PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Die Geforce 4 TI 4600 ist Schrott!


Unregistered
2002-05-01, 14:11:01
hab mir eine Geforce 4 TI 4600 gekauft, ich bin garnicht zufrieden mit der scheiß karte.
Hatte vorher eine ATI radeon 8500, dies ist ja noch um einiges besser als das teil.

Grafikfehler ohne ende, die bildqualität ist auch nicht sonderlich prall, naja, verkaufe das teil jetzt wieder und
hau die Radeon 8500 wieder rein. da weiss ich was ich hab.
NVidia ....NIE wieder!

Major J
2002-05-01, 14:15:44
Aha... und das hilft uns jetzt weiter? :|

Quasar
2002-05-01, 14:20:06
Ja, wir wissen, daß der Unreg entweder eine kaputte Karte (Grafikfehler) bekommen hat, oder beim ihm das Problem vor dem Monitor sitzt, oder aber er nur ein bißchen flamen wollte.

Korak
2002-05-01, 14:20:25
Originally posted by Unregistered
hab mir eine Geforce 4 TI 4600 gekauft, ich bin garnicht zufrieden mit der scheiß karte.
Hatte vorher eine ATI radeon 8500, dies ist ja noch um einiges besser als das teil.

Grafikfehler ohne ende, die bildqualität ist auch nicht sonderlich prall, naja, verkaufe das teil jetzt wieder und
hau die Radeon 8500 wieder rein. da weiss ich was ich hab.
NVidia ....NIE wieder!

...

Assfire
2002-05-01, 14:21:55
sag ich auch, denn normalerweise würde die Geforce 4 seine Radeon 8500 zum Frühstück verspeisen =)

Doomtrain
2002-05-01, 14:34:25
Originally posted by Unregistered
hab mir eine Geforce 4 TI 4600 gekauft, ich bin garnicht zufrieden mit der scheiß karte.
Hatte vorher eine ATI radeon 8500, dies ist ja noch um einiges besser als das teil.

Grafikfehler ohne ende, die bildqualität ist auch nicht sonderlich prall, naja, verkaufe das teil jetzt wieder und
hau die Radeon 8500 wieder rein. da weiss ich was ich hab.
NVidia ....NIE wieder!

Laber nicht und kauf dir wieder eine Radeon.

Major J
2002-05-01, 14:41:19
Originally posted by Quasar
Ja, wir wissen, daß der Unreg entweder eine kaputte Karte (Grafikfehler) bekommen hat, oder beim ihm das Problem vor dem Monitor sitzt, oder aber er nur ein bißchen flamen wollte.
Letzteres wahrscheinlich
Statt er erstmal mit kühlem Kopf vesucht das Problem zu lösen oder zu fragen, verurteilt er gleich alles und hat seine Entscheidung schon gefällt. Wo sollen wir da noch helfen?

Dunkeltier
2002-05-01, 14:42:21
Also echt... Ich wars nicht! :D

Gohan
2002-05-01, 15:02:33
Haha *lol* das hört sich so sehr nach DAU an ;D Hat jemand gleich beim First Try das Handtuch geschmießen ;D

Hucke
2002-05-01, 16:05:44
Das kann ich aber verstehen. Wenn jemand viel Geld für Hardware ausgiebt, dann sollte er auch verlangen können, daß alles reibungslos läuft.

Ich arbeite schon mehrere Stunden täglich am PC, da muß ich nicht auch noch stundenlang basteln und rumprobieren bis alles läuft.
Aber mit meiner Voodoo 5 und meiner GF3Ti200 läuft eigentlich alles problemlos. Brave Karten und gute Treiber. :D

Major J
2002-05-01, 16:17:24
Ja... nur gehört das eben dazu. Es kann nicht immer alles gleich gehen. Wer noch zu DOS-Zeiten unterwegs war, der weiß wie schwer es manchmal war z.B. ein Spiel zum laufen zu bringen.

