren.
An ner roten Ampel mache ich mich noch lustig darüber das da ne ampel ist obwohl da nur Wiese ist. In dem Moment geht eine Familie mit Kindern über dei grüne Ampel, links qietscht es und ein Opel rast mit qietschenden Reifen ein Kind über den Haufen. Wir wollten austeigen, da sehe ich wie dieser Hirntote einfach weiterfährt.
Tja, 4 Autos hinter uns...was also tun?
Rein in den Wagen, Vollgas über rote Ampeln und hinterher (natürlich geblitzt worden). So mit 120 auf der Straße und der Opel vorne weg.
Einzige Prämisse - Nummernschild und kein Wildwest. Handys hatten wir natürlich nicht dabei.
Dann blieb er stehen - 3 junge Ausländer (18 und evtl Türken). Nummernschild aufgeschrieben und dann sahen die uns guckten doof und rasten davon.
Mir war es egal, ab und quer über die Straße in den nächsten Laden telefonieren.
Als wir zurück waren waren wir die einzigen Zeugen und die einzigen die angehalten haben um zu helfen.

Was für Assis sind hier unterwegs? 4 Autos, also mind 4 Leute und keiner bleibt stehen um was auszusagen oder zu helfen? Da wurde ein Kind überfahren !!!! Vielleicht waren es ja noch dümmere Nazis die froh waren das es ein Ausländerkind war? Anders kann ich mir das nicht erklären.

Tja, bei der Vernehmung hat man dann wiedermal mitbekommen was man sich alles merken sollte.....aber wir waren viel zu aufgeregt und vielleicht auch etwas unter Schock.
Immerhin, ich durfte durch die Stadt rasen und mir wird nichts passieren :)

Hoffentlich bekommen die den Fahrer.
Der Kleinen geht es übrigens scheinbar recht gut - obwohl die ~15 Meter geflogen ist und voll umgeheizt wurde !


...und ich muß mich jetzt erstmal abregen.....

sun-man
2004-11-21, 17:02:04
Fehler beim editieren von mir :D

mapel110
2004-11-21, 17:03:19
Also unterlassene Hilfeleistung ist in D völlig normal. Da würd ich mich nicht wundern.

{655321}-Hades
2004-11-21, 17:14:57
Neulich Nacht hat irgendso ein Penner bei mir um die Ecke zwei Radfahrer umgekarrt, hatte da so um und bei 60-70 in der 30-Zone. Der Radfahrer soll so ausgesehen haben, dass er es wohl nicht mehr ganz ins Krankenhaus geschafft hat. pubi hat das Ganze gesehen.

Aber gute Aktion deinerseits. (y)

br
2004-11-21, 17:25:58
..

Gast
2004-11-21, 17:40:34
Also unterlassene Hilfeleistung ist in D völlig normal. Da würd ich mich nicht wundern.
das ist überall "normal"...sowas kennt mensch nicht

-error-
2004-11-21, 18:32:35
:ulol3:

Die Spezis kenne ich auch! Ich fahre jeden Tag durch eine sehr enge Baustelle, wenn da LKW´s fahren ist da noch kaum Platz.

Ein schwarzer neuer SLK wollte mich in dieser Baustelle überholen, fuhr auch nicht schnell, fast genauso schnell wie ich, wie beide also so 80km/h, die erlaubte Höchstgeschwindigkeit.

Ich bin noch mehr zur rechten Seite gefahren um ihn Platz zu machen, er blockierte bereits schon einige Sekunden die Überholspur, in der Baustelle.

Schließlich überholte er mich schleichend, ich bin zusätzlich noch vom Gas gegangen. Ich kann es nämlich nicht leiden, wenn die ganze Zeit ein Auto mit gleicher Geschwindigkeit neben mir in einer engen Baustelle fährt.

Der SLK war ein Stückchen weitergekommen und wollte einen kleinen LKW überholen.
Wieder fuhr er auf der linken Spur und wollte ihn überholen, das ging bestimmt 30sec so, bis 2 andere Autos hinter ihm waren, er entschied sich auf die rechte Spur zu fahren um die 2 Autos hinter ihm den kleinen LKW überholen zu lassen.
Der SLK-Faher beschloss für die Restdistanz der Baustelle dem LKW dicht aufzufahren, andauernd leuchteten seine Bremsleuchten auf lol, die Überholspur war übrigends frei.

Ok, wenn man sich nicht traut, dann soll man gefälligst auf der rechten Spur bleiben, weil dieses Rumgejuckel stört den Verkehrsfluss und erhöht die Unfallgefahr permanent.

