PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Schon mal im Ausland bestellt?


3dzocker
2004-11-22, 02:03:53
FSP400-60PNU-R1 , dieses NT von Fortron gibts nicht in D, zumindest nicht im I-Net, aber in Frankreich kann man es bekommen.
Wie funktioniert das???
Bin der franz. Sprache nicht mächtig.
Kennt jemand andere ausländische Shops, die nicht in der USA sind???
Niederlande, Östereich, Groß Britanien, ..., ???

tschau

Gast
2004-11-22, 02:53:20
Mit Englisch?

3dzocker
2004-11-22, 14:12:39
wie "mit Englisch"???
Große Shops gibts doch mehrsprachig oder nicht???
Außerdem wenn die das NT haben kann man ja anrufen und "englischen" :)
Also, was is zu beachten bei Order ausm Ausland.

tschau

Elrood
2004-11-22, 14:19:22
Also, was is zu beachten bei Order ausm Ausland.

tschau

Die Versandkosten und die Zahlungsmodalitäten! Ne Auslandsüberweisung kann nochmal so teuer werden wie das Netzteil an sich (naja fast)
Aber sowas müsste man eben immer beachten.

Darf ich noch fragen, wieso es das 400Watt NT sein soll? Bin sicher Du hast Dir da schon Gedanken gemacht, aber meinst Du nicht das es ein 350Watt NT auch tut?

Nochwas: Bist Du sicher, dass es dieses NT gibt? Hab auf http://www.fsp-group.com.tw nix dergleichen gefunden?! :confused:

Geht auch dieses: http://www.fsp-group.com.tw/english/02_products/01_pc_power_supply.asp?modelid=166&modelname=FSP400-60THN&factorname=ATX%2012V%202.0
Weil: dieses könnte ich bei uns im Shop anlegen www.cyberport.de
Dann könntest Du es mit 3,95 Versandkosten bei uns bekommen. :smile:

3dzocker
2004-11-22, 15:37:22
http://www.home2000.net/client/fspgroupusacom/proddetail.asp?linenumber=79

ja das gibts, leider nur als 400W Version.
Ich will es deshalb haben, weil es nen Poti besitzt, um den Lüfter zu regeln.
Ich will da keine Lüftersteuerung drin haben.
Ich will den Lüfter durch nen SX2Pro Blacksilence ersetzen.
Du könntest das NT ja mal AUSNAHMSWEISE für einen 3dc-User bestellen *mit den Augen blink, blink, blink*

übrigens gibts 2 Versionen, mit beleuchtetem Lüfter und ohne > nat. OHNE

Edit: Auf deiner verlinkten Seite gibbet ein FSP400-60PNU, welches meinem zu Verwecjseln ähnlich sieht - wenns nicht sogar das gleiche ist, nur mit ner anderen Bezeichnung, ABER so wies ausschaut mit bel. Lüfter :(

tschau

Elrood
2004-11-22, 15:47:51
Hm leider kann ich das nicht besorgen...ich muss schauen was unsere Lieferanten davon gelistet haben, und kann nur aus diesen Netzteilen wählen.

Wenns Dir um ein leises NT mit Lüftersteuerung geht, dann schau Dir mal das hier an. http://www.elvt.de/
Der Hersteller ist vor kurzem an mich rangetreten und hat gefragt ob ich das ins Sortiment nehmen will. Hat uns (mir :biggrin: ) auch ein NT zum testen geschickt, was ich auch bald mal tun werde.. hehe

Die Features: optinal manuelle Lüftersteuerung oder Selbstregelung bis zu dem Grad das der Lüfter ausgeht, falls die Temp stimmt. Laut Hersteller hat das NT eine Effizienz von über 80%, was alles andere als schlecht wäre, das würde für relativ wenig Wärmeverlust sprechen.

Ich will es in den nächsten Tagen anlegen...kannste Dir ja überlegen..isses Dir sehr eilig? Ich will mir das NT in mein neues Gehäuse einbauen welches ich (hoffentlich) nächste Woche bekommen sollte....dann könnte ich Dir Berichte aus erster Hand liefern!