Asaraki
2002-05-01, 16:34:39
das war auch zu win 3.11 zeiten ned viel besser... auch da hattest manchmal noch ziemlich mühe ein spiel zum laufen zu bringen... erst recht wenn man ein dos spiel auf win zocken wollte...

und heutzutage wo eigentlich das meiste problemlos läuft regen sich alle auf wenn man 5 minuten aufwenden müsste... :(

schade eigentlich

Soundman5000
2002-05-01, 16:34:58
Die Gf4 Ti 4600 ist warscheinlich kaput (kann vorkommen) von welchen
Marke ist die eigentlich ???

Dunkeltier
2002-05-01, 16:35:34
Was den Threadersteller angeht: Ich beschreite den umgekehrten Weg. Ich werde wohl die Radeon 8500 wieder verkaufen und reumütig :) wieder ins NVidia Lager umziehen.

Soundman5000
2002-05-01, 16:43:23
Ich finde persönlich nVidia macht die besten GK

Major J
2002-05-01, 16:50:58
Originally posted by dreizehn
das war auch zu win 3.11 zeiten ned viel besser... auch da hattest manchmal noch ziemlich mühe ein spiel zum laufen zu bringen... erst recht wenn man ein dos spiel auf win zocken wollte...

und heutzutage wo eigentlich das meiste problemlos läuft regen sich alle auf wenn man 5 minuten aufwenden müsste... :(

schade eigentlich

Win 3.11 ist kein Betriebssystem. Fällt also auch noch unter DOS.

Unregistered
2002-05-01, 16:54:02
Originally posted by Soundman5000
Ich finde persönlich nVidia macht die besten GK

Klar! drum unterstützen auch schon die Geforce3 und vorallem die Geforce4 Karten DX 8.1 voll....lol bist du dumm oder was ?

Die einzige karte die das Kann ist die Radeon 8500, die Treiber sind inzwischen mindestens so gut wie die von NVidia und und und....

8500 wieder rein und fertich ich kenne übrigens noch die DOS Zeiten, hab keine Lust 10 Std damit zu verbringen diese beknackte GF4 Karte zum laufen zu kriegen, die R8500 kommt wieder rein, damit läufts wenigstens!.

Major J
2002-05-01, 16:56:45
DAU! :P

Unregistered
2002-05-01, 17:00:48
Originally posted by Major J
DAU! :P
WoW! welch intelligente Antwort...bin beindruckt.

Noch einer ?

StefanV
2002-05-01, 17:22:07
Originally posted by Soundman5000
Ich finde persönlich nVidia macht die besten GK

Klar, solange man keinen TV Out braucht...

Auch der DVI Ausgang soll angeblich bescheiden sein...

StefanV
2002-05-01, 17:23:40
Originally posted by Major J
Ja... nur gehört das eben dazu. Es kann nicht immer alles gleich gehen. Wer noch zu DOS-Zeiten unterwegs war, der weiß wie schwer es manchmal war z.B. ein Spiel zum laufen zu bringen.

Ach, shmarrn!!

Solang hats nicht gedauert, eine neue HW in DOS einzubinden!!

Nur die Installation von Diskette war laaaaaaaaaahm...

Auch, wenn das nicht lief, wusste man sofort, was zu tun war!!

Richthofen
2002-05-01, 17:26:45
ich glaub der Thread Eröffner hat überhaupt keine GF4Ti4600.
Da wollte einfach einer bloß blöde rumflamen.
Wenn ich schon sowas höre wie volle DX8.1 Unterstützung nicht vorhanden......
Da sollte sich einer mal die Anforderungen an DX8.1 durchlesen bevor er sowas sagt.
Die GF4 erfüllt die voll und ganz.
PS1.4.... die übliche Diskussion. War halt ein Alleingang von ATI der sich nich durchsetzen wird und auch keinem was nützt, da es keine Spiele dafür gibt - Ende im Gelände.

