PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ati Mobility Radeon Refresh Riesenprob!


Gast
2004-11-21, 20:11:09
Hallo,
ich hab ein Joybook7000 mit ner Ati mobility radeon 9700.
Jetzt hab ich aber die original BenQ Treiber (miese Performance, will HL2 spielen)
durch neue Omega Treiber upgedatet.

Funktioniert auch prima, sind sehr spürbar schneller.

Allerdings kann ich die 1024x768 auflösung nicht mehr benutzen.
Sobald ich darauf umschalte/ein spiel drauf umschaltet wird der bildschirm so komisch grünlich, und wird dann immer heller bis er in nem hellen weiß und so komischen strukturen verharrt. der computer reagiert dann auf gar nix mehr, nur akku rausmachen und stromstecker ziehen hilft.

Ich vermute dass es mit der Refresh Rate zusammenhängt, der Laptopmonitor kann ja nur 60hz.
Hat mit den originaltreibern übrigens alles perfekt gefunzt.

Ich hab multires und so schon probiert, der bildschirm sagt laut control panel auch dass er nur 60hz erlaubt, also in windows.

Vermutlich ist in irgendeiner inf datei fehler, nur weiß ich nicht wo bei windows xp die bildwiederholraten festgelegt sind.


Vielleicht könnt ihr mir helfen, ich bin echt am verzweifeln.
hab schon treiber neu installiert und im abgesicherten modus mit dem cleaner wieder runtergeschmissen. ohne erfolg.

aja, alle anderen auflösungen gehn, 640, 800x600-

Grüße Znarf

dean
2004-11-21, 22:08:18
Klingt irdendwie auch nach dem Radlinker! Der taktet die Karte wohl nicht korrekt oder die kommen irgendwie nicht klar.

Kannst ihn ja mal einzeln recht flott über die Einträge vom Omega im Startmenü deinstallieren und wieder drauf machen.

Gruss