PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : HL2 ist zwar nett, aber ihm fehlt, wie bei vielen Spielen, der bewegte Himmel


wdragon
2004-11-21, 19:00:05
wo sich die Wolken und ein Wetter sichbar ist.

Man, sogar das olle Pod auf ner Voodoo2 hatte ein absolut sich geilen bewegenden Himmel.

Warum bekommen die so etwas nicht hin, ein paar sich bewegende Wolken dürften wohl nicht das Problem sein, oder?

HL2 ist zwar das bisher realistischte Spiel, wirklich nicht schlecht, aber ohne Bewegung im Himmel wirkt es sehr steril.

Was ist Eure Meinung dazu

afk|freeZa|aw
2004-11-21, 19:08:35
Und nun zähl mal bitte wie oft Du beim spielen in den Himmel schaust...

Qeker
2004-11-21, 19:15:46
HL2 ist zwar nett, aber ihm fehlt, wie bei vielen Spielen, der bewegte Himmel
wo sich die Wolken und ein Wetter sichbar ist.

Man, sogar das olle Pod auf ner Voodoo2 hatte ein absolut sich geilen bewegenden Himmel.

Warum bekommen die so etwas nicht hin, ein paar sich bewegende Wolken dürften wohl nicht das Problem sein, oder?

HL2 ist zwar das bisher realistischte Spiel, wirklich nicht schlecht, aber ohne Bewegung im Himmel wirkt es sehr steril.



Wo zu guckst du bitte bei HL² in den Himmel.
Das wär mir außerdem nie aufgefallen.

FanBoyGelaber
2004-11-21, 19:18:12
Und nun zähl mal bitte wie oft Du beim spielen in den Himmel schaust...

ohman darum gehts doch gar nicht, er hat recht die illusion wird beim blick in
den himmel wieder zunichte gemacht ;)
und wenn man nicht mit scheuklappen durchs game rennt dann schweift schon
ab und an mal der blick richtung himmel...
es geht doch nur um das gesamtbild.

octane
2004-11-21, 19:28:38
Stimmt, sogar bei Hexen II auf meiner Voodoo1 sind die Wolken vorbeigezogen. War das nicht die Quake1-Engine?

Gaast
2004-11-21, 19:33:22
Jo, bewegter Himmel wwäre schön gewesen. Auch mal Regen oder vom Wind bewegte Bäume. Bin aber noch nicht durch, vielleicht kommt das noch.

schoppi
2004-11-21, 19:57:25
Jo, bewegter Himmel wwäre schön gewesen. Auch mal Regen oder vom Wind bewegte Bäume. Bin aber noch nicht durch, vielleicht kommt das noch.

ja bewegter Himmel kommt erst nach dem Nova-Prospect-Level

Skinner
2004-11-21, 20:23:32
SKANDAL

:crazy2: Aber ansonsten gehts noch.

IVIother
2004-11-21, 20:40:50
also mir reichen eigendlich die Vögel dievorbeiziehen...der himmel ansich is mir weniger wichtig..werde eh dauernd von den dollen aktionen vomBoden abgelenkt*Gg

Skusi
2004-11-21, 20:50:17
Außerdem ziehen Wolken in der realität meistens eh so langsam, daß ein starrer Himmel (bei ca. 20min Aufenthalt im Level) bei weitem realistischer ist, als schnell am Himmel vorbeiziehende Wolken.

Gast
2004-11-21, 20:51:50
Und nun zähl mal bitte wie oft Du beim spielen in den Himmel schaust...

bei unreal war es einfach ein muss in den geilen sich bewegenden himmel zu gucken. ut2003 hat den bewegenden himmel perfektioniert. frag mich warum hl2 nichtmal einfache wolkenbewegungen hat.....

MadMan2k
2004-11-21, 20:56:59
XpandRally hat IMO den bisher am besten realisierten Himmel - aber das Spiel in Sachen landschaftsdarstellung sowieso in einer anderne Liga als HL2...

aths
2004-11-21, 20:58:33
wo sich die Wolken und ein Wetter sichbar ist.