Den Thread könn ma eh schliessen der er vom Start her auf nen Flamewar aus ist.
Und da ich gerne mal mitflame muss ich sagen der Unreg ist nen N00b.
Auf so ne Halbe Wurst leg ich nen riesen Haufen und singe dabei Roland Kaiser "Santa Maria" :=)
Wieso bin ich nur so davon überzaugt das das ein Verlierer ist :)

Major J
2002-05-01, 17:56:29
Originally posted by Unregistered

WoW! welch intelligente Antwort...bin beindruckt.

Noch einer ?

Du hast als erster gesagt das hier jemand dumm ist.

@Stefan Payne
Desshalb stand ja SPIEL da. ;)

@Richthofen
laub ich aber auch langsam. -> Schlechter Versuch

aths
2002-05-01, 21:38:14
Unreg,

GF3 ist DX8.0-HW, GF4Ti ist DX8.1 HW.

Unregistered
2002-05-01, 22:43:27
endlich normale leute :) :)

Birdman
2002-05-01, 22:50:55
ahhh, DOS war cool....ausser wenns drum ging, möglichst viel freien unteren Speicher freizuschaufeln, und dabei auch noch Maus, Sound und CD-Rom Treiber drin zu haben. (jaja, ich weiss selber nicht mehr, lange ich gekämpft habe, um die 584k EMS für WingCommander2 freizubekommen)

Exxtreme
2002-05-01, 22:54:33
Originally posted by Birdman
ahhh, DOS war cool....ausser wenns drum ging, möglichst viel freien unteren Speicher freizuschaufeln, und dabei auch noch Maus, Sound und CD-Rom Treiber drin zu haben. (jaja, ich weiss selber nicht mehr, lange ich gekämpft habe, um die 584k EMS für WingCommander2 freizubekommen)
LOL
Das kenne ich auch noch. Rumgefummel mit der High Memory Area usw. weil der Memmaker völlig unbrauchbar war. Auch die Reihenfolge der Treiber war oft wichtig. Dann kam QEMM und plötzlich lief TIE-Fighter nicht mehr richtig weil das Programm am EMS irgendwie gepfuscht hat.
Das waren noch Zeiten. ;)

Gruß
Alex

StefanV
2002-05-01, 23:12:39
Originally posted by Birdman
ahhh, DOS war cool....ausser wenns drum ging, möglichst viel freien unteren Speicher freizuschaufeln, und dabei auch noch Maus, Sound und CD-Rom Treiber drin zu haben. (jaja, ich weiss selber nicht mehr, lange ich gekämpft habe, um die 584k EMS für WingCommander2 freizubekommen)

Ich weiß nicht, was du hast, ich hatte mit meinem IDE System meist 620k...

Natürlich hatte ich da KEINEN CD-ROM Treiber geladen ;)

Auch war der Treiber der GRAVIS ULTRASOUND recht sparsam, was Konventionellen Speicher anging, was man von der SB16 MCD nicht behaupten kann...

Ach, das waren noch Zeiten...

Damals hab ich mir für die meisten Games eine Batch datei geschrieben, da ich zu faul war, das Programm jedesmal per Hand zu starten ;)

Ach ja, einen Maus Treiber hatt ich auch selten installiert...
Wofür braucht man einen, wenn man TIE Fighter oder Wing Commander gespielt hat??

Razor
2002-05-01, 23:26:11
@Unreg. (TI)

Ich habe mir überlegt, ob ich überhaupt was schreiben sollte, aber nun mach ich das einfach mal...

Wenn Du Probleme hast und diese lösen möchtest, dann wäre es sehr hilfreich, wenn Du ein bissel mehr an Info's rüber lassen würdest, damit Deine sehr pauschal geäusserte Meinung auf Glaubwürdigkeit gecheckt werden kann.

WinXP zum Beispiel unterstützt die gf4ti schon rudimentär. Zwar nicht bei der ersten Installation, aber spätestens nach dem ersten Update...