3dzocker
2004-11-22, 16:02:47
gibts davon schon Tests, denn wenn ich an das Fortron ums verrecken nicht ran komme, rück schon ein 400W Seasonic nach, weches die Nummer 2 wär.
Das Seasonic hat wie deins 200W combined Power, also würd ich erst nen Test abwarten und mich dann entscheiden - und eilen tuts auch nicht.
Wollt so im nächsten Monat dann umrüsten.

tschau

Elrood
2004-11-22, 16:08:38
ok, oder so :smile:

Kannst Du mir sagen, wo man diese Test finden kann? Würde mich auch mal interessieren.

3dzocker
2004-11-22, 16:13:55
nen Test von dem "elvt" hab ich nicht, deshalb frag ich ja dich... :)

tschau

Elrood
2004-11-22, 16:27:09
LOL, habs total falsch gelesen...
dachte du hast geschrieben: "davon gibts schon test...." :smile:

Ne ich glaube da gibts noch nix, ist ein sehr neues Produkt. Macht aber rein optisch und verpackungstechnisch nen guten Eindruck...

Hoffe ich kann Dir bald mehr sagen.

3dzocker
2004-11-22, 16:39:20
nen Test von dem "elvt" hab ich nicht, deshalb frag ich ja dich... :)

tschau

Elrood
2004-11-22, 16:56:50
Du wiederholst Dich. :tongue:

3dzocker
2004-11-22, 17:19:31
Hääää, was das denn fürn krasser Boadrfehler???
Hab gar nicht geantwortet, bin gerad erst home.
Egal, werd mal googeln...

tschau

Elrood
2004-11-24, 09:42:23
Hab da vielleicht was!

Neuer Distributor der stark in Fortron ist, ich schau die Tage mal ob da was geht. :smile:

3dzocker
2004-11-26, 01:00:36
und, hat sich schon was ergeben?
danke,

tschau

Elrood
2004-11-26, 07:21:15
Der hat sich leider noch nicht wieder gemeldet..er meinte ich bräuchte nur zu sagen was ich von fortron haben will, und das kann er mir dann anbieten...

Ich versuch den heut nochmal zu erreichen.

3dzocker
2004-11-29, 00:54:56
so, Scheck is diese Woche da.
Hat sich dieser Anbieter nomma gemeldet???
Wenn nicht, ruf ich einfach mal Fortron-D an und frag die ob sie mein Geld nu ham wollen oder nicht :D

tschau

mictasm
2004-11-29, 01:33:12
Also ich habe mein Fortron mit 12cm Lüfter, Poti und 350W bei Conrad im Laden gekauft.

Müsste dieses hier sein: http://www.home2000.net/client/fspgroupusacom/proddetail.asp?linenumber=3

Allerdings mit einem blau beleuchteten Lüfter :)

Elrood
2004-11-29, 07:24:05
so, Scheck is diese Woche da.
Hat sich dieser Anbieter nomma gemeldet???
Wenn nicht, ruf ich einfach mal Fortron-D an und frag die ob sie mein Geld nu ham wollen oder nicht :D

tschau

Ne sorry, wird wohl doch nix. Der Typ hat sich nimmer gemeldet...und ich hab keinen Kontakt von dem..

3dzocker
2004-11-29, 18:27:33
so, hab jetzt bei Fortron angerufen.
Das Netzteil gibts nicht - lol - doch gibts, sagte ich, auf www.fortron.source.com.
Hab ihr dann gesagt wie das Teil heißt und die Frau konnte das garnicht glauben.
Ich krieg dann e-Mail, was nu wird.
Die meinte dann dieses NT wäre ne Sonderanfertigung für NEC???
Hab dann nomma www.fortron-source.de, www.fsp-group.com.tw und www.fortron-source.com aufgesucht und rausbekommen, daß dieses NT, welches ich suche, zur Aurora-Serie gehört.
Die als Retail angeboten wird, also nix Sonderanfertigung.
Per www.google.de 1 (EINEN) !!! Shop gefunden, der das 350W Aurora anbietet.
Man man man...
Mal schaun was die Mail bringt.

@Elrood www.cyberport.de geht irgendwie nicht richtig
Schau doch mal ob ihr diese "Aurora-Serie" ranbekommt???
Wenn ich inzwischen nerve - sry

tschau