PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mein Schreibtischbett-PC/Fernseher


Schnappi
2004-11-21, 19:52:08
Also.

Ich bekomme ein 15"TFT, der an die Schreibtisch Kante soll, welche an mein Bett zeigt, um mir ein Bild zu präsentieren ;D

Angeschlossen soll es entweder am Hauptrechner, oder an nem kleinen Rechner mit ner TV Karte sein..


------------------------
| | |
| |_____________|
| |
| |
| |
|------



also das links ist mein Bett, und mein Schreibtisch steht da eben so ran. Und oben beim Bett hab ich da eben ne Ecke, und an der Schreibtischseite soll ein tft rangehangen werden, also nicht raufgestellt, sondern schon fast eingebettet, damit ich nachts (heimlich) fernseh gucken kann, und auch ins internet kann..

Was haltet ihr davon?

aths
2004-11-21, 20:42:29
Was haltet ihr davon?Zuerst, die Schreibtischkante ist ein Wort :)

Wenn du nachts heimlich fernsehen willst, könnte dich der PC-Netzteillüfter verraten, oder nicht? Zum heimlich fernsehen habe ich son tragbaren Mini-LCD-Farbfernseher :) oder eine s/w-Röhre. Aber ich muss es gar nicht mehr heimlich tun, in meiner eigenen Wohnung :)

Früher hab ich zwar gerne (mehr oder minder heimlich) Musik mit Kopfhörern gehört, doch dann fühlte ich mich am nächsten Morgen immer ziemlich erschlagen. Eine Stunde im Bett Musik hören wirkt etwa wie zwei Stunden weniger Schlaf bei mir.

Drehrumbumm
2004-11-21, 20:43:03
Junge, du musst doch schlafen, sonst bekommst du doch in der schule nichts mit! :nono:
;D


Die Idee an sich find ich ganz witzig, nur wäre eine bessere Skizze nicht schlecht..;)
Mal doch mal was mit paint und lad das dann hier hoch, dürfte etwas besser gehen als mit dem "strichcode" da oben..

ps:
ich würd mir noch was basteln, mit dem du bequem und in <1sek die stromzufuhr des Monitors kappen kannst, sollte doch mal jemand reinkommen.
-beim Film schauen immer mit dem Daumen über dem Power-Schalter zu harren, dürfte unbequem sein :D

pps:
"System: PII 266MHz,(...), ATi Radeon 9800 Pro
-das nenn ich mal ein ausgewogenes System ^^
(sry4ot)

Schnappi
2004-11-21, 20:47:39
lüfter wird mich schon nicht verraten, is ja leise..

morgen mach ich mal RL Fotos

huha
2004-11-21, 22:20:32
Kleiner Tip:

Kauf' dir ne günstige Webcam, bring die außen vor deiner Türe mit möglichst weitem Blick an und installiere dir ein Bewegungsüberwachungsprogramm. Wenn sich was bewegt, laß' den Bildschirm einfach abschalten, den Film anhalten und den Sound ausmachen, dann geht's schon X-D

-huha

Schnappi
2004-11-21, 22:36:23
ach, warum so umständlich :ugly:

einfach nen Not Aus daneben.. :)

huha
2004-11-21, 22:47:02
Pah!

Manuelle Betätigung! Daß ich nicht lache... ;(

Nö, mach's automatisch, glaub' mir, ist bess0r. (y)

-huha

h0LLe
2004-11-22, 11:28:58
Was haltet ihr davon?


Nichts ... wozu son aufstand. sprech mit deinen eltern das du länger aufbleibn willst bla bla oder mach es einfach. meine hatten sich dran gewöhnt nu wo ich 18 bin juckt mich das aber herzlich wenig :rolleyes: :cool:

btw ... penn lieber anstatt da nen dummen film zu guggn... mache im moment 2. jahr abi wirtschaft und verwaltung und schlaf kann man nie bekommen. auch wenn dus dir vllt. nich vorstelln kannst ich komm oft mit kopfschmerzen nach daheim vom vielen input ;D

also ... hf ^^

D!NO_2003
2004-11-22, 15:52:18
ja nu...bin zwar noch keine 18 aber ich hab das mit meiner mum ausgehandelt...bis 11 durfte ich dann..war stolz wie sonst was nur nach 3 wochen war ich dann doch immer nach der serie um viertel nach 10 inne haia weil danach nur rotz kommt :D naja muss jeder selber wissen..also ich würd da auch net son affen machen..

ausserdem...du als schüler müsstest nachmittags doch genug zeit haben um im inet zu surfen :|

Schnappi
2004-11-22, 17:31:32
Es geht mir hier kein bisschen ums prinzip...

vom 3dc kann man außerdem nicht genug bekommen.

Zumal das ja auch gemütlich ist, eingequetscht in seiner Ecke, fernseh zu guxx0rn..

vor allen wenn die freundin mit quetscht :)

Kruemel
2004-11-22, 19:49:36
vor allen wenn die freundin mit quetscht :)

dann würd ich aber doch einen auf bewegungssensor machen da das einfach meh stil hat als son blöder schwarzer knopf
:biggrin:

D!NO_2003
2004-11-22, 20:31:32
:lolaway: hrhrhrhrhrhrh is auch praktischer weil man nicht gucken muss..der schaltet ja von alleine dann ab..kann man sich mehr ums andere geschlecht kümmer... muha

Schnappi_aus
2005-01-10, 22:39:04
So, baue gerade ne Halterung.. hoffe dass es diese Woche noch fertig wird..

Bilder kommmen dann auch noch.. (irgendwann)