Wenn massive Grafikfehler auftreten ist entweder Dein System völlig vermurkst (hast Du die ATI Treiber drin gelassen, als Du die gf4ti eingesetzt hast ?), oder aber die GraKa ist hinüber, was schlicht mit jedem Produkt sein kann.

Übrigens muß ich aths und auch Dich an dieser Stelle korrigieren:

Sowohl gf3, als auch gf4ti und R8500 sind DX8.1 "Compliant" und offiziell von Microsoft zertifiziert.

PS1.4, ja nicht einmal PS1.2/1.3 (lediglich bestimmte Befehle daraus, die aber auch von der gf3 unterstützt werden) sind für eine DX8.1-Compliance NICHT notwendig, da lediglich 'optional', also nicht zwingende Voraussetzung. By the Way ist der PS1.4 lediglich eine Erweiterung von DX, die aufgrund eines einzigen Herstellers implementiert wurde und zur Zeit auch von keinem anderen Hersteller unterstützt wird (wohl auch nicht werden wird).

Ansonsten würde ich es begrüßen, wenn Du etwas ausführlicher werden würdest, bevor Du hier so rum schreist und erst einmal überprüfst, ob das Problem nicht doch vor dem Monitor sitzt (dem Abhilfe geschaffen werden kann !).

In diesem Sinne

Razor

pervert
2002-05-02, 00:00:39
Originally posted by Birdman
ahhh, DOS war cool....ausser wenns drum ging, möglichst viel freien unteren Speicher freizuschaufeln, und dabei auch noch Maus, Sound und CD-Rom Treiber drin zu haben. (jaja, ich weiss selber nicht mehr, lange ich gekämpft habe, um die 584k EMS für WingCommander2 freizubekommen)

DOS war der Hit! Alles lief, nie Probleme.
Ich meine mich erinnern zu können ebenfalls so um die 600k+ frei gehabt zu haben (Moonstone brauchte das :)). Man musste nur wissen wie es geht (loadhigh von Hand) und Überflüssiges weglassen.

Haarmann
2002-05-02, 09:11:25
Wer etwas sich mit PCs auskannte, der hatte unter DOS per QEMM genau 634KB (ned 634000 echte KB) frei. Wer halt keinen Schimmer von seinem PC hatte, den würde man Heute DAU nennen. QEMM mit Stealth Fenster auf F000 und schon hatte man seine Ruhe.
Wer ne Graka drin hatte, der hatte auch nie VBE Probleme. Wer halt nen irgendwas 0815 Kärtchen besass...
Selbst mit der GUS lief eigentlich mit MegaEM, SBOS und Co alles nur etwas besser denn mit ner echten SB.

Ich jedenfalls kann seinen Frust sehr gut nachvollziehen. Seit neustem sind Kyro2 XP Treiber z.B. nicht mehr Dual CPU fähig ;) wenigstens auf meinem AMD System - die Alten liefen. Gesetzt den Fall, er sagt wirklich die Wahrheit (und davon hätten wir doch auszugehen), dann ist dieser geile Tip installier mal neu, oder formattier mal Deine HD etc wohl kein Tip, der auch nur nen Cent wert is. Jemand der meint, für nen HW Wechsel müsse man OS neu installen, oder Platte formattieren ist ein DAU. Alte Treiber deinstallieren muss man auch nicht, wenn die Treiber korrekt funktionieren - es reicht die Karte ausm Gerätemanager zu kicken, bevor man se ausbaut. Das alles sind DAU Tips aus ner PC Welt.

Dann den anderen als DAU zu bezeichnen, nur weil die heilige Kuh NVidia angetastet wird, zeugt auch nicht gerade von viel Hirn. Ich behaupte nicht, dass ATI Karten überall problemlos laufen, denn das stimmt einfach nicht. Ich geb dann auch nicht dem User die Schuld dran, sondern versuchte mal in Erfahrung zu bringen obs die HW oder die SW ist.
Auch ein glorreiches Statement wie "Ich finde dass Nv die besten GK macht" hilft wohl etwa soviel wien Sack Reis, der in China umfällt. Zusätzlich dazu macht NV gar keine GKs Soundman - Du bist also ein DAU.

