PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gigabyte mit Heatpipe oder MSI mit Kupferkühler oder


Campi31
2004-11-21, 18:10:38
Moin

also im Netz findet man nur spärlich Infos über die 6800GT von Gigabyte mit Heatpipekühler...die MSI mit MSI Kühler soll ja sehr leise und vor allem kühl sein....angeblich ist sie morgen bei atelco lieferbar....die Gigabyte ist bei alternate zu nem Preis von 379 euro lieferbar

Hat jemand die Karte hier und wie denkt ihr siehts mit der wärme und lautstärke aus?

MechWOLLIer
2004-11-21, 18:48:51
Mittlerweile wird die MSI Karte leider nur noch mit dem Referenzdesign ausgeliefert, warum weiß nur MSI.
Da musst du schon Glück haben und ein älteres Exemplar erwischen.
Die Gigabyte Karte dageen soll recht laut sein, also ähnlich dem Referenzkühler.

Tigershark
2004-11-21, 18:52:42
Mittlerweile wird die MSI Karte leider nur noch mit dem Referenzdesign ausgeliefert, warum weiß nur MSI.
Da musst du schon Glück haben und ein älteres Exemplar erwischen.
Die Gigabyte Karte dageen soll recht laut sein, also ähnlich dem Referenzkühler.


Also ich hab die Gigabyte.
Die Karte ist natürlich optisch gesehen ein Leckerbissen. Was die Temps angeht - die sind gut, laut finde ich die Karte auch nicht unbedingt, der Lüfter ist per GB Software geregelt und im geschlossenen Gehäuse kaum hörbar. Mein Northbridge Lüfter ist lauter...
Nichtsdestotrotz werde ich den NV Silencer noch draufpappen.

@Threadstarter: 379,- ? Verdammt, schlag zu! Ich hab am Mittwoch noch 399,- bezahlt ;)

Campi31
2004-11-21, 18:55:35
mmhh.....bist du sicher daß die Gigabyte Karte so laut wie die referenzkühlung ist??....es gibt ja 2 Gigabytes...die mit Refernzdesign und die mit Heatpipe...und dass die MSI nur noch mit Refernzkühler ausgeliefert wird stimmt nicht weil es grad letzte woche noch bei alt die Karte mit MSI Kühler gab..nur kaufe ich bei arlt aus Prinzip nichts mehr.....

aber der refernzkühler bei der MSI war soweit ich das mitbekommen habe nicht für deutschland bestimmt und ich denke schon daß es wieder MSI Karten mit MSI Kühlergeben wird

aber wenn die Gigabyte so laut wie der referenzkühler ist und dann auch noch schlechter kühlt hat sich die wohl auch erledigt

weil ich kaufe mir keine 400 eiro karte und verzichte auf die garantie weil ich selber nen silencer drauf mache

die Galaxy will ich auch net weil es mit der schon bei zu vielen Leuten Probs gab

@ tigershark...ich denke ich werde auch zuschlagen aber wie gesagt..nen silencer mach ich mir net drauf wegen der garantie....und die 379 euro sind echt nen guter Preis zumal die Karte ab Lager lieferbar ist

Gast
2004-11-21, 19:11:41
ich hab die Gigabyte mit heatpipe auch ich finds sie persönlich aber im gegensatz zu meinen silencer für die 9800 laut, ist aber noch ertragbar es gibt lautere Karten. Die einzigen sachen die mich stören sind das man im forceware nicht die temp auslesen kann, und doom3 nicht dabei war obwohl es auf der Verpackung steht (naja vielleicht bekomm ich es ja noch hab schon ne e-mail an mix geschireben :) )

Tigershark
2004-11-21, 19:22:16
ich hab die Gigabyte mit heatpipe auch ich finds sie persönlich aber im gegensatz zu meinen silencer für die 9800 laut, ist aber noch ertragbar es gibt lautere Karten. Die einzigen sachen die mich stören sind das man im forceware nicht die temp auslesen kann, und doom3 nicht dabei war obwohl es auf der Verpackung steht (naja vielleicht bekomm ich es ja noch hab schon ne e-mail an mix geschireben :) )


Auf der Packung steht: "Recommended by id software for DOOM³" - wer lesen kann, ist klar im Vorteil ;)
Allerdings fand ich die Beilage, EINE CD mit Treibern und PowerDVD5 auch etwas schwach, da gebe ich Dir recht :)

Campi31
2004-11-21, 19:23:16
bei alternate schreiben die gleich ,daß domm 3 net mitgeliefert wird..mhh.....also daß sie lauter wie nen silencer ist glaub ich schon aber bestimmt net so laut wie refenzdesign....oder?...die Temps kann man net mit forceware auslesen?..aber mit dem mitgelieferten NV Tool wohl schon ....

wundert mich schon daß doom 3 auf der packung steht aber net dabei ist...welche games sind denn dann dabei?....wie@tigershark...überhaupt keine games dabei??..bei der MSI sind insgesamt 14 CD's dabei...und 3 vollversionen soweit ich weiß..also da scheint sich dann der mehrpreis von 40 euro doch zu lohnen

mich würde echt mal die lautstärke der beiden arten und die Kühleistung im vergleich interessieren

Gast
2004-11-21, 19:31:18
Auf der Packung steht: "Recommended by id software for DOOM³" - wer lesen kann, ist klar im Vorteil ;)
Allerdings fand ich die Beilage, EINE CD mit Treibern und PowerDVD5 auch etwas schwach, da gebe ich Dir recht :)

hinten steht aber "Software Bonus Pack: Up to $70 value" Dadrunter ist ein bild von Doom3 und power dvd 5

Tigershark
2004-11-21, 19:39:55
hinten steht aber "Software Bonus Pack: Up to $70 value" Dadrunter ist ein bild von Doom3 und power dvd 5


Das stimmt.

