PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : HL2: Water Hazard ohne Boot??


Merkor
2004-11-21, 17:59:39
Ich habe mich an irgendeiner Stelle von meinem Boot getrennt, weil ich dachte, ich käme nicht durch eine Lücke. Nun war ich an der Stelle, an dem mich der erste Hubschrauber aufs Korn nimmt und ich in die Hafenhalle rein muss. Später muss ich dann den Schleusenknopf betätigen und kann den 1. Hubschrauber mit den Kanonen abschießen.

Nun bin ich durch die Schleuse (ohne Boot) und es kommt ein 2. Helikopter, den ich zu den Kanonen zurück gelockt und ebenfalls abgeschossen habe.

Anscheinend kann man die Mission aber nicht ohne Boot beenden, denn dann kommt etwas später ein Teilstück mit radioaktivem Wasser, durch das man anscheinend nur mit dem Boot fahren kann.

Muss ich mir jetzt mein Boot zurückholen, was sonstwo liegt? Braucht man das Boot später noch?

Crazy_Bon
2004-11-21, 18:04:12
Das Boot hast du immer dabei, ausser an den Stellen, wo man sich den Weg noch frei machen muss (Schleusen, Rampen).

Merkor
2004-11-21, 18:07:09
Das Boot hast du immer dabei, ausser an den Stellen, wo man sich den Weg noch frei machen muss (Schleusen, Rampen).

Ne, habe ich ja eben nicht. Ich bin vor etlichen Speicherpunkten ausgestiegen und zu Fuß weiter gegangen...

TomatoJoe
2004-11-21, 18:10:44
löl...

Merkor
2004-11-21, 18:13:44
löl...

Brauchbar, danke.

Auf Fahrzeuge habe ich eben keine Lust. Ich frag mich nur, ob ich mich jetzt durch den Kanal mit dem radioaktivem Wasser cheaten kann oder ich das Boot DEFINITIV noch brauche...

Gast
2004-11-21, 18:13:58
vielleicht kannste ja irgendwelche paletten oder tonnen mit der gravity gun (falls schon vorhanden) oder mit der benutzentaste da aufs wasser schmeissen und rüberspringen....

Korak
2004-11-21, 18:13:59
impulse 83


Nach google kannst du damit ein Boot herbeicheaten.

Nedo
2004-11-21, 18:14:02
Jo, du musst dein Boot wieder holen, da musste durch :D
Weil du bekommst noch was, ich verrats dir aber nich, sonst verderb ich dir ja den Spaß ;)

Crazy_Bon
2004-11-21, 18:17:31
Vielleicht mit Godmode und Noclip, aber das macht doch keinen sich so durch die Map zu schummeln.

Nedo hat Recht, du brauchst das Boot. Es kann sein, dass du das Spiel nicht mehr weiter spielen kannst, da sonst ein Trigger nicht ausgelöst werden kann.

Merkor
2004-11-21, 18:22:06
impulse 83
Nach google kannst du damit ein Boot herbeicheaten.

Vielen Dank! Ich denke, das ist legitim!

@all: Thanks for not spoilering... ;)

Santini
2004-11-21, 18:35:58
ich habe mich auf halber Strecke vom Strandbuggy getrennt,ging aber auch ohne sehr gut ;)

just4FunTA
2004-11-21, 18:50:04
ich habe mich auf halber Strecke vom Strandbuggy getrennt,ging aber auch ohne sehr gut ;)


naja beim Buggy ist es ja auch was anderes. Aber das Boot fand ich mal geil, der Buggy lenkt sich eh scheisse aber mit dem Boot durchs wasser und zu land zu heizen hat mir irre spaß gemacht. ;D

greenvirus
2004-11-21, 19:00:14
den boot wirst du auch später brauchen ,denn du wirst in eine röhre springen müssen, und das schaffst du nur mit der geschwindigkeit vom boot

Modificator
2004-11-21, 19:18:02
sry fpr Spam, aber wie lang bist du zu fuß gelaufen ? :biggrin:

Merkor
2004-11-21, 19:38:47
sry fpr Spam, aber wie lang bist du zu fuß gelaufen ? :biggrin:

Es war eine ganze Weile. Vom letzten Raketenwagen (der, der über dem brennenden LKW auf der Brücke steht) bis zum zweiten Helikopter... :D

Aber ich habe mir nun ein Boot herbeigecheatet... ;)

Frolic
2004-11-22, 10:16:18
manche könnte ja mal austesten ob man die strecke mit dem boot genauso absolvieren kann. nicht auf der straße entlang, sondern an der küste :D

smallB
2004-11-22, 12:21:17
A bissl Spoiler: Du brauchst das Boot damit du an der Schleuße weiterkommst (da wo das Boot dann die Waffe kriegt) ohne Boot bleibt die Schleuße zu und
du kannst nichts weiter machen, auch kurz davor, wo du über die Rampe
springen musst, klappt es nur mit Boot.

Merkor
2004-11-22, 16:07:20
Du brauchst das Boot damit du an der Schleuße weiterkommst (da wo das Boot dann die Waffe kriegt) ohne Boot bleibt die Schleuße zu und du kannst nichts weiter machen

Und genau da lag der Knackpunkt. Mit dem herbeigecheateten Boot konnte ich zwar durch die Schleuse fahren und es wurde vorher auch von dem Alien die Waffe montiert (er fummelte jedenfalls mit seinem blauen Strahl am Boot herum), aber ich konnte die Waffe später nicht abfeuern.

Ich bin überall so durchgerast. Nur an der großen Schleuse, wo der Helikopter startet, musste ich mich des God-Modes bedienen. Ohne das Ding abzuschießen, konnte ich die Schleuse nicht per Drehrad öffnen.

Naja, nun bin ich in Black Mesa und habe gerade mit der Gravity Gun rumgespielt. Auch "Dog" ist sehr cool. Die Geschichte mit dem Boot ist nun Geschichte... ;)

BTW: God-Mode ist wieder aus... :D