Unregistered
2002-05-02, 13:28:43
Originally posted by Haarmann
Wer etwas sich mit PCs auskannte, der hatte unter DOS per QEMM genau 634KB (ned 634000 echte KB) frei. Wer halt keinen Schimmer von seinem PC hatte, den würde man Heute DAU nennen. QEMM mit Stealth Fenster auf F000 und schon hatte man seine Ruhe.
Wer ne Graka drin hatte, der hatte auch nie VBE Probleme. Wer halt nen irgendwas 0815 Kärtchen besass...
Selbst mit der GUS lief eigentlich mit MegaEM, SBOS und Co alles nur etwas besser denn mit ner echten SB.

Ich jedenfalls kann seinen Frust sehr gut nachvollziehen. Seit neustem sind Kyro2 XP Treiber z.B. nicht mehr Dual CPU fähig ;) wenigstens auf meinem AMD System - die Alten liefen. Gesetzt den Fall, er sagt wirklich die Wahrheit (und davon hätten wir doch auszugehen), dann ist dieser geile Tip installier mal neu, oder formattier mal Deine HD etc wohl kein Tip, der auch nur nen Cent wert is. Jemand der meint, für nen HW Wechsel müsse man OS neu installen, oder Platte formattieren ist ein DAU. Alte Treiber deinstallieren muss man auch nicht, wenn die Treiber korrekt funktionieren - es reicht die Karte ausm Gerätemanager zu kicken, bevor man se ausbaut. Das alles sind DAU Tips aus ner PC Welt.

Dann den anderen als DAU zu bezeichnen, nur weil die heilige Kuh NVidia angetastet wird, zeugt auch nicht gerade von viel Hirn. Ich behaupte nicht, dass ATI Karten überall problemlos laufen, denn das stimmt einfach nicht. Ich geb dann auch nicht dem User die Schuld dran, sondern versuchte mal in Erfahrung zu bringen obs die HW oder die SW ist.
Auch ein glorreiches Statement wie "Ich finde dass Nv die besten GK macht" hilft wohl etwa soviel wien Sack Reis, der in China umfällt. Zusätzlich dazu macht NV gar keine GKs Soundman - Du bist also ein DAU.

Hi

Naja Haarmann, jemanden als DAU zu bezeichnen weil er bei einen HW Wechsel sein OS neu installiert ist auch nicht gerade eine gute Tugend.
Ich habe gerade bei einen bekannte ein neues MOBO, CPU, Graka, DVD und Brenner eingebaut.
OS war Win98.
Viel Vergnüngen.
Win Os fährt hoch installiert die Treiber und das wars dann.
Win98 hat mir nicht einmal die CD Laufwerke genommen. supa.
+ zusätzlich das er nichteinmal die Via Treiber wegen einen Registry Error genommen hat.
Da kannst Du machen was Du willst.
Dann habe ich einfach das OS nochmal drüber gejagt und hurra es hat alles gefunzt.

Ich sage Dir ehrlich das ich das Stundenlange rumfummeln ebenso satt habe.
Gerade dann wenn Du nicht nachvollziehen kannst wieso der Hobel gestanden ist.
Mir war des Wurst voher wurden die Daten vor dem Umbau schon auf CD und zusätzlich auf einer anderen Partition gesichert.

Wie gesagt hat nichts mit DAU zu tun.
Vorher sauber arbeiten dann kann das Os von mir aus stehen wie es will.

