PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Noch was zu retten??


Marshall
2004-11-21, 21:32:08
hallo,

Mein gutes altes MSI KT3 Ultra ARU will nicht mehr. Es kommt der Bootscreen und man kann auch ins Bios. Wenn der aber dann Windows hochfahren will startet er immer neu. Schade um das Mainboard war eigentlich super. Gibt es noch irgendetwas was ich machen kann ? und was soll ich jetzt mit dem Teil (keine Garantie mehr) ?

cRaZy78
2004-11-21, 21:52:33
Muss nicht umbegingt das Mainboard sein. So ein neustart hatte ich auch mal. Bei mir war´s die CPU.
Haste schonmal cmos reset gemacht?
Oder anderen Speicher getestet?

Marshall
2004-11-21, 22:08:55
resetet hab och schon mal gemacht hat nix gebracht das mit der CPU und dem Speicher ist doch unwahrscheinlich oder ? ich meine Vorher hat es ja mit den Komponenten getan ..
Habe jetzt ein ASRock k7S8X für 30 € gekauft ich werde aber mal nach einem anderen Mainboard auschau hallten. Das ASRock ist nicht so ganz mein Fall..

dean
2004-11-21, 22:16:36
Wie jetzt schon Austauschboard gekauft und Komponenten gegengetestet? Dann müsstest du es ja wissen!

Gruss

Redy
2004-11-21, 23:24:47
Hmm guck dir mal die elkos aufm board an, wenn die ausgelaufen oder ausgebeult sind, dann lags daran, mit nen bischen geschick lötet man da eben nen paar neue ein und das läuft wieder.

Kurgan
2004-11-22, 00:11:21
ich würde als erstes mal knoppix booten lassen und gucken ob es nicht an der hd liegt oder sonstwas.

btw: macht es wirklich überhaupt keinen sinn, um 21:30 zu fragen was los sein könnte und 30 minuten später schon ersatzkomponenten zu kaufen ... da hättest du dir das fragen auch sparen können.

barracuda
2004-11-22, 00:31:03
Kann auch am Netzteil liegen. Da du ja ins BIOS kommst, kannst du da ja mal die Spannungen kontrollieren. Besser wäre aber, soweit möglich, die Kontrolle mit einem Multimeter. Wenn das nichts ergibt, Speichertest mit Memtest86, von Floppy oder CD zu booten.

Versuche mal mit Minimalkonfiguration zu booten, also nur Graka und Bootplatte angeschlossen.

Marshall
2004-11-22, 23:50:41
hm also finde keine lösung ... hat vielleicht einer an dem Teil Interesse .. ?
werde das mal reinstellen.. vielleicht wills ja jemand haben.
Gruß Marshall