PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Full Spectrum Warrior


seahawk
2004-11-21, 19:29:57
Ich habe mir das Spiel für 19,99 gekauft und muss sagen Respekt. Ein klasse Spiel. Mein Spiel des Jahres, weil eine absolut neue Spielidee.

Sieht aus wie ein Ego-Shooter mit 3rd Personansicht, ist aber in Wahrheit ein absolut geniales Echtzeit Taktikspiel. Tolle Story und ein Vorspann der HL2 und Vampires alt ausehen läst.

Ich empfehle unbedingt mal die Demo zu spielen.

Benedikt
2004-11-21, 20:13:52
Ich habe mir das Spiel für 19,99 gekauft und muss sagen Respekt. Ein klasse Spiel. Mein Spiel des Jahres, weil eine absolut neue Spielidee.

Sieht aus wie ein Ego-Shooter mit 3rd Personansicht, ist aber in Wahrheit ein absolut geniales Echtzeit Taktikspiel. Tolle Story und ein Vorspann der HL2 und Vampires alt ausehen läst.

Ich empfehle unbedingt mal die Demo zu spielen. Etwas "amerikanisiert" (die USA werden zum absolut "Guten" stilisiert) das Spiel, das tut etwas weh wenn man sich ein bisschen über die aktuelle Weltpolitik gedanken macht. Noch dazu, weil Zivilisten fehlen, diese aber im urbanen Kampfgelände einen in der Realität absolut wichtigen Faktor ausmachen.
Aber wenn man das außer acht lässt und einfach nur die technische und gestalterische Qualität der Umsetzung genießt, ist das Spiel einfach top. Super Story, tolle Physik und interessant aufgebaute Levels, ohne "künstlich" zu wirken.

MFG,
B. W.

Shaft
2004-11-21, 20:38:09
Etwas "amerikanisiert" (die USA werden zum absolut "Guten" stilisiert) das Spiel, das tut etwas weh wenn man sich ein bisschen über die aktuelle Weltpolitik gedanken macht. Noch dazu, weil Zivilisten fehlen, diese aber im urbanen Kampfgelände einen in der Realität absolut wichtigen Faktor ausmachen.
Aber wenn man das außer acht lässt und einfach nur die technische und gestalterische Qualität der Umsetzung genießt, ist das Spiel einfach top. Super Story, tolle Physik und interessant aufgebaute Levels, ohne "künstlich" zu wirken.

MFG,
B. W.


Mit einen Key kann man auch den Army Mod freischalten, der wohl speziell für die American Army entwickelt wurde. Da sind dann auch Zivilisten enthalten.

Zu FSW: Sehr gute Spielidee, gute Grafik, sehr gute Atmosphäre, vernünftiger Soun. Aber scheiss Missionen die sich alle nicht Unterscheiden, und zu lineare Karten. Bin im 9 oder 10 Kapitel (also fst am schluss), und habs dann liegen lasse, eben wegen der sehr eintönigen Missionen.

Blackland
2004-11-22, 09:14:33
Mit einen Key kann man auch den Army Mod freischalten, der wohl speziell für die American Army entwickelt wurde. Da sind dann auch Zivilisten enthalten.

Ich hatte im Forum schon mal danach gefragt, aber leider hat nie einer geantwortet:

Bei wem funktioniert der "angebliche" Key denn???

Die ich habe (von Spielewiese) funktionieren nicht. ( - Happyturtle - mit Zahlen drinne und -swedisharmy-) oder so ähnlich.

Ansonsten ist das Game top - leider zu kurz.

little homer
2004-11-22, 09:21:03
bei mir geht der Happyturtle Key auch nicht, nicht mal mit nem Z als Y (ami-Tast.)
spiel grad die Epilog Missionen, die haben es ganz schön in sich...

seahawk
2004-11-22, 09:50:29
Ich kenne den Key leider auch nicht. Für mich ist es aber momentan auf jeden Fall mit das inovativste Spiel des Jahres. Das Konzept ist neu und es funktioniert.

Joe
2004-11-22, 10:52:38
Zur "entschuldigung" für FSW in punkto amerikanisiert muss ich sagen MAN SPIELT US SOLDATEN alles ist aus deren sicht und bei aller freundschaft die meisten beim US militär sind (aus eigener erfahrung) nicht besonders helle aber wirklich Nette, ehrliche Leute. Ich finde sie hams ganz gut getroffen

Zulumann
2004-11-22, 12:16:51
Funktioniert bei euch eigntlich Antialiasing?