Als die Baustelle zu Ende war, trat er wohl berhertzt aufs Gaspedal, denn ich sah ihn auf einmal nicht mehr :ucrazy:


Noch ne Storry.


Ich fahr auf die Autobahn auf, so mit 80km/h, hinter mir kommt ein LKW und vor mir ist auch ein LKW, das Ganze spielte sich an einer Steigung ab.

Ich konnte ja weder bremsen noch mehr beschleunigen, so bin ich zwischen die zwei LKWs geraten.

Der große LKW hinter mir fuhr mir so dich auf, dass ich es mit der Angst zu tun hatte, vor mir war ja der andere LKW, er hat mich fast eingekeilt.

Schließlich machte ich eine Handbewegung, die ihm symbolisieren sollte, das er gefälligst Abstand zu halten hat. Hat wohl nichts gebracht also hupte ich, der LKW überholte mich dann wärend der Steigung. Also der LKW mich komplett überholt habe überholte ich ihn und hupte nochmal.

So ein Stück Abschaum vom Sche**e kann doch keinen LKW fahren, so jemand fährt Leute tot!

-error-
2004-11-21, 18:34:46
Bitte löschen, Doppelpost

Gast
2004-11-21, 20:09:07
@Mogul
Richtig so! Thumbs up! Ich weiß nicht, ob die Typen bei mir noch heil nach Hause gekommen wären. Wer Kinder gefährdet und sogar verletzt, und dann noch abhaut, darf nicht mit Gnade rechnen.

Panasonic
2004-11-21, 20:55:26
@Mogul: gut gemacht, hoffentlich bekommen Sie diese Arschlöcher.

Konami
2004-11-21, 20:59:14
Auch von mir ein dickes Lob ... Ich kann gar nicht glauben, dass es solche Arschlöcher gibt.
Aber Hilfe der anderen Autofahrer wäre wirklich auch angebracht gewesen.

The_Fang
2004-11-21, 21:03:42
@Mogul
Respekt. Ich wüsste nicht ob ich dazu fähig gewesen wäre. Ich musste zum Glück noch nie sowas in der Richtung erleben.

Naja... ich habe in letzter Zeit festgestellt, dass ich mich vor Smarts in sicherheit bringen muss. Einer hats es sogar geschafft, eine zweispurige Straße fürs einparken zu blockieren. ;D

sun-man
2004-11-21, 21:17:19
...ach ja.
Das muß ich jetzt auch sagen. die Wildwestaktion konnte nur statt finden da dort auf dem Stück kein richtiges Wohngebiet ist.
Vielleicht war es sogar doof, keine Ahnung. Aber ich habe nicht damit gerechnet das die hinter mir nicht helfen, sondern eben weiter fahren und nicht als Zeugen bleiben. wenn das kind jetzt tot wäre wüßte ich nicht was besser gewesen wäre, Nummernschild oder helfen.
Das zählt zwar nicht, aber ich bin dem lieber hinterher gefahren als das ich dem Kind helfe - mir ist schonmal einer unter dem Finger weggestorben als ich bei nem Alkoholunfall als 3. an der Unfallstelle war. Da hat der betrunkene Verursacher überlebt und 2 Menschen sind gestorben.
Als der heute das Kind umgefahren hat da ist es mir eiskalt runtergelaufen. Die Kleine flog so unbeschreilich und lebt noch - Kinder haben sehr oft sehr viel Glück.
Laut meinem Navi war ich innerorts wirklich sehr schnell hinter dem her.....und ich hätte sofort abgebrochen wenn das volle Wohngebiet gekommen wäre.

So, nun hoffen wir das die den Fahrer wegen Unfallflucht und so richtig derb ran bekommen - die Familie hat uns schon eingeladen weil die nicht mehr dachten das denen jemand hilft. Nette Geste für etwas selbstverständliches.

flatbrain
2004-11-21, 21:57:32
Hut ab vor deiner Entscheidung, zumal du ja wohl noch instinktiv abgewogen hast, was spontan richtig wäre und ob es überhaupt zumutbar war, dem hinterherzufahren, ohne andere in Gefahr zu bringen - wobei es letztlich wohl immer besser wäre, Erste Hilfe zu leisten..., was nützt ein Nummernschild, wenn ein Mensch wegen unterlassener Hilfeleistung stirbt...

cu flatbrain

Btw. wir erleben fast täglich, wie Leute gaffen, aber nicht helfen - traurig, aber wahr!