PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Frage bzgl. Ubooten mit Diesel Motoren


soLofox
2004-11-21, 20:41:09
moin,

ich gucke gerade "das boot" und wo ich gerade den diesel motor gesehen habe frage ich mich : wo gehen eigentlich die abgase hin?

bei atomreaktoren ist ja klar dass da keine abgase entstehen, aber wie war das bei diesel motoren?

danke für aufklärung, interessierte mich jetzt einfach mal ;)

Quasar
2004-11-21, 20:49:55
Durch den Auspuff, wie das bei Dieselmotoren so üblich ist.

[EF]peppa
2004-11-21, 20:51:41
Wasser kommt durch den Auspuff nicht rein weil die Abgase ja raus wollen. Wenn der Motor nicht laeuft gibt es ein Ventil dass eben nur in eine Richtung aufmacht. Also nicht nach innen.

mfg
peppa

soLofox
2004-11-21, 20:52:40
aber sehen andere schiffe denn die abgase gar nicht ?!

Butter
2004-11-21, 21:00:54
aber sehen andere schiffe denn die abgase gar nicht ?!
Unterwasser fährt das Uboot mit Batterie um diese aufzuladen muss das Schiff regelmäßig auftauchen und mit dem Dieselantrieb an der Oberfläche fahren.
Und klar könnten die dann gesehen werden.

soLofox
2004-11-21, 21:02:34
ah, alles klar, danke für die aufklärung :)

[EF]peppa
2004-11-21, 21:05:56
Unterwasser fährt das Uboot mit Batterie um diese aufzuladen muss das Schiff regelmäßig auftauchen und mit dem Dieselantrieb an der Oberfläche fahren.
Und klar könnten die dann gesehen werden.

Und ich dachte immer das die auch unter Wasser mit Diesel fahren. Aber ist schon klar, woher soll der Diesel denn die Luft ansaugen? Hab ich wohl nicht nachgedacht. :)

Stupor McMundi
2004-11-21, 21:11:54
Jein, sie können "Unterwassser" auch mit Diesel fahren - dazu wird eine Art "Schnorchel" als Auspuff/Ansaugstutzen genutzt - das ist allerdings weniger Tauchfahrt als vielmehr der Versuch das Boot in ruppiger See etwas ruhiger zu halten; U-Boote sind scheiße als Überwasserschiffe.