Ich habe bis jetzt nur die Demo. Wenn man da Antialiasing einstellt (egal ob 2x oder 6x), dann fängt das Spiel an zu ruckeln und von AA sieht man keine Spur. :(

Skusi
2004-11-22, 12:24:08
DX8+Fullscreeneffekte=NoFSAA

Gast
2004-11-22, 12:32:34
Ich hatte im Forum schon mal danach gefragt, aber leider hat nie einer geantwortet:

Bei wem funktioniert der "angebliche" Key denn???

Die ich habe (von Spielewiese) funktionieren nicht. ( - Happyturtle - mit Zahlen drinne und -swedisharmy-) oder so ähnlich.

Ansonsten ist das Game top - leider zu kurz.


Damit kein Missverständniss aufkommt, ich hab die Xbox Version und weiss nicht obs dann auch der gleiche für PC ist. Ich bin jetz aber auf der Arbeit aber ich schau mal heut abend ob ich den noch auffind.

Aber der Mod ist besser als das Orginal find ich, komisch ist aber das die Grafik deutlich schlechter war.

Tomi
2004-11-22, 12:43:38
Ich habe mir das Spiel für 19,99 gekauft und muss sagen Respekt. Ein klasse Spiel. Mein Spiel des Jahres, weil eine absolut neue Spielidee.


Mehr Leute von Dir müsste es geben. Das Spiel ist 2 Monate (!) nach VÖ um mehr als 50% im Preis gesenkt worden, was eindeutig für miese Abverkaufszahlen spricht. Ist halt nicht die x-te Fortsetzung von irgendwas. In der aktuellen "Gamestar" steht was schönes zum Thema Spielentwicklung drin. Da guckt der Publisher in die Top Ten, geht zum Programmierteam und sagt "so was wie auf Platz 1 müsst ihr auch machen". Kannst Dir ja denken, wo dann Spiele wie "Full Spectrum Warrior" bleiben.

Der Publisher wird jedenfalls bedient sein. Neue Spielidee wieder mal gescheitert.

Joe
2004-11-22, 13:29:39
Naja aber die WIRKLICHEN Blockbuster die absoluten Superhits sind nunmal neuen Spieleideen gewesen zB Die Warcraft Serie und dann WC III DIE revolution im Strategiesektor, dann GTA is auch sone "neue Spielidee" geschichte oder HALO auch eine neue Idee leider etwas Spät dran und von M$ vermurkst

seahawk
2004-11-22, 13:54:06
Mehr Leute von Dir müsste es geben. Das Spiel ist 2 Monate (!) nach VÖ um mehr als 50% im Preis gesenkt worden, was eindeutig für miese Abverkaufszahlen spricht. Ist halt nicht die x-te Fortsetzung von irgendwas. In der aktuellen "Gamestar" steht was schönes zum Thema Spielentwicklung drin. Da guckt der Publisher in die Top Ten, geht zum Programmierteam und sagt "so was wie auf Platz 1 müsst ihr auch machen". Kannst Dir ja denken, wo dann Spiele wie "Full Spectrum Warrior" bleiben.

Der Publisher wird jedenfalls bedient sein. Neue Spielidee wieder mal gescheitert.

Ich hätte es sogar eher genommen, aber ich kaufe kein Spiel für 49,99 € egal wie toll es ist. Da hätte ich auch HL2 und Vampire:Bloodlines stehen gelassen.

little homer
2004-11-22, 13:58:35
Ich hätte es sogar eher genommen, aber ich kaufe kein Spiel für 49,99 € egal wie toll es ist. Da hätte ich auch HL2 und Vampire:Bloodlines stehen gelassen.

zumal gerade jetzt zur Vorweihnachtszeit alles gleichtzeitig auf den Markt geworfen wird, da wird das Geld schnell knapp.....
Vampires liegt mir da mit 40€ (Herstellerempfehlung) gerade noch richtig, bloß unser Saturn will 45 dafür haben!! da heißt es noch ein bissl warten....

Mephisto
2004-11-22, 15:34:34
Der Publisher wird jedenfalls bedient sein. Neue Spielidee wieder mal gescheitert.Vielleicht liegt's auch einfach daran, daß die Leute momentan weniger Bock haben auf "Ami-Army-Helden machen Iraker/Vietnamesen/Terroristen/whoever" platt.

Blackland
2004-11-22, 18:19:42
Damit kein Missverständniss aufkommt, ich hab die Xbox Version und weiss nicht obs dann auch der gleiche für PC ist.


