PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Baldurs Gate 2 ohne Baldurs Gate 1


Amischos
2004-11-22, 09:48:51
Heyo ,

sollte man vorher Baldurs Gate 1 gespielt haben wenn man mit 2 anfangen will ?
Oder kann man gleich mit 2 anfangen ?

Gast
2004-11-22, 09:51:12
Man spielt am besten beide, aber nötig ist es nicht.

Amischos
2004-11-22, 09:58:38
hmm okay ..

es ist nur , was mich am meisten stört is die geringe auflösung bei BG1 :( ..

sonst würd ich das ja auch spielen hehe

gnomi
2004-11-22, 10:13:13
hmm okay ..

es ist nur , was mich am meisten stört is die geringe auflösung bei BG1 :( ..

sonst würd ich das ja auch spielen hehe

Man kann Baldur's Gate 1 mit vielen gewohnten Verbesserungen aus BG 2 spielen. (höhere Auflösungen, bessere Bedienung etc...)
Infos und Download des benötigten Programmes hier: http://www.pocketplane.net/mambo/index.php?option=content&task=blogcategory&id=143&Itemid=98/

Elrood
2004-11-22, 10:19:11
Schau mal auf www.rosenranken.de vorbei, da kann man Dir ganz sicher helfen! Was Du brauchst ist BG1tutu, das ist ein mod für BG2. Um dieses zu nutzen muss man BG1 und BG2 auf der Platte haben, dann wird alles aus BG1 auf die BG2 Engine portiert.

Amischos
2004-11-22, 11:30:41
oh cool danke , gleich mal angucken

BesenWesen
2004-11-23, 00:54:45
Die Haupthandlung von BG1 war im Grunde noch recht simpel und nicht unbedingt nötig, um sich im zweiten Teil zurecht zu finden, da recht schnell (u.a. im Vorspann von BG2) erzählt.
Trotzdem kann ich nur wärmstens empfehlen, erst BG1 zu spielen, da beide Spiele sehr schön ineinander übergehen. Die Welt ist mindestens genauso groß und liebevoll gemacht wie im Nachfolger und im Gegensatz zu diesem von Anfang an (fast) frei begehbar. Man fühlt sich dadurch mehr wie ein kleiner Abenteurer in einer riesigen Welt, was was auch ganz gut dazu passt, daß man zu Beginn ein ziemlicher Schwächling ist. In BG2 ist man zu Beginn schon recht stark, die Geschichte und Zusammenhänge werden größer und komplexer.
Zudem gibt es viele kleine, nette Anspielungen auf den ersten Teil und nicht zuletzt die Möglichkeit, seinen Charakter aus dem ersten Teil in den zweiten zu importieren. Das schafft nochmal Kontinuität und außerdem erhält man so einen noch stärkeren Charakter als es in BG2 ohne Cheaten möglich wäre, weil man in BG1 noch die Möglichkeit hat, die Grundattribute mit einigen Items ("Leitfäden" bei Interesse mal im Forum auf www.baldurs-gate.ch nachschauen... das Forum ist auch sonst dank riesiger Community sehr hilfreich bei allen nur erdenklichen Fragen) permanent zu pushen.

Viel Spaß schonmal, ich zähle die BG-Serie zu den besten Spielen aller Zeiten, daher mein langes Geschwafel :)

Elrood
2004-11-23, 08:56:26
Viel Spaß schonmal, ich zähle die BG-Serie zu den besten Spielen aller Zeiten, daher mein langes Geschwafel :)

Und Du kennst die rosenranken.de nicht? :wink:

Amischos
2004-11-23, 13:08:51
Die Haupthandlung von BG1 war im Grunde noch recht simpel und nicht unbedingt nötig, um sich im zweiten Teil zurecht zu finden, da recht schnell (u.a. im Vorspann von BG2) erzählt.
Trotzdem kann ich nur wärmstens empfehlen, erst BG1 zu spielen, da beide Spiele sehr schön ineinander übergehen. Die Welt ist mindestens genauso groß und liebevoll gemacht wie im Nachfolger und im Gegensatz zu diesem von Anfang an (fast) frei begehbar. Man fühlt sich dadurch mehr wie ein kleiner Abenteurer in einer riesigen Welt, was was auch ganz gut dazu passt, daß man zu Beginn ein ziemlicher Schwächling ist. In BG2 ist man zu Beginn schon recht stark, die Geschichte und Zusammenhänge werden größer und komplexer.
Zudem gibt es viele kleine, nette Anspielungen auf den ersten Teil und nicht zuletzt die Möglichkeit, seinen Charakter aus dem ersten Teil in den zweiten zu importieren. Das schafft nochmal Kontinuität und außerdem erhält man so einen noch stärkeren Charakter als es in BG2 ohne Cheaten möglich wäre, weil man in BG1 noch die Möglichkeit hat, die Grundattribute mit einigen Items ("Leitfäden" bei Interesse mal im Forum auf www.baldurs-gate.ch nachschauen... das Forum ist auch sonst dank riesiger Community sehr hilfreich bei allen nur erdenklichen Fragen) permanent zu pushen.

Viel Spaß schonmal, ich zähle die BG-Serie zu den besten Spielen aller Zeiten, daher mein langes Geschwafel :)


Ich hab ja BG1 damals schonmal gespielt , aber nicht durch ... nur bis baldurs tor gekommen, und ich weiss auch nichmehr genau ob ich die komplette welt erkundet habe .. jedenfalls weiss ich nur noch das es super spass gemacht hat, nur als ich es letzens mal wider installiert habe, konnte ich mich nich so recht damit anfreunden wegen der geringen auflösung ..

aber ich probier das mit den mods da mal ...

will nämlich was haben was man ueber weichnachten spielen kann wenns so schoen dunkel und kalt draussen ist :)

Moco
2004-11-23, 18:31:33
Mal nebenbei: Gibts eigentlich 'ne Möglichkeit, Planescape Torment in ähnlicher Weise aufzupeppen wie BG1?

BesenWesen
2004-11-23, 23:53:19
Und Du kennst die rosenranken.de nicht? :wink:

In der Tat, die Seite kannte ich noch nicht :)

Aber mal was anderes... weiß jemand, was mit www.baldursgatetrilogy.de passiert ist ? Die hatten eine sehr schöne Übersicht zu den Items, NPCs etc.

Hucke
2004-11-24, 09:18:14
Mal nebenbei: Gibts eigentlich 'ne Möglichkeit, Planescape Torment in ähnlicher Weise aufzupeppen wie BG1?

Leider nein. Zumindest hab ich noch nichts davon gehört. Aber PS:T sieht auch heute noch besser als BG1 und BG2 aus. Die Figuren sind einfach größer und detaillierter gestaltet und die Zaubereffekte sind ja teilweise schon kleine Filme.
Aber wenns mal so nen Patch gibt, dann direkt hier reinposten. Habs schon fast ein halbes Jahr nicht mehr durchgezockt. :D

Elrood
2004-11-24, 10:03:03
Nein zu PS:T kann man nix modden. Aber wieso etwas ändern, was schon perfekt ist?! :biggrin:

Elrood
2004-11-24, 12:43:16
In der Tat, die Seite kannte ich noch nicht :)

Aber mal was anderes... weiß jemand, was mit www.baldursgatetrilogy.de passiert ist ? Die hatten eine sehr schöne Übersicht zu den Items, NPCs etc.

Hier: http://bgt.rpguides.de/BG1/index.htm

Moco
2004-11-24, 15:00:46
Sicher, Planescape ist nicht nur das inhaltlich beste, sondern auch das schönste RPG mit der Infinity-Engine. Allerdings währe eine höhere Auflösung schon nicht schlecht. 640 x 480 kommt auf meinem 22-Zöller nicht so gut...

Elrood
2004-11-24, 15:20:48
Sicher, Planescape ist nicht nur das inhaltlich beste, sondern auch das schönste RPG mit der Infinity-Engine. Allerdings währe eine höhere Auflösung schon nicht schlecht. 640 x 480 kommt auf meinem 22-Zöller nicht so gut...

Ächz...aufm 22zoll ist das bestimmt nicht nett. Aber kann man es dann nicht im Fenster spielen?