Gruss Labberlippe

Unregistered
2002-05-02, 16:38:43
Originally posted by Haarmann
Wer etwas sich mit PCs auskannte, der hatte unter DOS per QEMM genau 634KB (ned 634000 echte KB) frei.
EMM386, memmaker,etc haben bie mir eigentlich immer funktioniert, sodass ich alles spielen konnte (cdrom, mouse, awe32 <- beste soundkarte aller zeiten :) ).

dann ist dieser geile Tip installier mal neu, oder formattier mal Deine HD etc wohl kein Tip, der auch nur nen Cent wert is. Jemand der meint, für nen HW Wechsel müsse man OS neu installen, oder Platte formattieren ist ein DAU. Alte Treiber deinstallieren muss man auch nicht, wenn die Treiber korrekt funktionieren - es reicht die Karte ausm Gerätemanager zu kicken, bevor man se ausbaut. Das alles sind DAU Tips aus ner PC Welt.

Hmm , vielleicht ist der "Format C:" nich VON DAUs, sondern FÜR DAUs, die sich eben nicht unbedingt mit dem Geräte-Manager auskennen, aber doch wissen, wie man Windows neuinstalliert.
Solche Leute kenne ich eine Menge. Null Ahnung von Windows, aber wissen wie man sein System aufsetzt (ist ja auch wirklich nicht schwer!).


Ich behaupte nicht, dass ATI Karten überall problemlos laufen, denn das stimmt einfach nicht.
Stimmt, das trifft auf Karten mit nV-Chip aber auch zu :) .

Zusätzlich dazu macht NV gar keine GKs Soundman - Du bist also ein DAU.
*puh*, da bin ich aber froh, dass ich "nV-Chip" und nicht "nV-GraKa" gesagt habe :D .
Man, jeder weiss doch was gemeint ist, wenn man "nV-GraKa" sagt :rolleyes: ...

Unregistered
2002-05-02, 17:47:51
Tja, dem ist wohl nicht mehr zu helfen. Ich halte persönlich nichts von so vorschnellen Äußerungen. Beide, sowohl ATI als auch Nvida basteln rechnt nette Karten und jeder weiß wohl aus Erfahrung, daß jede Hardware (@unregistered: ja, auch ATI) irgendwo Probleme haben kann. Ich bin mir jedoch ziemlich sicher daß sein Teil einfach defekt ist und das ist noch lange kein Grund hier wieder ´nen Flamewar zu starten.

Ich jedenfalls habe eine Visiontek TI 4600 und bin super damit zufrieden (weder Bildfehler, Artefakte, Abstürze, noch sonst was!!!).


Da sag ich nur: SUPERDAU

Haarmann
2002-05-02, 19:13:10
Hi Laberlippe

Ich hab keinen als DAU bezeichnet, der sein OS neu aufsetzt, wenn er die HW wechselt. Ich hab die als DAUs bezeichnet, welche dieses als Tip geben.
Drüber installen ist by the way bereits sehr viel effizienter denn neu installen ;).

Wie gesagt, ich finds einfach witzlos, das so Hobbybastler hier einen als DAU abstempeln, der ev mehr von der Materie versteht, denn sie selber. Wie Du geagt hast, kann wirklich jeder DAU bei Win98 die paar mal Weiter drücken ;).

Doomtrain
2002-05-02, 22:25:41
DOS??? *schüttel*-*wegrenn*

Major J
2002-05-02, 22:26:49
Originally posted by Doomtrain
DOS??? *schüttel*-*wegrenn*

Wieso? War doch ne tolle Zeit. :stareup:

StefanV
2002-05-02, 22:43:25
Originally posted by Major J
Wieso? War doch ne tolle Zeit. :stareup:

Jo, insbesondere, weil man SOFORT wußte, wo der Fehler lag und was man zu tun hat!!

Bei Windoof ist das alles bescheiden geworden...

WARUM hat MS die Registry eingeführt??
Und keine Config.sys, wie sie es bei OS2 gab??