Das wird es wahrscheinlich sein. Obwohl bei Spielewiese eindeutig PC-Version steht. Na ja, hat wohl keiner probiert und auf´s Blaue hinaus gepostet.

Shaft
2004-11-22, 20:04:45
Das wird es wahrscheinlich sein. Obwohl bei Spielewiese eindeutig PC-Version steht. Na ja, hat wohl keiner probiert und auf´s Blaue hinaus gepostet.


HA2P1PY9TUR5TLE

So, das sollte der code sein. Einfach mal ausprobiern obs geht.

Gast
2004-11-22, 20:09:14
Der Key funktioniert nur bei der XBox-Version!

Am besten gefällt mir beim Army Mod, dass ich da einen Führer habe, der zwischen den Gruppen wechseln kann. Ansonsten ist das schon einiges schwieriger als das normale Spiel.

Blackland
2004-11-23, 06:49:28
HA2P1PY9TUR5TLE

So, das sollte der code sein. Einfach mal ausprobiern obs geht.

Ja wie ich weiter oben schon erwähnt habe :crazy: genau dieser geht halt nicht auf PC-VERSIONEN.

little homer
2004-11-23, 09:08:52
Ja wie ich weiter oben schon erwähnt habe :crazy: genau dieser geht halt nicht auf PC-VERSIONEN.

ja, nur idiotischerweise findet sich der happyturtle Cheat auf nahezu allen Cheatseiten als PC Cheat!!
hoffentlich gibts bald den richtigen, den ich habs fast durch und würds ganz gern im Army Modus spielen....

Gast
2004-11-23, 10:15:56
Also wenn ich das richtig in Erinnerung habe, dann wird dir ein Cheat auf dem PC gar nichts nutzen, da der Army Mod bei der PC-Version komplett fehlt.

little homer
2004-11-23, 10:22:24
Also wenn ich das richtig in Erinnerung habe, dann wird dir ein Cheat auf dem PC gar nichts nutzen, da der Army Mod bei der PC-Version komplett fehlt.

hmm, na hoffentlich nicht! das wär ziemlich schade!!

und dieser "authistic" mode? was soll das sein?? ist das dann auch X-Box exclusive??

Gast
2004-11-23, 10:29:38
hmm, na hoffentlich nicht! das wär ziemlich schade!!

und dieser "authistic" mode? was soll das sein?? ist das dann auch X-Box exclusive??Imo heisst das Authentic Mode. Da hast du kein HUD, der Schwierigkeitsgrad ist höher, du wirst leichter verletzt und stirbst schneller, bessere Ki, keine Speicherpunkte usw. Aber ich befürchte, dass es auch den nur für die XBox exklusiv gibt.

little homer
2004-11-23, 10:34:27
Imo heisst das Authentic Mode. Da hast du kein HUD, der Schwierigkeitsgrad ist höher, du wirst leichter verletzt und stirbst schneller, bessere Ki, keine Speicherpunkte usw. Aber ich befürchte, dass es auch den nur für die XBox exklusiv gibt.

yip, genau das meinte ich....
aha, also mehr auf Realismus getrimmt.....na gut, darauf zu verzichten wäre nicht so schwer.....
nun ja, ich versuch am Ball zu bleiben!!

Blackland
2004-11-23, 15:21:33
Also wenn ich das richtig in Erinnerung habe, dann wird dir ein Cheat auf dem PC gar nichts nutzen, da der Army Mod bei der PC-Version komplett fehlt.
@little homer:

Ja genau das meine ich. Überall werden die "angeblichen" Cheats für die PC-Version angepriesen, aber anscheinend hat nie jemand auch nur im Traum mal daran gedacht, die Dinger auszuprobieren! Denn es funktioniert KEINER auf PC. :nerv: :down:

little homer
2004-11-23, 15:26:07
@little homer:

Ja genau das meine ich. Überall werden die "angeblichen" Cheats für die PC-Version angepriesen, aber anscheinend hat nie jemand auch nur im Traum mal daran gedacht, die Dinger auszuprobieren! Denn es funktioniert KEINER auf PC. :nerv: :down:

der einzige, der bei mir läuft, ist canadianview oder so heißt der, dadurch erscheinen alle Feinde auf der Karte, ansonsten geht keiner.....
und das obwohl die Bestätigung kommt, dass der Cheat aktiviert wurde (bei den Munitionscheats)