Man, sogar das olle Pod auf ner Voodoo2 hatte ein absolut sich geilen bewegenden Himmel.Und das alte Unreal auf einer Voodoo 1 erst :)

Sumpfmolch
2004-11-21, 21:07:39
Und das alte Unreal auf einer Voodoo 1 erst :)

*schmacht* ^^

...wobei ja ground control 2 auch nicht übel ist in der hinsicht *demvogelschwarmhinterherguck*

raumich
2004-11-21, 21:48:13
Ich empfehle mal allen "Realitätsfanatikern" öfters mal den Gang in die freie Natur. Dann schaut ihr mal in den Himmel und guckt, wieviel sich da bewegt. Meistens nicht viel, werdet ihr wahrscheinlich bemerken. Jedenfalls nicht ohne längeres hinsehen und verharren am selben Ort.

Aber vielleicht kommt das ja als nächstes. Nach einer "realistischen" Physik-Engine ein Realistic Cloud Simulator.

Das manche Leute meinen, das eine Computergrafik realistischer werden würde, nur weil sie sich bewegt....

FanBoyGelaber
2004-11-21, 22:12:38
sachliche kritik ist doch hier verboten, hl2 ist und bleibt perfekt, war ja nicht anders
zu erwarten, valve würde doch nie ihre homies anlügen oder übertriebene versprechungen
machen, habt ihr nicht beim launch von hl2 den heiligenschein von gabe gesehn =?
wie könnt ihr euch anmassen eine eigene meinung zu haben ?

Gast
2004-11-21, 22:14:54
Ich empfehle mal allen "Realitätsfanatikern" öfters mal den Gang in die freie Natur. Dann schaut ihr mal in den Himmel und guckt, wieviel sich da bewegt. Meistens nicht viel, werdet ihr wahrscheinlich bemerken. Jedenfalls nicht ohne längeres hinsehen und verharren am selben Ort.

Aber vielleicht kommt das ja als nächstes. Nach einer "realistischen" Physik-Engine ein Realistic Cloud Simulator.

Das manche Leute meinen, das eine Computergrafik realistischer werden würde, nur weil sie sich bewegt....

es heist öfter!
war nich immer die rede davon das hl2 ja so realistisch ist ?
also darf ja wohl dieses ankritisiert werden,
auch wenn es nicht in das weltbild eines valve-jüngers passt

Gascht
2004-11-21, 23:16:43
ACHTUNG freidenker unter uns, bitte melden sie sich augenblicklich bei einer
schutzeinheit, zwecks überprüfung ihrer personendaten und einleitung
von schutzmassnahmen gegen ihre denkweise. bei nicht beachtung
dieser hinweise droht der ANTIBÜRGER status.

ihre gedanken verletzen den §123 des MeinungsStrafGestzbuches(MStG)
sie verletzen die konformität der öffentlichen meinung

ich werde sie nun dem administrator melden müssen!
es tut mir leid sie sind aber eine gefahr für das öffentliche wohlergehen!

Gast
2004-11-21, 23:33:29
den schönsten himmel gibt es immer noch in ultima ix zu sehen (und den besten tagnacht wechsel sowieso..)

zeus96
2004-11-21, 23:33:42
hm es kommt erst später im game ein bewegter himmel ... warum den das ?

aber es ist schon echt netter mit bewegung am himmel (sollte doch heute wenigstens als option eingebaut sein)
in FC gab es ja auch keine bewegung am himmel - wäre glaube ich da wohl zu dolle auf den PC gegangen !?

wdragon
2004-11-22, 00:42:12
Ich sehe daß so, ein gutes Spiel sollte, wenn es so einen Realismusfetisch zutage legt wie HF2, dann eben alles stimmig machen, und dazu gehört für mich auch ein bewegter Himmel.

Man, wie gerne bin ich bei Gothic II durch die Nacht getigert und habe diesen schönen Nachthimmel mit den leutchenden Sternen und Sternschuppen bewundert.

Jeder, der ein bißchen was von menschlichen Verstand und seine Arbeitsweise versteht, wird nachvollziehen können, daß nur eine Sache ausreichen muß, damit die perferkte Illusion einer virtuellen Realität deutlich getrübt werden muß.

Ich erinnere da beispielsweise an Computeranimierte Kämpfe wie bei Blade II oder Spiderman II, total schlecht, unnatürlich, und daß kann einen guten Film (aber nicht Blade II ;) ) total versauen.

Die Bewegungsanimation beispielsweise in HF2 ist sehr gut.

Und wer meint, daß sich ein Himmel nur nach stundenlangen in die Luftkucken bewegen würde, sollte man öfters wieder nach oben schauen ;) .