Gabber
2002-05-04, 02:11:04
Originally posted by Major J
DAU! :P

kann ma ned helfen,aber hier im forum sind einige leute die glöauben das sie die besten sind...sorry,aber genau so stell i ma nen richtigen piefke vor.immer schön blöde kommentare abgeben&die nase im 10 stock tragen.gottseidank sind ja ned alle so..und ja i bin a a deutscher,aber wenn i ma so manche kommentare anschau,wie andrwe runter gmacht werden,nur weil sie andrer meinung sind als die superkings da,schäm i mi schön langsam&versteh so machen össi wenn sie meinen das d deutschen arrogant sind

TomJakkobee
2002-05-05, 02:38:27
Während meines relativ späten Einstiegs in die Welt der IBM-kompatiblem MS-DOS PC`s, haben sich nun auch schon einige GraKas angesammelt. Angefangen habe mich, nachdem der aufgerüstete Amiga den Logenplatz auf de´m Schreibtisch räumen musste, mit `nem Katmai PIII450Mhz. Das war natürlich ein Komplett PC. Mit eingebauter ATI 8mb Irgendwas 3d Karte. Quake 2 lief flüssig in 640x480. Habe die aber recht fix herausgeschmissen, als die V3 3000 herauskam. Hat ne ganze Weile gehalten. Habe die dann für ne` Hercules 3dProphet 2MX herausgeschmissen. Auch eine gute Karte (bis auf die 16 bit Grafikqualität in UT). Vor allem leise, da passivgekühlt. Seit neuestem eine gebrauchte billige GF2GTS (Asus) auf Coppermine @667 Mhz. Ich habe mit keiner der Karten bisher irgendwelche Probleme oder Inkompatibilitäten erfahren müssen.

Habe vor kurzem für einen Kumpel den Rechner neuinstalliert. Weil ich zu dämlich war, den VIA 4in1 Treiber zu installieren, habe ich drei verschiedene GF2TI Karten von einem chinesischen Fachhändler geholt. Dachte stets, die GraKa macht`s nicht. Der Chinese hat mich jedesmal wenn ich die Karte tauschen wollte beschworen: "Normalerweise, Ti-Karte keine Probleme!". Muss was dran sein.

Mr Lolman
2002-05-05, 09:41:47
Wieso kaufst du Grafikkarten beim Chinesen ???

...und dann auch noch Geforce?

Unreal Soldier
2002-05-06, 00:56:26
Originally posted by Unregistered
hab mir eine Geforce 4 TI 4600 gekauft, ich bin garnicht zufrieden mit der scheiß karte.
Hatte vorher eine ATI radeon 8500, dies ist ja noch um einiges besser als das teil.

Grafikfehler ohne ende, die bildqualität ist auch nicht sonderlich prall, naja, verkaufe das teil jetzt wieder und
hau die Radeon 8500 wieder rein. da weiss ich was ich hab.
NVidia ....NIE wieder!
WAASSSSSSSSSSSSSSSSSS?????
ne solch ein Witz hör ich zum ersten mal

MFG
Unreal Soldier

DR.DEATH
2002-05-06, 16:47:14
langsam sollte man das Guest posten abschaffen ?!?

also die letzten 3 Posts die ich gelesen hab da kam nur Scheisse von Unregs

Die Leute gehen mir langsam sowas von auf die Eier, hab langsam den
Verdacht das es immer der selbe is und den ganzen Tag nur Scheisse labert, rumflamed und nervt.

In fast jeden Post bekommt man irgendein Scheiss von Unregs, Wahhhhhh *AUFREG!*.

aths
2002-05-06, 18:28:59
Herr "Namen in Grossbuchstaben",

Ihr vorzügliches Posting ist aber auch kein glänzendes Beispiel, das als Vorbild dienen könnte.

DR.DEATH
2002-05-06, 21:11:23
sorry :(

war nich gerade das gute Beispiel das zu aeussern

IcEBuRN
2002-05-07, 13:19:08
oba LOL aufs topic...is ja wie kleingarten/nahcbarschafts krieg! das is das dumme am internet, durch die anonymität verlieren ne menge leute den respect vor anderen! das is scheisse!

