PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gamecube übertakten


Schnappi
2004-11-21, 19:09:25
Geht das?

kann ja sein, dass die spiele ein wenig flüssiger laufen.. ;(

Ghost666Ghost
2004-11-21, 19:12:21
Noch flüssiger? Nenn mir ein Spiel was ruckelt...Die Spiele sind schon so angepasst dass da nix ruckelt, auch wenn es irgendwie gehn sollte das Ding zu OCen (eigentlich lol...) hättest du mit sicherheit keinen Vorteil davon...Ansonsten ist es mir ein Rätsel wie du das Teil übertakten willst oO'

Hucke
2004-11-21, 19:13:27
Noch flüssiger? Nenn mir ein Spiel was ruckelt...Die Spiele sind schon so angepasst dass da nix ruckelt, auch wenn es irgendwie gehn sollte das Ding zu OCen (eigentlich lol...) hättest du mit sicherheit keinen Vorteil davon...Ansonsten ist es mir ein Rätsel wie du das Teil übertakten willst oO'

Übertakten geht bestimmt. Aber mit dem Sinn hast Du schon Recht. Das bringt nix, höchstens Probleme (wegen Timern und was auch immer). Und auch meine GC Spiele ruckeln irgendwie nicht.

Muselbert
2004-11-21, 19:59:12
ich will nicht wissen, wie Schnappi seinen GC misshandelt hat, dass darauf Spiele ruckeln ;(

Gast
2004-11-21, 20:19:37
bei der komplexen systemarchitektur des cubes würde übertakten höchstwahrscheinlich nur probleme machen. (timing, irqs, latencys, rel. synchrones verhalten von bestimmten komponenten...) und was willst du übertakten? cpu, den flipper, soundkarte, den bus...

die software wird ja exakt für genau diese hardware geschrieben. ich glaube nicht, daß es zuträglich wäre das ding zu übertakten.

Raff
2004-11-21, 20:27:27
AFAIK würde Übertakten nur dazu führen, dass die Spiele schneller, aber nicht wirklich flüssiger laufen. So eine Art Vorspulen der Software ... und das bringt's nun mal nicht wirklich.

MfG,
Raff

Knoskoloz
2004-11-21, 20:27:44
Hm wird Takt nicht meistens mit einem Quartz baustein reallisiert? Evtl. den tauschen ansonsten könnte man das wohl im Bios ändern aber da kommt man wohl nich so einfach ran ;).

Gast
2004-11-22, 01:21:43
Noch flüssiger? Nenn mir ein Spiel was ruckelt...Die Spiele sind schon so angepasst dass da nix ruckelt, auch wenn es irgendwie gehn sollte das Ding zu OCen (eigentlich lol...) hättest du mit sicherheit keinen Vorteil davon...Ansonsten ist es mir ein Rätsel wie du das Teil übertakten willst oO'
Starfox ruckelt öfters. Bspw. bei dem Steinriesen ziemlich am Anfang.

Raff
2004-11-22, 01:31:51
Starfox ruckelt öfters. Bspw. bei dem Steinriesen ziemlich am Anfang.

Das ist IMHO kein "Ruckeln". Eigentlich sind das nur kleinere Slowdowns, wenn die ansonsten für diese Grafik sehr gute Framerate von 60 fps mal auf 30er-Gefilde dropped. Und das ist eigentlich auch noch flüssig, sieht aber auf Grund des Abfalls auf die Hälfte nach Ruckeln aus. :)

MfG,
Raff

Kai
2004-11-22, 02:42:24
Noch flüssiger? Nenn mir ein Spiel was ruckelt...Die Spiele sind schon so angepasst dass da nix ruckelt, auch wenn es irgendwie gehn sollte das Ding zu OCen (eigentlich lol...) hättest du mit sicherheit keinen Vorteil davon...Ansonsten ist es mir ein Rätsel wie du das Teil übertakten willst oO'

Schonmal MOH-Pacific Assault gespielt? Ruckelorgie³

Gast
2004-11-22, 10:29:41
Schonmal MOH-Pacific Assault gespielt? Ruckelorgie³

lol. PC und Konsole sollte man schon auseinander halten können... :rolleyes:

backisl
2004-11-22, 10:56:35
lol. PC und Konsole sollte man schon auseinander halten können... :rolleyes:

Ich denke er redet von der Gamecube-Version! :rolleyes:

Gast
2004-11-22, 11:04:56
Pacific Assault gibt es als GC-Version?

raibera
2004-11-22, 11:07:08
gibt schon ein paar spiele die ruckeln, sind aber sehr wenig.

Kai
2004-11-22, 15:00:01
Pacific Assault gibt es als GC-Version?

Entschuldigung, ich meinte Rising Sun. Gibt ja soweit ich weiss nur diesen MOH-Titel für den GC.

Thanatos
2004-11-23, 16:24:35
Ich beobacht das ja jetzt schon läger...........................



Kann es sein dass dieser Thread mal wieder ein Schnappi/Geforce4Ti user typischer Thread ist :udevil:;(





Sorry wegen OT ;( :sneak:

Muselbert
2004-11-23, 16:38:55
Ich beobacht das ja jetzt schon läger...........................



Kann es sein dass dieser Thread mal wieder ein Schnappi/Geforce4Ti user typischer Thread ist :udevil:;(





Sorry wegen OT ;( :sneak:
Ja, leider ;(

Dr.Doom
2004-11-23, 16:50:48
Und das Zelda-Spielchen Oscarina of Time (oder so) ruckelt auch gar fürchterbar. :(

Raff
2004-11-23, 17:00:30
Und das Zelda-Spielchen Oscarina of Time (oder so) ruckelt auch gar fürchterbar. :(

Ocarina. ;)
Bei dem Teil handelt es sich ja auch nur um eine (wohl schlecht portierte) Emulation des N64-Meilensteins von 1998. Ich glaube weniger, dass man mit ein paar MHz einen stark ruckeligen Ablauf wirklich "verflüssigen" kann.

MfG,
Raff

Klingone mit Klampfe
2004-11-23, 17:06:46
Geht das?

kann ja sein, dass die spiele ein wenig flüssiger laufen.. ;(

Juhuuu es ist mal wieder Zeit für meinen Schnappi-Smiley:

http://www.botttos.de/Mainpage/Open/deskshots/Schnuller.png

Man kann mit Konsolen zwar mittlerweile einiges veranstalten, aber Übertakten ist definitiv sinnlos.