Gast
2004-11-22, 03:48:03
erinnert ihr euch nicht an den "hansguckindieluft" ?
der fiel ins wasser und ertrank weil er nur in den himmel schaute.
ja meine lieben , valve wollte nicht das ihr nur in den schoenen himmel schaut und dabei vergesst das euch ein combine grade in stuecke schiesst. das wuerde valve auch nicht guttun , weil das ja spielerischen frust erzeugen koennte.

Gast
2004-11-22, 03:48:41
[QUOTE=wdragon]Ich sehe daß so, ein gutes Spiel sollte, wenn es so einen Realismusfetisch zutage legt wie HF2,
Die Bewegungsanimation beispielsweise in HF2 ist sehr gut.
QUOTE]

was ist HF2 ?

Mystery
2004-11-22, 06:27:49
Also ICH habe tatsächlich sofort, als ich draussen war, nach oben geschaut und gedacht "Ooooch, wie doof, kein animierter Himmel!"
Die restlichen Spielstunden hat es mich dann allerdings nicht mehr gekratzt ;)

Frolic
2004-11-22, 08:18:12
wenn ihr bewegten himmel haben wollt, dann guckt euch TWISTER an oder den bewegten mann :P

schoppi
2004-11-22, 09:54:29
hm es kommt erst später im game ein bewegter himmel ... warum den das ?

War doch nur ein Scherz, auf den Post eines Gastes. Ok nächstes Mal haue ich da ein Smiley hinterher ;)

DrJekyll
2004-11-22, 10:17:19
Wer nen bewegten Himmel sehen will, soll nach draußen an die frische Luft gehen ...

... oh Mann, oh Mann, die Probleme möchte ich echt nicht haben. Da kommt einer der genialsten Shooter aller Zeiten raus und ich lese was über den bewegten Himmel. Manchmal glaube ich, vor lauter Technikwahn können viele die spielerische Qualität einer Software-Perle gar nicht mehr genießen.

Da wird viel lieber die Grafikkarte hochgetaktet, bis die Drähte glühen und es wird sich an den 2 Frames mehr beim Benchmark aufgegeilt.

Also ich finde solche Threads wirklich übertrieben. Spielt lieber HL2, ich find das Spiel nur genial.

Daniel.

Joe
2004-11-22, 10:53:59
Was mir viel mehr fehlet is: Ich hab keinen einzigen Spiegel gesehen..
Is die Source Engine unfähig zu sowas oder hma sie rehtzeitig kein Freeman modell mehr fertiggekkriegt?!

Gaast
2004-11-22, 11:17:42
Wer nen bewegten Himmel sehen will, soll nach draußen an die frische Luft gehen ...

... oh Mann, oh Mann, die Probleme möchte ich echt nicht haben. Da kommt einer der genialsten Shooter aller Zeiten raus und ich lese was über den bewegten Himmel. Manchmal glaube ich, vor lauter Technikwahn können viele die spielerische Qualität einer Software-Perle gar nicht mehr genießen.

Da wird viel lieber die Grafikkarte hochgetaktet, bis die Drähte glühen und es wird sich an den 2 Frames mehr beim Benchmark aufgegeilt.

Also ich finde solche Threads wirklich übertrieben. Spielt lieber HL2, ich find das Spiel nur genial.

Daniel.
Zu dem „genialsten Shooter aller Zeiten” gehört eindeutig ein realistischer Himmel, meiner bescheidenen Meinung nach. :)
War doch nur ein Scherz, auf den Post eines Gastes. Ok nächstes Mal haue ich da ein Smiley hinterher ;)
Ach so, war ja nur ein Gast, den kann man ja verarschen? :mad:

[dzp]Viper
2004-11-22, 11:19:25
Was mir viel mehr fehlet is: Ich hab keinen einzigen Spiegel gesehen..
Is die Source Engine unfähig zu sowas oder hma sie rehtzeitig kein Freeman modell mehr fertiggekkriegt?!

Spiegel kann die engine (siehe stresstest). Ich denke eher, dass das absicht ist - wer weiß warum :D

schoppi
2004-11-22, 11:28:21
Ach so, war ja nur ein Gast, den kann man ja verarschen? :mad:
War doch nur ein Scherz und wollte dich in keinster Weise angreifen :)
Deinen Post konnte man halt so verstehen, dass der bewegte Himmel evtl in den späteren Leveln noch kommt...
Ob Gast oder Member ist mir dabei Latte gewesen.