Unregistered
2002-05-08, 10:28:42
Originally posted by Birdman
ahhh, DOS war cool....ausser wenns drum ging, möglichst viel freien unteren Speicher freizuschaufeln, und dabei auch noch Maus, Sound und CD-Rom Treiber drin zu haben. (jaja, ich weiss selber nicht mehr, lange ich gekämpft habe, um die 584k EMS für WingCommander2 freizubekommen)

ich hab 2 mins dafür gebraucht :)

und später kam noch quemm dazu, da hatte ich so gut wie nie mehr ein problem mit dem speicher :)

PS: ich bin nicht der thread starter

Birdman
2002-05-08, 12:47:57
Originally posted by Unregistered

ich hab 2 mins dafür gebraucht :)
und später kam noch quemm dazu, da hatte ich so gut wie nie mehr ein problem mit dem speicher :)
PS: ich bin nicht der thread starter

Na ja, ich war damals noch ned so erfahren, und gerade mit allen treibern drin, war es ohne QEMM doch ziemlich schwierig, die 584k hinzukriegen.
nu ein olles DiveceHigh und LH hat da noch gar nix gebracht. ich musste jedenfalls recht lang an der richtigen reihenfolge feilen, bis mein Logitech, Sounsblaster sowie Mitsumi treiber drin,aber trotzdem noch genug EMS/XMS frei waren.

Kai
2002-05-08, 14:12:58
Originally posted by Birdman

DiveceHigh und LH

Hör mir bloss auf mit diesen alten Horrorgeschichten ;)

Frank
2002-05-08, 17:45:51
Originally posted by Stefan Payne


Ich weiß nicht, was du hast, ich hatte mit meinem IDE System meist 620k...

Natürlich hatte ich da KEINEN CD-ROM Treiber geladen ;)

Auch war der Treiber der GRAVIS ULTRASOUND recht sparsam, was Konventionellen Speicher anging, was man von der SB16 MCD nicht behaupten kann...

Die SB16 brauchte erstmal überhaupt keine Treiber in Config.sys oder Autoexec.bat um zu laufen. Höchstens man hatte die ASP Version - aber derer csp.sys Treiber brauchte nur um die 5kb. Zumal der auch nur zusätzlich war um Prozi zu entlasten bzgl Soundberechnung.

und wenn man mal ohne QEMM oder sowas optimiert hat, bekam man auch 630k aufwärts mit CDTreiber und Mouse hin. UMB machts. Und wer HarrierJumpJet gespielt hat, hat da wohl auch ne Menge gebastelt.

ZilD
2002-05-12, 00:59:37
nvidia rulet auch , aber wenn die so weitertuen mit ihrer gforce serie *g* werden sie bald den löffel abgeben müssen =)

mal schaun was die gforce 5 bringt.

aber zu erst mal UT2 abwarten!

Simon Moon
2002-05-13, 02:18:20
Ich liebe FlameThreads, nur schade das viel zu oft der gesunde Menschenverstand siegt...
könnte ich nicht nochn paar Beleidigungen haben? *eg*
Ok, ist ja schon gut, nicht schlagen!

Btw. bei welchem HW Wechsel sollte man schon formatieren? Imho kommt da höchstens CPU/Mainboard bzw. Graka in Frage. Bei der Graka wär ich sowieso zu faul und wenn ne neue CPU fällig wird, ist mein OS meist schon sooo lange drauf, das eine Format C: aktion auch nicht schaden kann. Naja und wer auf die Idee kommt wenn er mehr RAM reintut zu formatieren, dem kann man sowieso nicht mehr helfen. :D

PS: mal ne Frage, wie kommt ihr alle zu euren riesen Problemen? Ich hatte zwar auch immer welche, aber meist waren sie mehr oder weniger einfach zu lösen (länger als ne viertel stunde hatte ich am beheben noch nie... bloss die Wochen bis ich den Weg fand *eg* )