Ich denke mal, es gibt nur EINE Verpackung für den Weltmarkt (meine ist zB ganz in Englisch gehalten, hat aber auch die Beschreibung noch in Chinesisch, undso), aber die Softwarebeilagen sind je nach Markt dann unterschiedlich. Ich hab zB in nem Review gelesen, das war aufner UK Seite, da war EIN Spiel dabei...vll. ist ja auch irgendwo D³ dabei, aber in Deutschland wohl zumindest nicht...mir ist das auch recht egal, ich habs eh, von daher....

Bild:

http://lonieserver.de/webspace/0052/GF6800%20002s.jpg

Gast
2004-11-21, 19:47:30
Ja so sieht meine Verpackung und Karte auch aus aber ich bin mit meine zufrieden (sie geht auf 400/1100 und das reicht mir :) ) außerdem hab ich auch schon Doom3 aber es geht mir einfach ums prinzip :D

Gast
2004-11-22, 11:30:12
Ich hab mir die Karte gestern bei Alternate bestellt. Mal schauen wie die ist. Ich denke mal gegen den Preis von 379 Euro kann man nichts sagen. Und das kein Game dabei ist – mein Gott, damit kann ich leben.

skynetwork
2004-11-22, 18:17:59
hat nun jemand mal ein paar wirklich nützliche angaben zu dem ding ausser

"sie gefällt mir"????

temps idle/last
max OC (und dabei dann die temps idle/last)

spuckt mal nen paar daten aus

Tigershark
2004-11-22, 18:25:57
hat nun jemand mal ein paar wirklich nützliche angaben zu dem ding ausser

"sie gefällt mir"????

temps idle/last
max OC (und dabei dann die temps idle/last)

spuckt mal nen paar daten aus


Naja, also ich hab noch nicht wirklich viel getaktet. Ultratakt macht sie ohne weiteres mit. Idle hab ich ~ 56° mit Lüfter auf niedrigster Stufe.

skynetwork
2004-11-22, 18:31:10
und wie is der sound auf niedrigster stufe?

kannste mal nen bissle rumtesten mit dem ding? wäre subbacool :D

Tigershark
2004-11-22, 19:05:53
und wie is der sound auf niedrigster stufe?

kannste mal nen bissle rumtesten mit dem ding? wäre subbacool :D


Aaaaalso. Bei 425 fängt im 3DMark stuttering an, das kann ja jetzt an vielen Sachen liegen, aber ich denke weiter komme ich - zumindest ohne Erhöhung der VCore - nicht. RAM geht bis 1150 MHz ohne Probs soweit. Temp GPU war nach 3DMark mit 425 bei 67°, allerdings Lüfter auf Auto, der hat dann auch hochgeschaltet.

Auf niedrigster Stufe hört man von dem Lüfter nur das Geräusch der Luft durch die Schaufeln, den Lüfter selbst eigentlich nicht.

Freezer
2004-11-22, 19:15:25
Kurz hoffentlich nicht doofe Frage hat die Gigabyte 2 Lüfter ?!

K@masutra
2004-11-22, 19:29:09
Ich hab die Karte
Sie geht unter last so 68 grad
400 1100 sind nicht ganz drin

MechWOLLIer
2004-11-22, 20:13:35
Kurz hoffentlich nicht doofe Frage hat die Gigabyte 2 Lüfter ?!
Nein, sie hat einen Lüfter. Dieser scheint recht klein zu sein und ohne Runtereglung per Software auch recht laut.

Gast
2004-11-23, 13:47:01
Also meine Gigabyte macht auch Ultra takt :D (weiter hab ich noch nicht probiert ;) ) meine bisherige max temp war 64°

Man hört wirklich nur die luft durch den lüfter (find ich zwar komisch aber was solls :) )

VoodooMaster
2004-11-23, 16:23:47
Echt ne sauerei das die D3 in DE entfernt haben um die Karte verkaufen zu können. Die US Version soll D3 haben.

Wie ist denn das mit dem Lüfter ? Wie laut ist der ? Kann der gedrosselt werden ?

MechWOLLIer
2004-11-23, 17:43:15
Echt ne sauerei das die D3 in DE entfernt haben um die Karte verkaufen zu können. Die US Version soll D3 haben.
Wie ist denn das mit dem Lüfter ? Wie laut ist der ? Kann der gedrosselt werden ?
Der Lüfter deer Gigabyte Karte soll out-the-Box recht laut sein, allerdings soll man sie per Software auf ein angenehmes Nivaeu drosseln können.

bedunet
2004-11-23, 18:17:26
Ich hab die Karte und kann nicht sagen, dass der Lüfter übermässig laut wäre. Vom Lüfter höre ich nichts - nur die Luft die da durchrauscht. Ist zwar nicht so leise wie ein Arctic Cooling Silencer (hatte einen auf der Radeon9700pro) aber ich empfinde das Geräuch nicht als störend. Aber wenn jemand ein Silent System bauen möchte ist diese Lösung nichts für ihn.

Tigershark
2004-11-23, 18:27:04
Echt ne sauerei das die D3 in DE entfernt haben um die Karte verkaufen zu können. Die US Version soll D3 haben.

Wie ist denn das mit dem Lüfter ? Wie laut ist der ? Kann der gedrosselt werden ?


Leute, wieso lest ihr nicht einfach den Thread hier???

;D